Zerstörungswut ! Zeigt her eure Bilder ! :)
-
-
Jessas Leute, was habt ihr für Hunde daheim?
Djego ist ein ganz braver.... solange man nichts interessantes rumstehen lässtTatort: Wohnzimmer
Tatzeit: Weihnachtsessen bei den Schwiegereltern
Opfer: Unsere Weihnachtsgeschenke darunter 500g schwarzwälder Schinken, eine CD, ein Wellnessgutschein, Schokonikoläuse und jede Menge Geschenkpapier
Täter: ?
Zeugen: Ein Mischling mit Unschuldsmiene, der verdächtig gut aus dem Maul gerochen hat (so rauchig und nach Speck )Und sonst? Ein Telefonbuch, mehrere Decken und ein Kissen... Schnee ist schee - vor allem im August
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zerstörungswut ! Zeigt her eure Bilder ! :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da hatte der Tatzeuge ja auch schöne Weihnachten und ich hoffe er hat alles gut überstanden
Meiner macht inzwischen ja GsD nix mehr kaputt, aber der Schinken wäre mit Sicherheit auch auf seltsame Weise verschwunden gewesen....
Hat Djego schon einen Fotothread?
-
Djego hat -bis auf bissl Dünnsch*ss - alles gut überstanden, die Schokolade gsd nur ausgepackt und angelutscht. Als er gemerkt hat, dass es kein Schinken ist wars wohl nicht mehr interessant.
Selber Schuld hab ich mir nur gesagt, wer kommt schon auf die Idee, dass der Hund nach 3 Std Gassi müde ist.
Djego hat wirklich noch Tage danach nach Speck gerochen war eigentlich ganz angenehm.
Fotothreat gibts nicht, dafür ist Frauchen viel zu faul. Bilder hochladen ist sooo nervig.
-
Na mit solchen Fotos könnte ich auch bieten, aber bin neu hier und finds gerade (müde von der Woche) nicht raus, wie es geht.
Auf jeden Fall hat das Hugo eigentlich die ersten Monate nicht gemacht, erst seit ein paar Wochen fing er an und es wird jedes Mal schlimmer... Blumen rupfen und die Erde überall verteilen. Auf Esstisch und Sideboard zu springen (wie auch immer er das mit seinen kurzen Beinen schafft) und Dekoholzkugeln kaputt zu kauen, ganz zu Schweigen die Hand voll Halsbonbons, die er ausgepackt und verspeist hatte (ohne Magenprobleme, aber hatte nen guten Atem), Labello zerstören und fressen.
Aber da frag ich mich doch, wieso auf einmal macht er das? Sonst klappte das doch auch? Gut, ich hab ihn erst seit November 2012, aber ich war echt stolz, dass es da keine Pronbleme gab. Und nun habe ich auch Angst um Teppich, Sofa etc. wer weiß, was ihm noch einfällt, es wird ja immer schlimmer.
Ich hab in meiner Verzweiflung mit der Pflegestelle, wo er 6 Wochen gelebt hat bevor ich ihn bekommen habe, telefoniert und sie meinte, ich sollte ne Box kaufen und dann soll er da die Stunden warten, schließlich ist keine Party angesagt, sondern schlafen. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, er ist vielleicht ein- zweimal in der Woche ein paar Stunden alleine, sonst nur kurz zum Einkaufen oder so und ich laste ihn immer vorher aus, gehe mit ihm raus, geb ihm was zum kauen etc. Also an Langeweile oder Unausgelastet sein kanns nicht liegen, ich tippe da eher auf Kontrollwahn, da wir auch noch andere Baustellen haben...
Aber, macht ihr euch da keine Gedanken, wieso sie das tun? Und vor allem was kann man dagegen tun? Habt ihr Erfahrungen mit ner Box?
-
Zitat
Aber da frag ich mich doch, wieso auf einmal macht er das? Sonst klappte das doch auch? Gut, ich hab ihn erst seit November 2012, aber ich war echt stolz, dass es da keine Pronbleme gab. Und nun habe ich auch Angst um Teppich, Sofa etc. wer weiß, was ihm noch einfällt, es wird ja immer schlimmer.
Ich hab in meiner Verzweiflung mit der Pflegestelle, wo er 6 Wochen gelebt hat bevor ich ihn bekommen habe, telefoniert und sie meinte, ich sollte ne Box kaufen und dann soll er da die Stunden warten, schließlich ist keine Party angesagt, sondern schlafen. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, er ist vielleicht ein- zweimal in der Woche ein paar Stunden alleine, sonst nur kurz zum Einkaufen oder so und ich laste ihn immer vorher aus, gehe mit ihm raus, geb ihm was zum kauen etc. Also an Langeweile oder Unausgelastet sein kanns nicht liegen, ich tippe da eher auf Kontrollwahn, da wir auch noch andere Baustellen haben...
