Traurige Entscheidung
-
-
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Hund. Mach dir keine Vorwürfe, denn auch wenn es beim Tierarzt nicht so war, wie du es dir vorgestellt hast...
Du warst bei deinem Wausi und das ist das wichtigste für deinen Hund!!!
Er wird dir danken, das du ihn erlöst hast...Nehm deine andere Fellnase und drück und knuddel sie,denn auch sie trauert.... :umarmen:
Ich drück dich ganz doll und denk an die schönen Zeiten, denn die haben bestimmt überwogen....
Auch wir haben unseren Timmy im März einschläfern lassen und es ist schrecklich...Aber mittlerweile denken wir nur noch an die schönen Zeiten und an die Freude, die er uns bereitet hat. Natürlich schießen ein manchmal noch die Tränen in die Augen...Aber es wird besser
LG Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo liebe smilex,
ich habe sehr ähnliches hinter dir wie du. Letztes Jahr am 22.07. musste ich meinen 13 J. alten Topfitten Rüden plötzlich gehen lassen, weil Knochenkrebs ausgebrochen war. Im Unterkiefer, dieser war vom Krebs völlig weg gefressen. Unser Baby wurde uns plötzlich aus den Armen gerissen...., wie unerträglich der Schmerz ist brauche ich dir nicht zu sagen.
Zurück blieben wir mit unserer ca. 15 J. alten Hündin, auch sie trauerte. Sie gab sich auf..... 60 Tage lang kämpften wir um sie, aber sie wollte nicht mehr und konnte auch nicht mehr. Auch sie roch zuletzt nach Verwesung und ich entschied dann sie gehen zu lassen. Ihr Blutbild zeigte an das sie auf ein Multiorganversagen zusteuerte..... wir liesen in der Nacht am 20.09. die TÄin kommen und sie konnte friedlich bei uns zu Hause gehen.....
Ich weiß was du durchmachst, wie unerträglich es ist........., doch mache dir bitte keine quälenden Gedanken, denn dazu gibt es keinen Grund.
Zitat
Brutal fand ich es beim Tierarzt, es musste alles sehr schnell gehen udn die Frage nach der Bezahlung war im Vordergrund! So etwas herzloses wollte ich usn eben ersparen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so entschieden habe. Aber es war wirklich nicht mehr zu ertragen. Der Körper des Hundes fing an zu sterben, aber der Geist nciht. Ich hoffe, mein Hund wird mir das Verzeihen
Es tut mir leid wie der letzte Gang für dich und deine Hündin verlaufen ist, doch dies ist nicht deine Schuld, sondern die Schuld einer taktlosen Tierarztpraxis!Ich weiß aber auch das man sich Schuldvorwürfe macht....... ich selbst habe mich gnadenlos gehasst, für dieses und jenes.......
Liebe smilex du hast nichts getan was dir dein Hund verzeihen müsste, weil du nur das aller Beste für sie wolltest! Du hast sie gehen lassen,. damit sie ohne längeres Leid gehen darf, damit hast du ihr die letzte Ehre und den größten Liebesbeweis erwiesen, den man nur erweisen kann. Du bist auch in allerschwerster Stunde bei ihr geblieben und hast noch einmal alles für dein Mädchen gegeben....... sie wird dir nur dafür danken können!
Zitat
Ich leide sehr, die Trauer ist groß, selbst meine zweite Hündin kann mich im Moment nicht trösten. Sie ist auch sehr ruhig.
Du bist mit deiner Trauer nicht allein, sondern teilst sie mit deiner verbliebenen Hündin. Ihr beide müsst euch Kraft geben, dann werdet ihr euch irgendwann gegenseitig trösten können. Lasst euch also nicht allein!Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
LG
Maggie -
Du hast genau richtig entschieden, es ist immer zu früh ,aber deinem Hund geht es im Regenbogenland jetzt wesentlich besser, denke daran.Ich weiß wie du dich fühlst, der Schmerz vergeht mit der Zeit und zurück bleibt eine wunderbare Erinnerung an 16 gemeinsame Jahre.Zünde eine Kerze für deinen Schatz an,es hilft dir.
Es tut mir leid, Sigrid -
Hallo Smilex,
Fühl Dich lieb gedrückt :umarmen: weiß wie Du dich fühlst.
Deine Hündin weiß das Du nur ihr bestes wolltest.Denke jetzt mehr an die schöne gemeinsame Zeit die Du mit
ihr erlebt hast. Sie möchte bestimmt nicht das Du traurig bist.Denke auch an Deinen anderen Hund, den auch er trauert um
seinen Partner. Gemeinsam werdet ihr diese schwere Zeit durchstehen.Habe vor 2 Jahren meine Hündin durch einen Unfall verloren
und weiß nur zu gut wie schwer es jetzt ist den Blick nach vorn
zu machen. Drücke Dir ganz fest die Daumen. :2thumbs:Liebe Grüße Thomas mit Bono u. Josy.
-
Gänsehaut. Kann nichts sagen. Fühl dich einfach nur gedrückt!
