Zerstörungswut ! Zeigt her eure Bilder ! :)

• wenn ich überlege, dass ich seit monaten auf ein neues schlafsofa spare und mein hund würde es mir auseinandernehmen...

ich kann euch net sagen, wie ich in diesem momant reagieren würde. :hust:

• oh man, was man hier so liest (und sieht..)!!

Lilly (8 Monate) hat bis jetzt zum Glück nur mal eine Orchidee zerlegt, als meine Mutter sie mal alleine gelassen hat..
    sonst bleibt sie ganz gut alleine und zerpflückt nur die Sachen, die ihr gehören und die man ihr direkt gibt.. wie zB. ihr Spielzeug, Toilettenpapierrollen.. und wir geben ihr oft irgendwas zum kauen, wenn sie mal alleine bleiben muss, zB. Schweineohren..

• OOOOOH ja, ich spare auch grad auf ein neues Sofa und richte mir eine eigene Wohnung ein...
    Wenn Hundi DA randalieren und alles zerlegen würde - da hätte se noch VIEL längere Ohren als vorher und Knast(Kennel)-Urteil

• oh gott... wenn ich so überleg, Mozart würde so was teures wie Sofa/Bett etc zerlegen... uuuh ich wäre stinkesauer. Mozart kommt für die erste Zeit erstmal in seinen Kennel, der ist riesig und er schläft Nachts sowieso drin, ich hoffe es überträgt sich auch aufs Alleinsein.

• Naja, passiert ist passiert.
    Was wollt ihr denn machen, wenn der Hund einmal so gestresst ist, dass er sich an der Einrichtung gütlich tut um das zu kompensieren?

Ich frage aus Neugierde, denn irgendwie schreiben so viele, dass dann der Spaß aufhört, aber was will man denn bitte im Nachhinein tun? Hund immer einsperren?
    Klar ärgert man sich (z.B. angefressenes Sofa), aber ich finde manche Reaktion etwas übertrieben.

Gibt es nicht eigentlich noch einen ähnlichen Thread?

• ja mir war auch so das es einen gibt mit solchen bildern, aber halt mehr. Nur habe ich bsiher keinen gefunden.

Ja was will man machen. Ich hab mich erschrocken, es weggemacht und überlegt was ich ihr nächstes mal gebe damit sie das nicht macht. Und bissle später drüber gelacht.

• Das war auch meine Reaktion.
    Wobei dein Hundchen noch ein paar krassere Sachen gebracht hat als Mattes ;)

Ich frage mich nur, was die User machen wollen, bei denen dann Ende ist.

• Zitat

oh gott... wenn ich so überleg, Mozart würde so was teures wie Sofa/Bett etc zerlegen... uuuh ich wäre stinkesauer. Mozart kommt für die erste Zeit erstmal in seinen Kennel, der ist riesig und er schläft Nachts sowieso drin, ich hoffe es überträgt sich auch aufs Alleinsein.

Dann hättest du dir doch gleich einen Kanarievogel kaufen können, wenn er Nachts und auch am Tag in einen Käfig kommt.

Ich hatte auch 2 Zerstörer bei meinen Hunden. Sie haben sehr viel angestellt, damit muß ich leben wenn ich Hunde habe und sehen, daß sie es nicht mehr machen.
    Wäre mir nie in den Sinn gekommen, sie deswegen einzusperren.

• Ich denke mal, es geht hier um meine zerfledderte Couch?!
    Wie ich schon schrieb, fand ich es auch überhaupt nicht lustig. Nur was hätte ich tun sollen? Klar hätte ich ihm im ersten Moment am liebsten die Pommestütenohren noch länger gezogen! Aber das hätte mir das Sofa auch nicht wieder "repariert".

Für mich kam eine Box/Kennel überhaupt nicht in Frage!

• Also, würde mein Hund meine Couch zerlegen, müsste ich erstmal rückwärts wieder raus aus der Wohnung und jemanden anrufen, bei dem ich mich ausheulen und meinen ersten Emotionsschwall ablassen kann. Es ist keinem geholfen, wenn ich einen Tobsuchtsanfall kriege und das Tier samt zerstörter Couch aus dem 3. Stock fliegt :roll: Wenn ich nicht gleich zusammenbrechen und heulen würde. Dann würde ich aufräumen, vielleicht vorher noch ein paar Fotos für die Versicherung machen und mich fragen, was ich gemacht habe, dass der Hund plötzlich auf die Couch losgegangen ist. Aber deswegen wegsperren... Ich weiß nicht. Dann randaliert er halt im Käfig und beißt sich da vielleicht noch einen Zahn aus oder so, ist ja auch nix. Wenn mein Hund mal allein ist, ist er eigentlich immer ausgelastet. Und da wir in der Wohnung eh wenig Action machen, ist er gewohnt, dass er halt irgendwo liegt und pennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!