Zerstörungswut ! Zeigt her eure Bilder ! :)

• Ui, da bin ich ja froh, dass wir nicht allein sind mit so einem Zerstörer.

Ronja hat in den 2 Monaten, die sie bei uns ist, folgendes auf dem Gewissen:

3 paar Schuhe ( 1 davon im Auto zerlegt )
    etliche Socken
    Meinen schönen Brummteddy, der bestimt schon 15 Jahre alt war
    unser Bett, da hatse das Fußende angenagt
    Mülltüten und Mülleimer ausgeräumt
    Putzschwämme
    Taschentücher

eigentlich finde ich auch immer alles im Bett wieder. Aber seit 2 Tagen ist damit Schluß! Da bleibt datt Schlafzimmer zu, wenn wir nicht da sind.

sie greift alles ab, was liegengelassen wird. Nen Vorteil hat es ja, man wird nen bissl ordentlicher :D

• Also ich bekomm durch eure fotos und Beschreibungen richtig Angst was mein Kleiner wohl anstellen wird wenn er ins Flegelalter kommt.

Er ist jetzt 11 Wochen alt und geht immer schlafen wenn er allein zu Hause bleiben oder im Auto warten muss.

Ab welchem Alter fängt denn diese Zerstörungswut an????

• Diese Zerstörungswut kann mehrere Gründe haben. Zum einen steht dir das bevor, wenn er in den Zahnwechsel kommt. Zum anderen ist es, wenn Hunde alleine sind - entweder Frust oder Langeweile.

Ich habe Lena in den letzten 7 Tagen öfters alleine lassen müssen, weil es dienstlich nicht anders ging, und eben sind wir ganz normal einkaufen gewesen, was normalerweise eine Zeitspanne ist, die absolut kein Problem ist. Tja, die Quittung ist eine zerfetzte Plastiktüte die sie sich geholt hat (ich hatte sie blöderweise mit der Zeitung und einem Buch darin unten stehne lassen - Inhalt ist unversehrt) und der erste zerstörte Schuh in einem Jahr bei uns. Zum ersten mal hat sie seitdem wir sie haben beim alleine bleiben etwas zerstört - bzw. es sind Bisspuren vorne im Leder und der Sohle, kaputt wäre was anders, aber ein Anzugschuh ist halt so nicht mehr anziehbar.

Ich werde also alleine bleiben noch mal vorsichtig wieder aufbauen - bzw. in nächster Zeit tunlichst vermeiden, damit sich kein Frust bei ihr aufbaut.

• ohje... jetzt wird mir wieder bewusst, wie anstrengend Liska als Teeni war:

-Wir haben im Schlafzimmer keine Holzgriffe an den Möbeln mehr
    -4 teure Headsets meines Freundes. Der ganze Schreibtisch ist voll mit Krempel, aber es musste immer das Headset sein!!
    -3 Handyladekabel, wobei sie nur das Adapterstück lecker fand.
    -die Styrodor Isolierung unterm Fenster
    -tausende von PET Flaschen, aber nur die Verschlüsse, damit das Wasser auch langsam und unbemerkt raustropfen kann
    -1 Modem
    -Meine Stifte - Und das ärgert mich am Meisten. Liska hat ein Fabel für die Stifte, die ich am häufigsten verwende, sie wählt dabei richtig aus. Sie holt sie sich vom Schreibtisch, Regal. aus der Box... selbst aus dem Etui! Mein 120 Teiliger Faber Castel Bunstsiftkasten, der mich fast eine Niere gekostet hat, besteht inzwischen aus nur noch 46 funktionsfähigen Stiften. Aber es ist immer wieder ein Bild für die Götter, wenn Liska versucht, ganz wie Frauchen, sich kreativ auszudrücken.

Einmal hat sie eine Packung rote Acrylfarbe zerbissen! Ich komme aus dem Keller und überall- auf dem Hund, dem Boden, den Möbeln, den Wänden... war rote Farbeflecken!!! Es sah aus wie in einem Rob Zombie Horror Film!!! :shocked:

Es gab damals echt Tage, da hätte ich sie am Liebsten verschenkt - aber dieser Unschulds-Blick ("das war ich nicht - das war schon vorher so) bringt dann wieder zum Lachen.

LG
    Dawn

• Ein Zerstörungsfred... na da machen wir doch auch mal mit, obwohl die meisten die Creation Pablo schon kennen... aber hier mal die schicke Sicherheitsschuh-Sandale, kreiert vom Meister persönlich (Achtung, Einzelstück, unverkäuflich)

Und das ist die Winterjacke, ins Körbchen gezogen, Leckerlis ausfindig gemacht und sich dorthin durchgebissen

Und dann diesen Blick.... was willste machen???

• Aaaah, wie geil ist das denn! Also da war ja unsere Maus bis jetzt wirklich vorbildlich wenn ich sehe wie das bei Euch teilweise abgeht! :shocked:
    Auf Lunas Liste stehen:
    Frauchens Hausschuhe
    Zwei Sofakissen wo die Reißverschlüsse abgefressen wurde
    Die Tapete im Flur
    Filzstifte
    1 grosses Paket mit Zewarollen
    Stofftiere meines Sohnes(zum Glück nur durchgelutscht u. nicht zerstört)

LG Tanja mit Luna

• ich habe eine aktuelle ergänzung:
    1 hunter halsband in grösse xxl mit schönem muster und schön breit - fast neu

• Ich konnte ihr nicht wirklich böse sein - hätte ja schließlich zum spielen ne ältere hose anziehen können!

Sie ist beim Spielen hochgesprungen richtung spielzeug, hat ihre zähne in der !esprit!-jeans eingehakt und .. naja nach dem sprung kommt der fall. und so hat sie die jeans dann aufgeschlitzt.

Außerdem gehn bis jetzt auf ihr Konto ein Bolero (auch getackert) und ein Geschirr. Da hat sie´s geschafft eine Schnalle durchzubeißen

• Unsere Kleine hat letztens den Büro-Mülleimer im Schlafzimmer entleert:

Außerdem hat sie wohl einen schwarzen Filzer entdeckt. Den haben wir erst gemerkt, als wir uns gewundert haben, warum Hundi plötzlich mitten auf der weißen Stirn einen schwarzen Strich hat.

Tja, und wo hat sie ihn zerkaut? Natürlich auf dem weißen Betttuch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!