Select Gold vs. Markus Mühle

• Zitat

Ich kann es also empfehlen, nachdem ich fast alle Marken ausprobiert habe, und er sonst kaum was vertragen hat...

Stellt sich mir die Frage, was du unter allen Marken verstehst. :???:

Das kann ich mir nämlich kaum vorstellen. ;)

• Naja, immerhin hat es 1,5 Jahre gedauert bis ich SG ausprobiert habe, da ich nicht daran geglaubt habe... mal so als Info, habe probiert, royal Canin, Hills (NB), Eukanuba, ProPlan, Bozita, Josera, Nutrience, Luposan, spezielle Sachen vom Tierarzt... einige Namen weiß ich nicht mehr... eben einiges an Trockenfutter...

• Zitat

royal Canin, Hills (NB), Eukanuba, ProPlan, Bozita, Josera, Nutrience, Luposan, spezielle Sachen vom Tierarzt... einige Namen weiß ich nicht mehr... eben

Naja, wenn das alle sind, davon käme mir kein einziges in den Napf.
    Die ersten 6 Sorten würde ich keinem empfehlen, und die anderen sind nicht schlecht.
    Es gibt aber noch bessere und hochwertigere Futtersorten als diese.
    Darf ich mal fragen was dein Hund in einem Futter nicht verträgt.
    Das solltest man doch wissen, wenn man ein entsprechendes Futter auswählt. ;)

• hey ihr zwei, wenn ihr weiter dadrüber ins detail gehn wollt dann bitte nicht in meinem thread wo es um die zwei von mir genannten futtersorten gehn soll. wär euch sehr verbunden, danke :)

• Hey BBS-Fan,

gib doch einfach mal Select Gold in die Suche ein und danach Markus Mühle und lies dir die entsprechenden Threads durch.
    Prinzipiell solltest du dir vielleicht auch einige seiten durchlesen, was denn in einem Futter drin sein sollte, damit es gut und natürlich für den Hund ist.
    Dann erledigt sich deine Frage nämlich ganz von selbst.

Einen guten Anfang findest du in der Knowledge Base unter Fertigfutter, hier der Link https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• guten morgen :D

hast du mal im fressnapf gefragt ob sie es dir nicht bestellen können.
    hatten sowas ähnliches und es wurde für uns dann immer bestellt.
    wir hatten auch MM waren zufrieden.

• SC würde ich nicht nehmen, das es mit BHA konserviert ist, dazu enthält es Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat (das ist zwar in vielen Futtern, aber es ist auch bedenklich und die Menge ist hoch, finde ich, andere Hersteller nehmen nur 5mg und haben keine anderen Konservierungsstoffe).
    Dazu hat es 26% Fleischanteil und Vollei drin, wie muss die Qualität dieser Rohstoffe sein, wenn man noch hydrolysierte tierische Porteine zufügen muss, damit man 24% Rohprotein erreicht?
    Für die Qualität finde ich es auch noch zu teuer.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

also bei unserem FN gibt es MM.

achja? komisch. ich war zuerst beim futterhaus, da hattense mm. aber dat is mir zu weit. fressnapf hab ick vor der türe. naja mm würd ick ja dann eh bestellen, wenn ick mich dafür entscheide, da spar ick meinem mann dat schleppen komplett :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!