Aus welcher Gruppe stammt euer Traumhund?

• Zitat

...und zu welchem gehört jetzt der Irische Wolfshund????
    das ist mein absoluter Favorit, auch wenn es jetzt (mal wieder) ein Mix aus was ganz anderem ist....

Windhund.

Sieht man doch ;)

Ich liebe Terrier und Dackel!

Wobei meine eher vom Wesen ein Terrier ist und vom Aussehen ein wirklicher Dackelmix.

Aber ich kreuze Terrier an.

Ja, ist Arbeit, aber so ein Hundekonzentrat ist inzwischen für mich der absolute Traum!

• Mein Traumhund ist der Shetland Sheepdog und wie sein Name vermuten lässt, ist er ein Hütehund.

Mich fasziniert ihr ganzes Wesen, wenn ich mal das Glück habe, Shelties live zu erleben, kann ich meinen Blick gar nicht mehr abwenden. Letztens habe ich eine Züchterin besucht, die 14 Shelties auf einmal hatte, ich wär am liebsten nie wieder heim gefahren :herzen1:

• Mein Traumhund: Der Cavalier King Charles Spaniel (in Tricolor oder auch Blenheim).
    Für mich wird es immer ein Hund der Gruppe 9 sein (wie ich jetzt ja auch habe, mit meinem Chi-Trio), sie sind für mich als Bewohnerin einer Großstadt einfach am Sinnvollsten.
    LG von Julie

• in der liste fehlt der urtypische "familienhund" hehe

er kann alles,wäscht auch wäsche, kann kochen, haart nicht, pupst nicht, bellt nur bei ernster gefahr, ist immer lieb und geduldig, hat keine eigenen bedürfnisse, ist natürlich zuckersüß - zum knuddeln!

kennzeichen: knopf im ohr.

• Ich möchte einen havannafarbenen Bless (Appenzeller Sennenhund) haben. =)

Mein charakterlicher Traumhund.
    Und die reinrassigen Appenzeller sind bildschöne Hunde.
    Auch keine "Kläffer" und "Wadenbeisser", als das sie im Volksmud so oft verpönt sind.

Allerdings sind es Arbeitshunde und einem Arbeitshund sollte man gerecht werden.
    Appenzeller gehören aufs Land mit einer sinnvollen Aufgabe.

Ein weiteres Kriterium ist, dass die Appenzeller oft an HD (Inzucht) leiden.
    Da es mehrheitlich Schweizer Hunde sind und wenig "neues" Blut eingemischt wird.

Wer weiss. Irgendwann hab ich meinen Appenzeller Sennenhund in Havanna. :gott: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!