Aber, macht ihr euch da keine Gedanken, wieso sie das tun? Und vor allem was kann man dagegen tun? Habt ihr Erfahrungen mit ner Box?
Ja, natürlich mache ich mir auch Gedanken, warum Hundi auf einmal anfängt zu zerstören ...ich weiß es, warum und habe es auch geschrieben:
Zitat...wenn überall die Hündinnen läufig sind und der Rüde "abdreht", während er allein zu Haus ist, kann es auch ratzfatz schon mal so aussehen
Lustig ist was anderes
Der Grund war bei ihm definitiv die läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft, der war ja schon tagelang völlig "gaga" , hat nix gefressen und war nur am rumjaulen, selbst nachts :/ Das Zerstören der Möbel war dann der Höhepunkt. Er war allein zu Hause und hochgepusht vom Duft der Ladies. Der muss riiiiichtig Stress gehabt haben ...er hat sich bis dahin nie an irgend welchen Möbeln "vergriffen" !!!
Wir werden ihn jetzt demnächst chippen lassen, also chemisch kastrieren lassen.
Könnte es bei deinem auch an läufigen Hündinnen gelegen haben?
Von Box halte ich persönlich in unserem Fall gar nix. Mein Hund ist ein Kraftpaket, 69 cm Schulterhöhe, 30 kg und ein "Naturbursche" ...wenn der will, bzw. wenn die heißen Mädels ihn locken, was ja unser Problem ist!, wandert der auch in/mit der Box durchs Haus, beißt das Gitter durch etc. -
-
Achso LuckyHund, bei dir wusste ich den Grund tatsächlich, sorry! Ja, die läufigen Hündinnen, was die so bewirken können, der Arme und euer armer Sessel.
Aber bei uns hat das damit nichts mehr zu tun. Ich habe ihm Ende Januar den Chip setzen lassen und auf Hündinnnen reagiert er zum Glück nicht mehr mit so nem Stress. Aber nur zu deiner Vorwahrnung, zuerst gibt es nen Rebound-Effekt, der hat bei uns ich glaube ca. 4 Wochen angehalten, da steigt das Testosteron zuerst und ich musste oft tief durchatmen. Also, wenn du da etwas zu wissen möchtest, kannste mich gerne ansprechen. Hier gibts auch nen tollen Thread mit Erfahrungsberichten (heißt "Suprelorin, chemische Kastration Erfahrungsbericht"), da kann man sich schon mal drauf einstellen, was da so passiert.Nee, ich glaube bei uns liegt es daran, dass er meint, immer mit mir mitzukommen. Weiß auch nicht, wieso das und vor allem wann das überhaupt passiert ist. Zuerst klappte das ja bestens. Ich grübel mal weiter nach, ob irgendetwas anders in den letzten Wochen war... aber ich glaube, außer, dass unsere Beziehung immer intensiver wird, nix.
-
Zum Thema Zerstörung kann ich nun auch was beitragen, leider ohne Foto.....
Nein, meine Hunde machen niiiie was kaputt..... ;-( (sonst zumindest)
Seit ein paar Tagen vermisse ich jedoch schmerzlich eine Ecke meines Bettkastens..... Wie sich herausstellt, hat meine Tochter mit Friedalinchen Futter-Suchspiele im Zimmer gespielt, um sie zu beschäftigen. Dabei muß ein von ihr geworfener Futterkrümel durchs Bett in den Bettkasten gefallen sein.
Jedenfalls bückte ich mich neulich, um die Leine, die teilweise unterm Bett verschwunden war, aufzuheben, und sah da eine Handvoll Krümel und Stückchen liegen. Genauer hingesehen, fiel mir auf, daß genau an dieser Stelle ein Stück weit oberhalb, an der Kante des Bettkastens - ein bisserl was fehlt..... Die Stückchen hatten auch die passende Farbe....
Hat die Kröte wohl das Futterstückchen im Bettkasten gerochen und anscheinend alles getan, um da dranzukommen. Offenbar war sie dann abgelenkt worden, denn das Stück Futter hab ich noch im Bettkasten liegend gefunden. Aber bis dahin hat sie gründlich gearbeitet, es fehlen ca. 5 cm² des Bettkastens an der Ecke..... Möchte gar nicht wissen, wie das aussehen würde, hätte sie noch vernünftige Zähnchen. Die sind nämlich alters- und wohl auch herkunfts-bedingt vollkommen ruiniert, teilweise nur noch Millimeter hohe Stümpfe. Der TA hat damals, als ich sie bekam, gesagt, die müßten eigentlich alle raus, sind aber so kaputt, daß sie keine Schmerzen (mehr) haben kann, daher ließ er sie drin. Zum Kauen reicht´s offenbar wirklich noch, Knochen und Bettkästen sind bewiesenermaßen kein Problem......
Ich befürchte, das mit den Futtersuchspielen wird sich mein Töchterchen künftig gründlich überlegen..... *gg Sie war etwas geschockt, als ich ihr das zeigte.... Dabei war´s doch nur lieb gemeint!
