Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?
-
-
Mein Traumhund ist der Max.
Kleinpudel und somit Gesellschafts und Begleithund.
Darüber hinaus Sportpartner, Kuschelkissen, Beruhigungsmittel, Aufputschmittel, Seelentröster, Clown, ganz wie es meine Stimmung grade erfordert.
Er weiß immer was mir gut tut.LG
Quendolina -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Apportierhunde :liebhab:
Retriever aller Art sind für mich die perfekten Hunde.
Gelehrig, intelligent, führig, arbeitswillig, temperamentvoll, freundlich und wunderschön (für mich die schönsten Jagdhunde überhaupt).Außerdem liebe ich Dummyarbeit, da sind Retriever einfach für gemacht. Trotzdem sind sie auch Allrounder, mit denen man quasi alles machen kann, ohne dabei schnell zu überdrehen. Sie passen sich dem Menschen an.
Meine Lieblingsgruppe
-
Meine rasse ist und bleibt der Windhund.
Ich habe die vor 1 1/2 jahre kennen gerlent, damals den IWI einfach tolle Hunde dann kam der Grey mit dazu seine Art diese unnahbare Aroganz die anmut die Liebe und treue zu seiner Besi einfach ein traum...kurz drauf lernte ich den lustige Whippet kennen, der durch seine gratzie und sein lustiges und freches, edles und auch erhabenes Wesen einfach toll ist.
Weiter lernte ich Galgos kennen die mich durch ihre unabhängigkit und wie auh beim Grey ihre erhabene leicht Arogante aber trotz allem treuen art um den Finger wicklete, dann bekma ich meinen magyar Ager ( in dem Kein malinoi ist) uff der war anders, er ist ein Windi aber eben war er anders als das was ich kannt, er dreht viel mehr auf Spielte und rannt vie länger...aber kalr diese rasse wurde gezüchtet um am Pderd mit zugehen und selbst nach länegeren ritten noch zu sprinten und die Beute zu bekommen, in ihm vereint sich, Die Ruhe die man von Windhunden kennt, lernbereitschaft die auch abgedeckt werden muß, Ausdaur, Schnelligkeit, anmut, rubustheit sanftmut , unabhängigkeit , Dickköpfigkeit eben alles.
Einige zeit später kam ich in den genuss den barsoi kennen zu lernen, einfach herrliche Hunde ja sie sind die Hunde der Zarren und das strahlen sie durch und durch aus.
Auch ander Windhund rassen ahbe ich kennen lernen dürfen, und sie sind alle toll....wobei meine Favoriten der Saluki, der tazi, der Slouhgi, der barsoi, der Galgo, der Magyar Ager und der Azahwak sind.Wen irgend wann mal ein zweiter bei mir einzieht wird es a) eine Hündin sein und b) kein Magyar Ager sondern einer der anderen und dann wohl ein Barsoi oder ein Saluki
-
Meine Liebe gehört den Molosser und die gefallen mir ausnahmslos alle.
-
Hallo,
bei mir sind es auch die Apportierhunde.
Vor allen Labbis haben es mir angetan und die Begeisterung hält nun schon über 20 Jahre an und fing mit meinem ersten Ausführhund (einer süssen Labbidame) an.
Wir konnten uns erst vorletzes Jahr den Traum von einem eigenen Hund erfüllen und es ist zum Glück ein Labbi geworden. (Ich hatte ja nur 50% Mitspracherecht)
Für uns gilt, einmal Labbi, immer wieder Labbi.
-
-
Meine Traumhunde sind in der FCI-Gruppe 2 zu finden.
Bei Rottweiler, Boxer und Co. schlägt mein Herz höher.
-
Bin und bleibe ein Fan der rauhhaarigen, eher ungestylten Terrier. Immer fröhlich, immer gut drauf, für alles zu begeistern, robust im Umgang und dieser Hang einem auch mal den Stinkefinger zu zeigen, hat es mir einfach angetan.
LG
-
Meine Traumhunde sind die Dobis also Pinscherartige, diesen Wunsch habe ich mir zweifach erfüllt, ich werde wohl auf ewig an dieser Rasse hängen bleiben.
-
Zitat
ich werde wohl auf ewig an dieser Rasse hängen bleiben.
wie heißt es so schön: einmal dobi immer dobi bei mir auch
-
Ich habe zwar die Rasse gewechselt, bin aber der Gruppe der Apportier- und Stöberhunde treu geblieben. Die angestrebten Eigenschaften sind mein Traum: keine unerwünschte Aggressivität, weichführig, sozialverträglich, durch Dummyarbeit ohne grossen aufwand an Personal oder Infrastruktur gut zu beschäftigen, Jagdtrieb meist gut umlenkbar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!