Welpenabgabe mit 3-4-5-6... Wochen - wie verhindern ?
-
-
Ich finde das sehr schwierig. Zum einen denke ich auch, dass man mehr aufklären muß.
Zum anderen denke ich, dass hohe Strafen alleine auch nicht unbedingt viele abschrecken, man muß ja schließlich erst einmal erwischt und angezeigt werden.
Ich könnte mir eine Kombination aus Strafe und ein Belohnungssystem vorstellen.
Belohnung für jemanden, der sowas anzeigt und Strafe für den Verkäufer und den Käufer.
So traurig das ist, wenn Geld im Spiel ist, ist die Hemmschwelle, jemanden zu melden mit Sicherheit geringer, als wenn man selber keinen Vorteil daraus zieht.Und mir kam zu Ohren, (obs stimmt weiß ich nicht) dass in den Niederlanden Belohnungen ausgesprochen werden für Leute, die melden, wenn jemand seinen Hund schlägt.
Laut irgendsoeiner Statistik konnten Rückschlüsse daraus gezogen werden, wer den Hund schlägt, schlägt auch oft seine Frau, Kind etc.
So konnten viele Täter ermittelt werden, ist schon krass, wenns wirklich so ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aktuell anzeigen, das verläuft nicht im Sande, wenn man sich kümmert.
Und auf Dauer muss endlich ein Heimtierzuchtgesetz her.
LG
das Schnauzermädel -
Was nutzen noch mehr Bestimmungen und Gesetze, die dann auch nicht durchgesetzt werden?
Für die Abgabe von Welpen gibt es eine ganze klare gesetzliche Vorgabe und es würde auch Strafen geben, wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, das Ganze zur Anzeige zu bringen.Aber wie schon geschrieben wurde, meist schüttelt man nur empört den Kopf und lässt es dann gut sein, weil man will sich da keinen Ärger aufhalsen.
Wenn keiner etwas im Ernstfall unternimmt, kann man 10 neue Gesetze erlassen und es wird genau so weiter laufen wie bisher.
Am einfachsten wäre so etwas natürlich zu verhindern, wenn jeder seinen Welpen mit Sinn und Verstand kaufen würde, aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!