-
Zitat
Zum Thema Zerstörung kann ich nun auch was beitragen, leider ohne Foto.....
Nein, meine Hunde machen niiiie was kaputt..... ;-( (sonst zumindest)
Seit ein paar Tagen vermisse ich jedoch schmerzlich eine Ecke meines Bettkastens..... Wie sich herausstellt, hat meine Tochter mit Friedalinchen Futter-Suchspiele im Zimmer gespielt, um sie zu beschäftigen. Dabei muß ein von ihr geworfener Futterkrümel durchs Bett in den Bettkasten gefallen sein.
Jedenfalls bückte ich mich neulich, um die Leine, die teilweise unterm Bett verschwunden war, aufzuheben, und sah da eine Handvoll Krümel und Stückchen liegen. Genauer hingesehen, fiel mir auf, daß genau an dieser Stelle ein Stück weit oberhalb, an der Kante des Bettkastens - ein bisserl was fehlt..... Die Stückchen hatten auch die passende Farbe....
Hat die Kröte wohl das Futterstückchen im Bettkasten gerochen und anscheinend alles getan, um da dranzukommen. Offenbar war sie dann abgelenkt worden, denn das Stück Futter hab ich noch im Bettkasten liegend gefunden. Aber bis dahin hat sie gründlich gearbeitet, es fehlen ca. 5 cm² des Bettkastens an der Ecke..... Möchte gar nicht wissen, wie das aussehen würde, hätte sie noch vernünftige Zähnchen. Die sind nämlich alters- und wohl auch herkunfts-bedingt vollkommen ruiniert, teilweise nur noch Millimeter hohe Stümpfe. Der TA hat damals, als ich sie bekam, gesagt, die müßten eigentlich alle raus, sind aber so kaputt, daß sie keine Schmerzen (mehr) haben kann, daher ließ er sie drin. Zum Kauen reicht´s offenbar wirklich noch, Knochen und Bettkästen sind bewiesenermaßen kein Problem......
Ich befürchte, das mit den Futtersuchspielen wird sich mein Töchterchen künftig gründlich überlegen..... *gg Sie war etwas geschockt, als ich ihr das zeigte.... Dabei war´s doch nur lieb gemeint!
Nun ja, da biste aber selber Schuld ...würdest du das Friedalinchen regelmäßig füttern, so wie es sich gehört, müsste sie sich nicht durch Bettkästen beißen, um überhaupt mal an das ohnehin viel zu seltene Futter zu kommen ...das ist ganz normaler Selbsterhaltungs- und Überlebenstrieb
Nee, natürlich nicht, ist nur ein Scherzelein ...und was ich daran auch immer wieder so witzig finde, dass man doch recht schnell und innerhalb recht kurzer Zeit drüber lachen kann bzw. muss Der finanzielle Schaden ist ärgerlich, tut aber der Liebe zu unseren "Mistbacken" keinerlei Abbruch ...das ist so schön
Unser zerfledderter Sessel steht immer noch da und irgendwie finde ich ihn mittlerweile gar nicht mehr soooooo schlimm ...hey, das ist für ganz kreative schlichtweg "Kunst" -
Zitat
Nun ja, da biste aber selber Schuld ...würdest du das Friedalinchen regelmäßig füttern, so wie es sich gehört, müsste sie sich nicht durch Bettkästen beißen, um überhaupt mal an das ohnehin viel zu seltene Futter zu kommen ...das ist ganz normaler Selbsterhaltungs- und Überlebenstrieb
Nee, natürlich nicht, ist nur ein Scherzelein ...und was ich daran auch immer wieder so witzig finde, dass man doch recht schnell und innerhalb recht kurzer Zeit drüber lachen kann bzw. muss Der finanzielle Schaden ist ärgerlich, tut aber der Liebe zu unseren "Mistbacken" keinerlei Abbruch ...das ist so schön
Unser zerfledderter Sessel steht immer noch da und irgendwie finde ich ihn mittlerweile gar nicht mehr soooooo schlimm ...hey, das ist für ganz kreative schlichtweg "Kunst"Haha näää wenn das mit meinem Mobiliar passieren würde ich würde durchdrehen und denn hund 24 std nicht mehr anschauen !! booah , obwohl hier sind auch schon manche schuhe und internetleitungen draufgegangen , schuhe naja gut aber internetleitungen -.- das geht ja gar nicht mensch war ich sauer ...aber ein Hundeblick und alles war wieder guut ...irgendwie liebt man sie trotzdem ....
-
Der zerstörungswahn hat meinen mittlerweile einjährigen amaro zum glück noch nicht gepackt!:D aber als er n knappes halbes jahr alt war hat er iwann angefangen auf tische zu klettern wenn er kurz allein war! & man bedenke er war damals vlt 30cm hoch!
Macht er mittlerweile aber nicht mehr!:) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!