sie frisst wieder nicht!
-
-
Mach dir bitte keinen Kopf, dass dein Hund verhungern könnte. Vor allem, wenn sie gar nicht untergewichtig ist (dein Tierarzt würde dich schon warnen).
Selbst wenn sie noch abnimmt - EGAL. Verstehst du? Dein Hund versucht dich mit der Mäkelei zu erpressen!! Das musst du konsequent gegensteuern und NICHT darauf eingehen. Sonst bleibt das so bis ans Ende eurer Tage. Das ist doch Stress pur - für euch beide!!Rohfüttern sollte man nur, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat und sich rundum informiert hat. Das stimmt. Wem das zuviel ist (kann ich auch gut verstehen, passt nicht in jedes Leben), der kann ja auch mit gutem TroFu und gutem NaFu füttern. Nassfutter mögen fast alle Hunde deutlich lieber als TroFu.
Aber nichts desto trotz: Du musst ERST die Mäkelei umerziehen und DANN solltest du darüber nachdenken, was du fütterst oder ob es da noch Änderungen geben kann. Eine gute, hochwertige, ausgewogene Dose wie zB Terra Canis, Terra Pura oder so wäre sicherlich eine gute Möglichkeit. Vielleicht 50/50 mit TroFu oder so!?
Viel Erfolg beim hartbleiben. Selbst WENN dein Hund noch abnimmt dabei. Es ist noch kein gesunder Hund vorm vollen Napf verhungert.
Nicht mal meiner damals - und der war defintiv untergewichtig. Heute ist er schlank und wiegt 7 Kilo. Damals waren es etwas mehr als 5 - kannste dir vorstellen - da standen die Rippen ud Hüftknochen raus. Aber er meinte auch über Mäkeln mich erpressen zu wollen und ich hab ihm am Anfang auch alles recht machen wollen, gerade WEIL er ja so dünn war...Viel Kraft wünsch ich dir und deinem Hund ein schnelles Einsehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum möchtest du denn nur ausschließlich TroFu geben? Wenn sie Naassfutter liebt, geb ihr es doch! Meiner war auch ein Mäkler. Ich biin dann stur geblieben, entweder er frisst das was ich ihm hinstelle, oder er hungert!!! Basta. Hab keinen äkler mehr. Er bekommt Morgens 200g Grau Nassfutter, Mittags ne Handvoll BF trockenfuter und Abends entweder 400g Grau oder 400g TerraCannis. Das wird ratzfatz weggeputzt. Meiner ist auch sehr schlank, aber wer hunger hat frißt auch!!!
Gib ihr doch Nassfutter und das Trockenfutter als Leckerli
-
ja ihr habt ja recht
aber es nervt mich halt das sie mäkelt,ich kauf ihr gutes futter und sie frisst das billig futter,na ja.
welches nass futter ist denn gut und hochwertig?
ich habe gemeint das es ach wichtig ist TroFu zu geben für die zähne weil das nasse oft in den zähnen hängen bleibt??weiss nicht ob das stimmt -
Zitat
ja ihr habt ja recht
aber es nervt mich halt das sie mäkelt,ich kauf ihr gutes futter und sie frisst das billig futter,na ja.
welches nass futter ist denn gut und hochwertig?
ich habe gemeint das es ach wichtig ist TroFu zu geben für die zähne weil das nasse oft in den zähnen hängen bleibt??weiss nicht ob das stimmtNein. Der Hund muss sich die Zähne sauberhalten. Aber das funktioniert mit getrocknetem Naturkauzeug (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Straußensehen, Rinderkniekehlen - zB kausnack.de) und weichen fleischigen Knochen (Kalbsrippe, Lammrippe) am besten.
Sie sollte 2-3x pro Woche kauen können. Das reicht. Mit Nassfutter sind die Zähne weder besser noch schlechter dran als mit Trockenfutter.
Bei futterfreund.de findest du einige sehr hochwertige Dosenfutter. zB Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns Menü, Kiening, Biopur etc pp Dann kannst du auch bei pfotenliebe.de gucken - oder bei auenland-konzept.de auch bei diesen Adressen gibts sehr hochwertiges Dosenfutter mit wirklich gutem Fleisch.
Im Fressnapf gibts noch die Dosen von Real Nature. Das ist auch gutes Dosenfutter.Das wären so meine Empfehlungen. Damit machst du qualitativ nichts verkehrt. Jetzt muss nur noch dein Fast-Food-Junkie von seinem Tripp auf Geschmacksverstärkern und Zucker runterkommen.
-
Hallo,
das Problem kenne ich!
Meine kleine hat auch lange dieses "Ich esse einfach nicht" gemacht.
Zwei Möglichkeiten habe ich gefunden wie sie nun doch frisst.1. Lass einen Mogen einfach mal das Frühstück weg.
Beweg sie an diesem Tag extra viel (ne größere Runde oder ein extra Spaziergang)
Paula hat die Tage danach richtig reingehauen.2. Ich habe auf Royal Canin Trockenfutter gewechselt und mische dies mit
Pedigree Naßfutter. Seit dem frißt sie jeden Tag den Napf leer.Liebe Grüße, Sarah
-
-
Zitat
Ich habe auf Royal Canin Trockenfutter gewechselt und mische dies mit
Pedigree Naßfutter. Seit dem frißt sie jeden Tag den Napf leer.Das ist leider keine guter Tipp.
Da beide Futtersorten nicht zu empfehlen sind, wegen schlechter, bzw. mittelmäßiger Zusammensetzung. :|
-
Ich habe etwas ausprobiert und es hat wirklich funktioniert.
Madam zuhause will auch oft ihr trockenfutter nicht fressen.
Also habe ich es mit einem Schuss Distelöl gemischt!
Und siehe da, der Napf war leer.Probier es mal aus
-
HuHu,
Deine bemühungen in Ehren.
Nicht jeder kann und will die
teuren Futtersorten füttern.
Für manchen Hund ist es wichtig
überhaupt was zu fressen.
Da tut es auch mal ein Futter vom
Discounter. -
Aber die zuletzt genannte Marke ist so teuer, da findet man auch günstigere und bessere, wenn du mal schauen würdest.
Man findet sogar chemiefreiere und in meinen Augen deutlich hochwertigere Futtersorten, als das genannte Nassfutter in der selben Preiskategorie.Musste ich einfach mal ergänzen, weil immer so schnell draufgehauen wird, dass nur teure Futtermarken empfohlen würden. Denn das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Oft kommt man deutlich preiswerter dabei weg.
-
Zitat
HuHu,
Deine bemühungen in Ehren.
Nicht jeder kann und will die
teuren Futtersorten füttern.
Für manchen Hund ist es wichtig
überhaupt was zu fressen.
Da tut es auch mal ein Futter vom
Discounter.Wer sagt denn, daß alle guten Futtersorten teuer sind? Josera und Markus Mühle sind z.B. sehr preiswert. Royal Canin ist sauteuer und dennoch schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!