Traurige Entscheidung
-
-
Hallo,
wir haben vor zwei Tagen schweren Herzens die Entscheidung getroffen, meine alte Hündin (16 Jahre) einschläfern zu lassen. Der Sterbeprozess hatte bereits begonnen, der Hund hatte Krebs, war blind, konnte nicht mehr laufen (fiel immer um), Urinierte im liegen, flüssoger Kot kam im Liegen aus dem Hund...Verwesungsgeruch war im Tier. Ich liebte diese Hündin über alles, sie war bis zum Schluss vom Kopf her total anwesend und wollte auch nicht gehen. Hund und ich haben uns gegenseitig angefleht, sie würde doch einfach einschlafen! Leider habe ich das dann beendet. Ich leide sehr, die Trauer ist groß, selbst meine zweite Hündin kann mich im Moment nicht trösten. Sie ist auch sehr ruhig.
Brutal fand ich es beim Tierarzt, es musste alles sehr schnell gehen udn die Frage nach der Bezahlung war im Vordergrund! So etwas herzloses wollte ich usn eben ersparen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so entschieden habe. Aber es war wirklich nicht mehr zu ertragen. Der Körper des Hundes fing an zu sterben, aber der Geist nciht. Ich hoffe, mein Hund wird mir das Verzeihen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
fühl dich gedrückt....
tut mir leid -
oje ich denke dass ist immer eine sehr schwierige Entscheidung, aber ich bin mir sicher das hast nur das beste für deine Hündin gewollt und getan - und dass weiß sie sicherlich auch.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
-
Ich kann es dir nach(vor)fühlen..
Ich habe auch einen älteren Hund, der herzkrank ist und ich hoffe so sehr, das er eines Tages einfach tot umfällt und ich nicht diese Entscheidung fällen muss..Es tut mir sehr leid. Aber du weißt, dass es richtig und gut war. :|
LG
-
du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen
......wünschen dir viel Kraft.... -
-
Sie wird es dir verzeihen,bestimmt.Das beim Tierarzt war natürlich Mist.Bei unserer Hündin lief das Gott sei Dank anders ab .Der macht sowas nur auserhalb der Sprechzeiten. Bei uns hat er sogar sein Wochenende geobfert und ist extra für uns gekommen,abens um halb acht.Ich wünsch euch viel Kraft die nächsten Tage zu überstehen,irgendwann bleib nur die Erinnerung an eine schöne Zeit,und die Erkenntnis genau das richtige getan zu haben
-
Ich bin sicher du hast das richtige getan.. Kein Tier sollte unnötig leiden..
Ich weiß wie du dich fühlst denn ich musste meinen über alles geliebten Hund auch einschläfern lassen, sie war vom Kopf her auch noch total klar, aber ihr Körper machte nicht mehr mit
Ich hatte sie 14 Jahre, meine ganze Kindheit lang, wir haben alles geteilt und ich habe sie vor allen beschützt die auch nur über sie gelästert haben weil sie früher ganz schlimm misshandelt wurde und viele sich lächerlich gemacht haben weil sie ned der schönste Hund war (lieb ausgedrückt)..
Oh man, sie ist jetzt schon 3 Jahre tot und jetzt kommen mir wieder die Tränen.. Ich habe noch nie soviel geweint wie an dem Tag wo sie eingeschlafen ist..
Fühl dich gedrückt
-
Fühl dich mal unbekannter weise ganz doll gedrückt.... :umarmen:
sicher war deine entscheidung richtig deine geliebte Hündin über die Regenbogenbrücke zu schicken und ihr somit weitere Stunden oder gar Tage des Leidens zu ersparen und auch wenn sie einen starken Lebenswillen hatte wird sie dir für immer dankbar sein für das schöne lange Leben was du ihr geschenkt hast und dass du sie bis zum Ende begleitet hast.
Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen hinter der Regenbogenbrücke und sie wird dort bis dahin ganz geduldig auf dich warten und in deinem herzen immer bei dir sein und auf dich aufpassen.
Nimm dir deine andere Hündin und knuddel sie mal so richtig durch gemeinsam werdet ihr es schaffen den Schmerz des Verlustes zu verarbeiten und du wirst irgendwann mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit deiner alten Dame zurückdenken.
Tschüss kleine Maus, Gute Reise und Grüß all die lieben Wesen die du dort auf der anderen Seite treffen wirst... :abschied:
-
Hallo Smilex
Was da beim Tierarzt passiert ist, ist nicht schön gewesen, aber sollte für Dich auch nicht im Vordergrund stehen. Das einige, was zählt - Du hast Deinem Hund weiteres Leiden erspart. Rede Dir bitte nicht ein, dass es etwas zu verzeihen gäbe - gibt es nicht. Du hast aus Liebe - und nicht aus Egoismus gehandelt.
Dein Hund bekam 16 Jahre von Dir geschenkt und sogar einen gnadenvollen Tod. An die schöne gemeinsame Zeit solltest Du denken, Zwiesprache mit Deinem Engel halten - aber Dich nicht über so unwichtige Dinge wie das, was bei Deinem Tierarzt passiert ist, grämen. Das wichtigste für Deinen Hund war, dass Du ihn begleitet hast. Vergiss alles andere, es ist nicht wichtig.
Weine um Deinen Hund, lerne mit der Trauer und dem Verlust umzugehen. Und kümmere Dich bitte jetzt vermehrt um Deinen verbliebenen Hund, denn sie wird auch trauern, weil ihre Lebensgefährtin nicht mehr da ist. Leider kann sie nicht weinen - daher ist es jetzt Deine Aufgabe, sie wieder fröhlich zu machen.
Zusammen werdet Ihr es schaffen. Hunde heilen auch weinende Herzen, ich weiss das.
-
Der große Verlust für dich tut uns sehr leid.
Wir fühlen mit dir, und denken deine Entscheidung zeigt von großer Liebe deiner langjährigen Gefährtin gegenüber.
Sie wird das auch wissen und dich verstehen.LG
Zuckermaus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!