Dringend Gesucht - Hunde nach Femurkopfresektion

• Hallöchen

hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt
    Alles Gute , es wird schon werden.
    Fühlt Euch mal ganz fest :umarmen:

Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.

Bis bald

Karin

• Lara wurde mit acht Monaten operiert. Ihr war das Hüftgelenk aus der Pfanne gesprungen, und wegen schwerster HD nicht mehr reponierbar. Sie wog damas so um die 23 kg. Die Op war Sonntag abend, montags konnte ich sie wieder holen. Sie bekam Antibiotika, Schmerzmittel keine. Ihr ging es danach supergut. Durfte aber nur 6-8 mal 10 min täglich raus. dann durften wir langsam steigern. Immer nur Schritt, damit sich Muskeln aufbauen. Heut (nach 4 Monaten) merkt kaum noch was, allerdings ist sie auf diesem Bein nicht so belastbar.

LG
    Doris

• Hallo Ihr Lieben,

unsere Maus hat die OP überstanden. Es gab keine Komplikationen. Gegen 16.00 Uhr ist sie zu sich gekommen und es soll ihr 'den Umständen entsprechend gut' gehen.

Wir dürfen sie leider erst sehen, wenn sie entlassen wird, weil der Streß sonst unnötig groß wäre. Der Pfleger, der sie betreut, hat uns versichert, dass sie sich tapfer schlägt. Sie jault nicht, bellt nicht und ist sehr sehr umgänglich.

Der Pfleger hat uns schonmal vorgewarnt, dass sie Wunden 'gemein' aussehen. Sie musste ja auf beiden Seiten gleichzeitig operiert werden.
    Ihren Chirurgen wickelt sie um die Pfoten - den mag sie richtig gern und ich glaube, er sie auch.

Soviel erstmal für heute.

Danke Euch allen fürs Daumendrücken - es scheint geholfen zu haben!

• Wow, beidseitig ist aber heftig. Bin gespannt, wie dein Hund da läuft. Ich kenn's so, dass zwischen den OPs drei Monate liegen sollten. Oder hat dein Hund beide Hüften luxiert? Halt mich mal auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, wie sich der Heilungsprozess macht. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten.

Doris mit lara

• Zitat

Wow, beidseitig ist aber heftig. Bin gespannt, wie dein Hund da läuft. Ich kenn's so, dass zwischen den OPs drei Monate liegen sollten. Oder hat dein Hund beide Hüften luxiert? Halt mich mal auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, wie sich der Heilungsprozess macht. Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten.

Doris mit lara

Ja, beidseitig ist heftig, aber es waren tatsächlich beide Hüften luxiert. Der Zustand beider Hüften war so schlecht (und wurde täglich schlechter), dass es unumgänglich war beide Seiten auf einmal zu operieren.

Die Maus hält sich weiter sehr tapfer. Sie ist ein paar Schritte gelaufen!!! Sie hat Wasser gelassen und Kot abgesetzt - soweit man uns sagte, sogar kontrolliert.

Die Schmerzen sind allerding erwartungsgemäß sehr stark. Sie bekommt Schmerzmittel und Morphium. Nein, kein Schreibfehler ... leider.

So egoistisch das ist, muss ich gestehen, dass ich sie ganz schrecklich vermisse. Wie muss sie sich erst fühlen?

• Nocte: ach, das ist doch nicht egoistisch, dass du sie vermisst! wär ja schlimm wenns nicht so wäre...
    kann man denn schon sagen wie lange sie noch in der klinik bleiben muss?
    das ist bestimmt wirklich hart für die maus dort ohne euch zu sein. aber so wie du schreibst ist sie dort in guten händen. und sie scheint ja wirklich sehr stark zu sein!

einfach tapfer bleiben und hoffen, dass die zeit der trennung bald vorbei ist!

• Zitat

Nocte: ach, das ist doch nicht egoistisch, dass du sie vermisst! wär ja schlimm wenns nicht so wäre...
    kann man denn schon sagen wie lange sie noch in der klinik bleiben muss?
    das ist bestimmt wirklich hart für die maus dort ohne euch zu sein. aber so wie du schreibst ist sie dort in guten händen. und sie scheint ja wirklich sehr stark zu sein!

einfach tapfer bleiben und hoffen, dass die zeit der trennung bald vorbei ist!

Danke für die lieben Worte!

Hier die Neuigkeiten:

Die Kleine ist ein echter Kämpfer. Sie benötigt kein Morphium mehr und nimmt seit 2 Tagen an der Physio teil. Sie hat kein Fiber und bislang heilen die Wunden ohne Komplikationen. Natürlich hat sie eine Tonne auf (wie heißen diese Kragen eigentlich?).

Sie ist heute schon ein paar Schritte ohne Hilfe gelaufen, d.h. sie hat ihr Gewicht ganz allein getragen!!! Die Kleine ist toll - tapfer und zäh und dabei sowas von lieb. Wer hätte gedacht, dass aus dem verflohten bissigen Häufchen Elend in so kurzer Zeit ein so toller Hund werden würde.

Voraussichtlich dürfen wir sie am Montag oder Dienstag aus der Klinik abholen, wenn ihre Heilung weiterhin in dem Tempo voranschreitet. :gott:
    Der TA hat uns allerdings auch erklärt, dass sie von einem weiteren Tag in der Klinik profitieren könnte.

In der nächsten Zeit wird sie jeden Tag Physio bekommen und wenn die Fäden gezogen wurden, darf sie auf das Wasserlaufband (hat sogar 'ne Gegenstromanlage, ob ich da auch mal drauf darf? ) :roll:
    Wenn sie wieder hier ist, machen wir Fotos, dann könnt ihr euch das 'Elend' selbst betrachten.

LG und Tausend Dank fürs Daumendrücken - scheint immernoch zu helfen!

• Zitat

Natürlich hat sie eine Tonne auf (wie heißen diese Kragen eigentlich?).

halskragen ;)

schön das alles so gut läuft...wird schon werden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!