-
-
Danke für Eure Antworten, Ich hätte nie gedacht, dass Menschen, die ich gar nicht kenne, mich besser verstehen und Anteil nehmen können als meine eigene Umwelt. Ich bin gerührt, weine immer wieder, aber auch ein wenig getröstet. Vielleicht bin ich auch immer noch irgendwie im Schock, ich fühle mich ein wenig durcheinander, gelide gesagt. Habe ihr jedenfalls dabei den Kopf gestreichelt...ich hoffe, sie hat es wahrgenommen. Mir fällt heute auf, dass ich die Tage sehr viel Zwisprache mir ihr hatte, immer wenn es ihr so schlecht ging. Da wusste ich noch gar nicht, dass ich die Entscheidung treffen werde...vielleicht macht man ja instinktiv doch alles richtig? Ich habe keine Ahnung.
Eure Worte haben mich ein wenig zu mir selbst geführt, das hilft sehr. Die Seelenbindung mit meiner Hündin war und ist immer noch sehr stark. Das macht es so schwer. Ich werde jedenfalls weiter berichten. Meine andere Hündin (ein Galgo-Mix!) ist sonst ein Quirl, ist imer noch ruhig, nimmt sich zurück. Sonst hat sie sich gern mal in den Vordergrund gestellt. Jetzt merkt man sie gar nicht. Verstehen tue ich das nicht. Vielleicht bin ich noch zu verwirrt.
-
glaub mir, du hast richtig gehandelt......das war der letzte große liebesbeweis für deinen hund.......du hättest dir irgendwann vorwürfr gemacht, ihn noch länger leiden zu sehen.....
der schmerz wird weniger und dann kannst du mit einem lächeln an deinen hund zurückdenken, der dir 16 gemeinsame jahre geschenkt hat...fühl dich gedrückt...........
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Liebe smilex,
Du hast richtig gehandelt und Deiner armen Maus einen Abschied in liebevoller Umarmung geschenkt. Diesen letzten Liebesdienst nimmt sie mit und kann so in Ruhe gehen.
Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir jetzt in der schmerzhaftesten Zeit ganz viel Kraft.
DIE REGENBOGEN - BRÜCKE
In einer fernen weiten, anderen Welt, gibt es ein Land, weit hinter der Regenbogenbrücke. Dort ist es schön wie in einem Traum. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, , dann geht dieses Tier über die Regenbogen – Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel für unseren besonderen Freunde und dort ist immer schönes Frühlingswetter, es ist immer grün und silbrigglänzende Flüsse schlängeln sich durch immergrüne Täler. Blumenmeere blühen dort. Unsere geliebten Tiere rennen herum und spielen und tollen miteinander. Zu diesem Ort gehen alle unsere Tiere wenn sie von uns gehen müssen. Dort gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Lieben haben es warm und gemütlich.
ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrüppelt waren, werden wieder ganz und stark – genauso, wie wir sie in unseren Träumen von vergangenen Zeiten in Erinnerung haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden, außer einer Kleinigkeit:
Sie vermissen jemanden ganz besonderen, jemanden den sie auf Erden besonders geliebt haben, jemanden der zurückbleiben musste. Sie alle laufen herum und spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines plötzlich im Spiel innehält und aufmerksam in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Körper zittert freudig und aufgeregt.
Plötzlich rennt er von der spielenden Gruppe fort , die anderen Tiere wissen genau Bescheid,
er rennt fliegend über das grüne Gras, seine Beine tragen es schneller und schneller.
DU bist entdeckt worden – und wenn du und dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet ihr euch in freudiger Wiedererwartung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden.
Glückliche Küsse regnen auf dein Gesicht, deine Hände liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst du in die vertrauensvollen Augen deines geliebten Haustiers, so lange abwesend von deinem Leben, aber niemals abwesend und vergessen aus deinem Herzen.DANN überquert ihr gemeinsam und unendlich glücklich die Regenbogen – Brücke ......... und geht in dieses wunderschöne, weitentfernte Land um auf ewig zusammenzusein!!!!!
-
Ich denke auch, dass es richtig war...irgendwann weicht der Trauer die Erinnerung an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet.
Gehe jeden Gang mit mir, besonders den Letzten.
Sage dann nicht ich kann nicht,
ich liebe Dich bis zu meinem letzten Atemzug,
bis meine Augen sich schließen.
Ich gehe getrost von dieser Welt, wenn ich Deine Hand
in meiner letzten Stunde spüre und sie mich zärtlich streichelt.
Und, wenn ich Deine leise Stimme höre,
die sanft zu mir spricht "ich liebe dich".
Nur dann fällt mir der Abschied leichter ...
(Verfasser unbekannt)Fühle Dich umarmt.
Darkosworld (die bei solchen Sachen auch immer nah am Wasser gebaut ist)
-
Hallo Smilex,
fühl Dich auch von mir gedrückt. Ich spreche Dir mein aufrichtiges Mitleid aus. 16 Jahre sind ein tolles Alter für einen Hund. Aber es tut weh, weil Du von 16 Jahren Abschied nehmen musst. Das versteh ich und kann es sogar nachempfinden, weil ich unsere Hündin vor langer Zeit in genau diesem Alter erlösen musste.
Es gibt nichts, was sie Dir verzeihen muss. Sie ist dankbar, daß Du sie nicht allein gelassen hast, als es zu Ende ging, sondern daß Du sie gestreichelt hast, als Sie ihre Schmerzen hinter sich ließ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!