Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?

• Zitat

Schade, dass es weder Herdenschutzhunde bzw. Hirtenhunde in der Auflistung gibt. Hirtenhunde sind keine Hütehunde.

welche Rasse meinst du denn genau? Ich hab ja auf s. 1 schon geschrieben, dass die Rassen untersch. FCI- Gruppen zugeordnet werden..

• hallo,
    ich hab für die FCI- gruppe 2 gestimmt. leider kann man nur eine gruppe angeben, mir gefallen aber auch noch andere :D

gruß marion

• Ich hab für die Gruppe 9 gestimmt, weil mir meine drei so ans Herz gewachsen sind und irgendwie alle drei aus der Gruppe stammen. Reinrassig oder gemischt :D

• Zitat

Dazu würde mich interessieren, was reizt euch einen Hund aus genau dieser Gruppe bei euch zu haben?

Zählt der Großpudel nun zur Gruppe Wasserhunde/Apportierhunde oder Geselschafts . und Begleithunde? :???:

Freddy hat sich eigentlich mich ausgesucht anstatt umgekehrt - ich hatte nicht wirklich eine Wahl :D Ansonsten wäre es alles andere geworden nur kein Pudel !
    Mitterlweile siehts genau andersrum aus - ich will nix anderes mehr als einen Großpudel - die müssen süchtig machen
    LG

Ines :lachtot:

• Zitat

Zählt der Großpudel nun zur Gruppe Wasserhunde/Apportierhunde oder Geselschafts . und Begleithunde? :???:

Freddy hat sich eigentlich mich ausgesucht anstatt umgekehrt - ich hatte nicht wirklich eine Wahl :D Ansonsten wäre es alles andere geworden nur kein Pudel !
    Mitterlweile siehts genau andersrum aus - ich will nix anderes mehr als einen Großpudel - die müssen süchtig machen
    LG

Ines :lachtot:

Pudel gehören zu den Gesellschafts- und Begleithunden. aber auf Wikipedia ist ein tolles Bild eines apportierenden Großpudels =)

• HuHu,

ich muß leider auch bemängeln das der HSH nicht dabei ist.
    Der Kangal ist mein absoluter Traum.
    Ich weiß aber das ich mir nie einen halten werde
    weil ich nicht das passende Ümfeld habe.
    aber träumen darf man ja..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!