Blut im Urin und "weint" beim Aa-Machen
-
-
Drück Euch auch die Daumen!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blut im Urin und "weint" beim Aa-Machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, heute waren wir beim Ultraschall.
Ich bin zwar mit der Hoffnung hingegangen, dass ich heute die 60€ für nichts investiere. Aber nichts wäre eben in diesem Fall gut gewesen.
Tatsächlich ist es so, dass in der Blase ein Blasenstein ist. Da der Stein sich auf den Röntgenbild nicht so gut zeigt, nimmt sie an, dass der ziemlich weich ist. Auf jedenfall muss der schnleunigst entfernt werden, da sonst Lebensgefahr droht, sollte der Stein zerbröseln.
Leider ist noch etwas unangenehmes aufgefallen. Die Prostata ist nun doch auffällig groß. Zwar zeigt sich momentan noch nichts Besorgnis erregendes, aber sie rät, den Hund gleich bei der OP mitzukastrieren. Denn die Prostata ist in ihrem jetztigen Zustand eine tickende Bombe, in der sich früher oder späte Zysten bzw. Tumore bilden werden. Sie hat mich gefragt, ob ich es nicht gemerkt habe, dass mein Hund ziemlich potent ist bei soviel Testeron.
Ähm ... nein. Eigentlich nicht wirklich.
Natürlich lasse ich nun gleich alles machen. Am 4.2. ist schon die OP. Wohl ist mir dabei trotzdem nicht. Er ist eben nicht mehr der Jüngste.
-
Hei
ist natürlich nicht die beste diagnose, aber wenigstens weisst du jetzt was es ist.
Das wird schon mit der OP, habe ja geschrieben, dass ich damals mit dem Hund vom "SchwieVa" zum TA bin, als der in den Ferien war, weil er Blut im Urin hatte und da wurde auch festgestellt, dass er einen Blasenstein hat und der musste dann 2 Tage später entfernt werden, die OP hat er super überstanden und deiner wird das bestimmt auch gut wegstecken.
Was wir danach noch mussten, war ein spezielles Diätfutter kaufen, welches er jetzt für immer haben muss, hat der TA dazu auch was gesagt?Gruss
-
Hmm... nein, dazu hat sie mir noch nichts gesagt. Allerdings weiß ich auch noch gar nicht, was die OP kosten wird. Sie konnte das leider nicht mehr kalkulieren, weil sie eine Not-OP hatte. Ich kann das ja alles heute mal erfragen, wenn ich dort anrufe und mich erkundige, wie teuer mich das ganze wird.
Das mit dem Futter käme ja gar nicht so ungelegen. Unsere Futtersack ist eh bald alle. *gg* Na ja, aber so ein Diätfutter wird ja auch etwas teurer sein!?
Hat jemand Erfahrungen, ob man in der Tierklinik so eine OP mit Raten bezahlen kann? Ich habe bisher ja alle anfallenden Kosten gleich gezahlt, aber dann nun gleich OP-Kosten am Anfang des Monats wird mal nicht eben drin sind. Bin ja jetzt schon ganz schön im Minus.
-
Die meisten Tierkliniken machen das mit Ratenzahlung.
Nicht jeder kann so eine Summe auf einmal bezahlen!
Man kann ja auch beim Zahnarzt,seine Zähne in Raten bezahlenAlles gute für die OP.
-
-
Da ich mich damals noch nicht so mit dem Thema Hundefutter und so beschäftigt habe, hab ich beim TA hald einfach gesagt, dass ich das Spezialfutter mitnehme, wenn der TA sagt, es sei das beste für den Hund aber ich weiss nicht, ob es auch eine andere Variante gäbe. Sie meinten hald es wäre am besten, dass sich die Steine nicht wieder bilden oder nicht so schnell wieder. Mir haben sie von Hills das U/D oder so gegeben.
Bei uns hat ein 15kg Sack glaube ich 150CHF gekostet. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Aber ich weiss hald wirklich nicht, was da spezielles drin ist, das in einem Normalen Futter nicht drin ist. -
Ich werde einfach mal nachfragen. Wenn das mit dem Futter sein muss, muss es eben sein. So ist das eben im Alter ...
Das mit der Ratenzahlung beruhigt mich ja etwas. Ich habe mir schon gedacht, dass die das ja gerade in der heutigen Zeit nicht unbedingt erwarten können, dass jeder soviel Geld im Monat über hat. Aber ich weiß halt von meiner Tierärztin, dass sie Ratenzahlungen nicht mehr aktzeptiert, weil sie zuviele Patienten hatte, die ihren Zahlungen nicht nachkamen. Sie macht das nur noch ausnahmsweise bei langjährigen Stammpatienten (wie wir es z.B. sind
). Nur leider wird sie die OP ja nicht machen ...
-
Zitat
Ich werde einfach mal nachfragen. Wenn das mit dem Futter sein muss, muss es eben sein.
Genau, muss man dann auch machen. Aber es ist schon sehr sehr teuer
! Meiner hatte auch Blasensteine, wurde operiert und muss jetzt sein Leben lang Diät fressen. Du kannst diese Diät aber auch selbst kochen. Die Uni München erstellt Kochrezepte für kranke Hunde, genau abgestimmt auf Deinen Hund. Hier ist mal für alle Fälle der Link:
http://www.ernaehrung.vetmed.u…takt/lehrstuhl/index.html
Da kann man auch täglich anrufen und hat gleich einen TA an der Strippe, diese telef. Beratung ist dann noch kostenlos - ein Rezept bzw. die Ernährungsberatung kostet aber natürlich.
Gute Besserung für Deinen Hund.
LG Francisca -
Zitat
Die meisten Tierkliniken machen das mit Ratenzahlung.
Nicht jeder kann so eine Summe auf einmal bezahlen!
Man kann ja auch beim Zahnarzt,seine Zähne in Raten bezahlenAlles gute für die OP.
Oh - täusch Dich da mal nicht.
Als mein Hund eine Magendrehung hatte, musste ich unterschreiben, dass ich am nächsten Tag die Kosten bar zu zahlen hätte - sonst wäre mein Hund nicht operiert worden - es standen 1500 Euro im Raum ! Alle Kliniken, die ich kenne, lassen sich nicht mehr auf Raten ein - da wird spätestens kassiert, wenn man den Hund abholen will.
-
Ach Leute, ich kann nicht mehr!
Ich komme gerade aus der Spätschicht. Kaum bin ich da, fängt mein Hund wieder an zu weinen. Er krümmt den ganzen Rücken, hat offensichtlich Schmerzen. In der Tierklinik erreiche ich gerade niemanden telefonisch. Werde mich nun auf den Weg dorthin machen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!