Urlaub im Süden
-
-
Hi
Wir suchen ein hundefreundliches Urlaubsziel, am besten am Meer (oder in direkter Nähe). Letztes Jahr waren wir mit unserer Hündin in Südtirol. Absolut hundefreundliches Land, viel Natur und jede Menge Wandermöglichkeiten. Nun würden wir gerne mal wieder in den Süden fahren, haben aber keine Ahnung, wo es hundefreundliche Regionen gibt. Dachten z.b. an Spanien, Frankreich oder Italien. Kennt jemadn ein nettes Ferienhaus wo Hunde willkommen sind? Oder vielleicht sogar einen Campingplatz wo der Hund mit an den Strand darf und nicht unbedingt Maulkorbpflicht u.ä. besteht? Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal eine Wohnmobiltour mit Hund gemacht?
:help: Wir sind Urlaubsreif!
:freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Amy
wir sind begeisterte Frankreichurlauber. Egal wo, man ist mit Hund eigentlich immer willkommen. Wir waren lange Jahre mit Wohnmobil dort unterwegs. Es gibt Unmengen von Campingplätzen. Auf Campingplätzen praktisch nirgends Hundeverbot, am Strand auch nicht (vor allem am Atlantik) und ins Restaurant kann man meist den Hund auch mitnehmen. Immer wieder wurde ihm dort sogar Wasser hingestellt. Allerdings ist die Mittelmeerküste sündteuer. Im Land gibt es viele sog. Municipals, das sind Gemeindecampingplätze, meist nicht so teuer, manchmal relativ einfach. Oder auch Camping á la ferme, d.h. Urlaub am Bauerhof. Die Monate Juli und August würde ich meiden, denn da haben die Franzosen Urlaub und alles ist sehr voll.
In Italien sind unsere Erfahrungen nicht so gut, meist Hundeverbot am Strand und im Restaurant. Auch auf vielen Camnpingplätzen. Adriaseite ist besonders schlimm. Es gibt zwar einen Campingplatz mit Hundestrand, aber da trifft sich alles. Toskana ist besser, Hund darf zum Stand mit.
Spanien weiß ich nicht, bin kein Spanienfan.
Ich wünsche Euch einen suuuuuper Urlaub
Grüße Christine
-
Frankreich würde ich empfehlen!!!
War klasse dort...lange Strände wo man mit den Hunden dann etwas abseits von der Menschenmenge entspannen kann.
Italien ist glaub ich nicht so gut..da ist alles sehr ordentlich und streng geregelt...wir waren einmal ohne Hund dort!!Viel Spass :freude:
-
Hallo,
Spanien ist mit Hunden nicht besonders toll. Hunde dürfen kaum an den Strand. So wars zumindest bei uns letztes Jahr. War der totale Stress. Auch sonst, darf ein Hund nicht überall mit. Nicht ins Restaurant....Es gibt Ausnahmen, aber ich geh nimmer mit Hund nach Spanien. Frankreich dagegen ist Klasse! Hund darf fast überall mit. Camping kein Problem. Es gibt an manchen Stränden Hundeverbot, besonders in der Hauptsaison, aber dafür gibt es auch Hundestrände. Im Restaurant hat bald jeder seinen Hund mit. In der Ardeche dufte der Hund mit zum Kanufahren, beim Minigolf wurde uns das Wasser für den Hund hinterher getragen...Gute Erfahrungen haben wir beim Camping in Serignan Plage und in dieser Gegend gemacht, das liegt bei Bezier am Canal du midi. Viele Campingplätze in Frankreich sind hundefreundlich, auch gibt es viele Mobilhomes, wo Hunde erlaubt sind. Auch Ferienhäuser sind mit Hund gut zu bekommen. Da empfehl ich "Gites des France", gut übers Internet zu finden. Frankreich ist mein Hundeland. Aber auch in Kärnten gab es nie Probleme, außer dass man im Bus einen Maulkorb braucht.
Wir fahren dieses Jahr nach Dänemark, neue Erfahrungen sammeln!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!