Hund geht heimlich auf die Couch!

• Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen haben wir eine neue Couch. Unser Hund Sam darf grundsätzlich nicht drauf. Jetzt haben wir festgestellt dass er das macht wenn wir nicht da sind. Vorher hatten wir so eine Kustledercouch die war ihm wahrscheinlich zu unbequem auf der war er nie. Aber auf die neue geht er jetzt. Hab es gestern gemerkt weil lauter Sand drauf war und natürlich Hundehaare und Sabber!!!! :motz:
    Ihr könnt euch ja vorstellen, dass wir davon wenig begeistert sind vor allem weil das so ein Microfaser-Stoff ist und die Couch echt teuer war!!! Ich habe jetzt zum Schutz zwar Decken drauf gelegt aber das kanns ja auch nicht wirklich sein. Am Anfang hat er schon immer gebettelt und wollte auf die Couch wenn wir da waren aber als er gemertk hat dass es nichts bringt hat er das auch sein lassen.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich hättet wie ich das in den Griff bekomme, dass er das nicht mehr macht. :hilfe:

• Da ihr ja nicht da seid, wenn Hund das macht, hilft nur eins:

macht ihm die Couch unbequem.

Legt einen Wäschetrockenständer drauf oder Alufolie oder was auch immer, wenn ihr nicht anwesend seid :D

• Hallo Andea,

es ist für einen Hund voll und ganz in Ordnung, wenn er bei Abwesenheit

des "Chef`s" mal probiert wie es sich auf dem "Chef-Platz" liegt.

Wenn du das nicht möchtest, dann probier es mal so, lege etwas für

den Hund unangenehmes auf die Couch. z.B. Alufolie. Sehe gerade

Katja ist schneller als ich. :D Aber SIE hat kein Bild so wie ich. :lachtot:

Schau hier.

• Ich glaube so sieht es dann die nächste Zeit bei uns auch aus :D
    Ich würde schon gerne mal mit ihm kuscheln auf der Couch aber halt nur ab und zu und das versteht ein Hund dann nicht. Deshalb darf er gar nicht. Außerdem mag mein Mann das gar nicht!

Meint ihr dass er irgendwann wieder damit aufhört und wir nichts mehr drauf legen müssen? Und warum hat er es bei der alten Couch nicht gemacht?

• Wir haben in der Ecke unserer couch eine Decke, auf die Momo darf.
    Aber NUR auf seine Decke, sonst sind auch überall die Haare und so.

Er hat das auch sehr schnell begriffen und hält sich auch daran, auch in unserer Abwesenheit. (Das sehe ich, weil ich den Überwurf immer ganz glatt streiche und dann die Abdrücke sehen würde :D )

Vielleicht wäre das eine Alternative?

Ansonsten Tür zu machen (falls das bei euch geht und er sonst genug Platz hat). So machen wir das mit dem Schlafzimmer, weil er sonst heimlich ins Bett geht... :lachtot:

Oder eben wie schon beschrieben unbequem machen.

• Hi Ihr da =)

Das Problem haben wir mit dem Dicken auch...aber er geht eben nicht immer drauf....hat da einfach seine Phase wo er mal testen will, wie es sich als Chef anfühlt und dann in unserer Abwesenheit das Sofa nutzt. Also kommt nun immer Alufolie drauf und ich muss mich nicht über die haarigen Hinterlassenschaften ärgern :D

LG

• Mein Mann will halt gar nicht dass er drauf geht :rotekarte:

Und die Türe kann ich eigentlich auch nicht zu machen weil im Wohnzimmer sein Bett steht. Ich will ihn nicht im Gang lassen weil wir da nur Fliesen haben und das zu kalt wird.

Aber ich denke mit euren Tipps haut das bald hin :D

Danke

• Sammy hat das auch eine zeitlang heimlich gemacht. Entweder wenn wir nicht da waren oder auch nachts. Manchmal war er dann morgens nicht schnell genug und wieder haben ihn erwischt :D .
    Bei uns kam Zeitung auf die Couch. Mittlerweile macht er es nicht mehr und zieht wieder sein geliebtes Hundekörbchen vor :^^: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!