Select Gold vs. Markus Mühle

• Helft mir bei der entscheidung, welches futter ist besser für meine Hunde?

Hund 1: Berger Blanc Suisse, 2 Jahre, 62 cm, 37 Kilo
    Hund 2: Berger Blanc Suisse, 2 Jahre, 71 cm, 40 Kilo

markus mühle müsste ich bei zooplus bestellen, da die es hier bei fressnapf nicht haben. hab ich es richtig verstanden, ab 19 euro bestellwert versand- und portofrei? was heißt "kaltgepresst" ?

select gold adult rind steht fleisch an erster stelle, soll aber für kleine bis mittlere rassen sein.
    select gold adult large breed auf große hunde abgestimmt, aber da ist mehr reis drin?!

meine idee war die zwei sorten von select gold zu mischen, oder ist markus mühle doch besser?

:hilfe:

• Ich bin zwar kein Experte aber MM ist eindeutig die bessere Wahl.
    Im Preis und von der Qualität her.
    Ich füttere MM seit der Hund ca. 3 Monate alt ist und bin zufrieden...

• Hi,
    kleine Info zu Thema Fertigfutter :
    bei der Herstellung wird eine ....naja, sehr ungesunde Mischung aus Getreide und Schlachtabfällen zu einem einheitlichen Brei geformt , auf ungefähr 250° unter Druck erhitzt und danach mit künstlichen Zusätzen versehen, denn bei so einem vernichtenden Verarbeitungsprozeß werden sämtliche vorhandenen Vitamine und Mineralien zerstört.
    "Kaltgepresst" ist auf jeden Fall besser, weil schonender :D , aber eben auch aus der Industrie...
    Select Gold ist die Eigenmarke von Fressnapf.... :zensur: ....und Markus Mühle gebe ich meinem Hund auch ab und zu , aber wenig!

LG
    Audrey

• Zitat

markus mühle müsste ich bei zooplus bestellen, da die es hier bei fressnapf nicht haben. hab ich es richtig verstanden, ab 19 euro bestellwert versand- und portofrei?

Hallo!

Ich bestelle Askja´s Futter auch immer bei Zooplus.

Du hast ab 19€ Bestellwert tatsächlich keine weiteren Kosten mehr.

Wenn du deine Bestellungen dann noch per Bankeinzug bezahlst, bekommst
    du als "Belohnung" von jeder Rechnung noch 2% (oder 3?) abgezogen.

Auf jeden Fall würde ich dir als Zustelldienst GLS empfehlen. Anfangs hatte
    ich DHL gewählt und die Pakete kamen oft stark beschädigt an!

• also mein hund bekommt select gold und ich bin zufrieden! musste/wollte mich damals auch zwischen select gold und MM entscheiden und als ich bei zooplus die bewertungen von MM gelesen habe, hab ich mich für SC entschieden.
    also fazit nach SC von mir: hundi frisst es gerne, verträgt es, es gibt verschiedene sorten, fell hat sich zum positiven verändert - sie glänzt, es ist weich und vorallem sie haart nicht mehr so wie vorher! also kann nix negatives berichten.
    was will man mehr? hund ist zufrieden ;)

• Hi,

ich füttere seit einigen MM, habe 2 Doggen, die vertragen es sehr gut. Bei großen Rassen kann es leider zu Magendrehungen kommen. Der TA hat mir kaltgepresstes Futter empfohlen, weil's im Magen nicht mehr aufgeht. Eine Magendrehung ist damit zwar nicht ausgeschlossen, aber wohl unwahrscheinlicher - sagt jedenfalls der TA. Ich find's gut und den zweien schmeckt's.

• Zitat

also mein hund bekommt select gold und ich bin zufrieden! musste/wollte mich damals auch zwischen select gold und MM entscheiden und als ich bei zooplus die bewertungen von MM gelesen habe, hab ich mich für SC entschieden.
    also fazit nach SC von mir: hundi frisst es gerne, verträgt es, es gibt verschiedene sorten, fell hat sich zum positiven verändert - sie glänzt, es ist weich und vorallem sie haart nicht mehr so wie vorher! also kann nix negatives berichten.
    was will man mehr? hund ist zufrieden ;)

Was will man mehr? Ein futter mit vernünftiger zusammensetzung vielleicht?

• Hallo,

mein Hund ist Allergiker (u.a Rind, Reis,...), war total schwierig ein geeignetes Futter für ihn zu finden. Haben einiges ausprobiert auch MM und SG. MM hat er nicht vertragen, dafür aber Select Gold Huhn, er bekommt es jetzt ca. ein halbes Jahr und er verträgt es bestens, hat keine Probleme mehr wegen seinen Allergien. Ich kann es also empfehlen, nachdem ich fast alle Marken ausprobiert habe, und er sonst kaum was vertragen hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!