Verzweiflung - Zerstörung meiner Wohnung - Was tun?
-
-
Hallo liebe Leute,
ich brauche Euren Rat!
Seit zwei Monaten habe ich einen jungen Dobermanmix bei mir (jetzt 7 Monate) zu Hause.
Der Hund kam aus einem Tierheim und war vermutlich ausgesetzt worden. So langam denke ich weiß ich auch warum.
Sie ist super lieb, schmusig und Menschenbezogen - doch wenn Sie alleine bleibt geht die Post ab.
Egal wie lange ich mit Ihr draußen bin und egal wie oft Sie sich dabei entleert - schafft Sie es in einer Std. die gesamte Bude auseinander zu nehmen. Dabei wird nicht nur alles zerkaut - Türrahmen, Schuhe, Leitungen und und und - sondern Sie kackt und pinkelt alles voll. Dann kann es schon sein das Sie 8x hintereinander in die Wohnung macht!
So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll - vor allem wie ich all diese Schäden bezahlen soll über die der Vermieter meines schönen Hauses mit Sicherheit nicht begeistert sein wird.Über Eure tatkräftige Unterstüzung wäre ich sehr sehr dankbar!
Tim mit Marla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marla habt ihr schon mal versucht ihn an eine Box zu gewöhnen-und habt ihr allein sein überhaupt mit ihm trainiert?Nicht jeder Hund kann von heut auf morgen alleine bleiben da gehört schon jede Menge Übung dazu.Du weißt ja leider nicht was im Vorfeld deinem Hund schon alles passiert ist so ist es für dich schon ganzzzz schön schwierig aber wenn ihr mit kleinen Schritten anfangt wird sich euer Problem schon lösen lassen.LG Beate
-
hi,
meine hundeversicherung bezahlt auch mietschäden. würd ich mich mal schlau machen. gut ist immer auf sowas zu achten.
hast du für die kleine einen zimmerkennel? bzw. zimmerkäfig. reisebox oder so. das dürfte euch ein wenig helfen. da wird sie nicht rein pinkeln.
viele grüße tanja
-
schlimm! Ich würde den Hund mit Auslauf so auspowérn, dass er hinterher nur noch Lust hat Wasser zu saufen und zu schlafen. Ich denke, dass er einfach zu diesem Unsinn fähig ist, weil er vielleicht nicht richtig ausgetobt ist, da ist er auch mit Blase und Darm dann leer.
Eines Tages wird dann Ruhegeben Bestandteil seines Lebens werden, aber vom Austoben halte ich viel. Vielleicht hast du ja die Zeit.
Gruß Phönix -
Hallo,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Gegen eine Zimmerbox habe ich mich bisher eingendlich gewehrt, denke aber das mir nicht viel mehr übrig bleibt, als dies als nächstes zu probieren.
Trainiert haben wir das "Allein bleiben" von Anfang an. Erst ein paar Minuten, dann später auch mal einige Stunden. In der Nacht ist es nicht problematisch, da schläft Sie durch und macht keine Probleme, obwohl Sie allein im Erdgeschoß bleibt. Die Probleme macht Sie erst am Tag.Ausgepowert und entleert - das kann nicht das Problem sein, so viel draußen ist kaum ein anderer Hund. (Morgens 1Std., Mittags 2 Std., Nachmittags 1,5 Std. und Abends nochmal 1 Std. - zwischendurch kann Sie jerderzeit in den Garten)
Ich nehme mir Eure Tips zu Herzen und werde weiter arbeiten!
Vielen Dank bis hierher
Tim und Marla
-
-
EIn Zimmerbox ist in diesem Fall sicher zu empfehlen. Oder ein Innenzwinger, wenn du genug Platz hast. So lernt dein Hund, ein Ort für sich zu haben, wo er sich geborgen fühlt (solche Verwüstungsanfälle hängen oft mit Unsicherheit zusammen). Deshalb sollst du ihn dort füttern, interessante Spiel- und Kausachen geben. Dann hat dein Dobi keine Möglichkeit mehr, zu zerstören, was Eurer Beziehung nur positiv sein kann... Bei jeder Abwesenheit - auch ganz kurze - lasse ihn systematisch in diesem Box. Hole ihn nicht sofort auf, wenn du wieder kommst, sondern beachte ihn eine Weile nicht und gehe erst zu ihm, wenn er ganz ruhig ist. Auf dieser Weise lernst du ihm auch, dass deine Abwesenheit buchstäblich kein Grund zur Aufregung ist. :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!