THS in Berlin
-
-
Hallo,
gibt es hier jemanden, der in Berlin THS macht? Ich suche grade den richtigen Sport für mich und Meggie (1 1/2-jährige Podenco-Mix-Hündin). Agility hab ich mir schonmal angeschaut, da bekomm ich aber immer Knoten in den Armen.
THS reizt mich da schon eher, da es vielfältiger ist und auch ein intensives Sportprogramm für Frauchen .
Im Moment sind wir in der Hundeschule beim HSV Ahrensfelde. Da wird auch THS angeboten, also werde ich es mir mal anschauen. Wenn jemand noch andere Vereine kennt, die THS anbieten - her damit.
LG Verena und Meggie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir machen jetzt seit ca 4 Monaten Agility und ICH falle fast jedes mal über meine eigenen Füsse . Ich finde es aber super zu sehen wann Flausi mich "rettet" Die Dame kann das schon jetzt besser als ich und es macht uns trotz der Fehler die wir machen einen unglaublichen Spaß! Und ich muss sagen, auch ich lerne wahnsinnig viel dazu, jedes Mal. Anfänglich war Flausi noch etwas verwirrt und wollte lieber mit allen in der Gegen rumrennen und jetzt wartet die ungeduldig darauf, dass sie endlich an die Reihe kommt. Danach sind wir beide fix und fertig und freuen uns auf die Dusche...na gut, ich auf die Dusche und Flausi auf entweder ihr Bad in der Muschel oder ihr Fressen und danach die Ruhe für den Rest des Abends auf der Couch. Agility ist also was für die eigene Koordination und Kondition und fürs Hundi eine Menge Kopfarbeit und Unmengen an Spaß!
Probiers doch nochmal aus. Vielleicht war es auch die falsche "Trainingsstätte". Wir sind anfänglich hauptsächlich Geraden gelaufen und haben mal ne Kurve gemacht...also alles ganz, ganz langsam, obwohl ich zugeben muss, manchmal war mir das auch zu langsam...aber man darf ja nicht vergessen, dass der Hund auch erst lernen muss die Zeichen zu deuten, Hindernisse richtig einzuschätzen und vor allem auch nur einen begrenzten Zeitraum hat sich zu konzentrieren.
Probiers doch sonst mal bei HSV Potsdam-Mittelmark.
-
Da wir auch seit Anfang des Jahres THS betreiben kann ich DIR sagen, dass es hier in Berlin und Umgebung mehrere Vereine gibt bei denen THS betrieben wird. Der nächste ist um die Ecke von Ahrensfelde ist http://www.mv-berolina.de.ms/. http://www.dvg-berlin-brandenburg.de/ auch hier findest du Vereine die THS betreiben.
-
Wusste gar nicht, dass es bei Berolina auch THS gibt. Kannte die nur vom Agility.
Die Internetseite funktioniert übrigens nicht mehr - da gibt´s ´nen neuen Link. Muss mal schauen, wo ich ihn habe, stell ihn dann mal rein.
-
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor...
Ich würde gerne mal in den THS reinschnuppern... Aber ich weiß nicht, wo! Möchte zuerst nur mal zuschauen.
Sind hier vielleicht aktive Berliner, die mir Tipps geben können? Sollte möglichst mit den Öffentlichen erreichbar sein, da ich meistens kein Auto habe.Danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!