Hund geht heimlich auf die Couch!

• Wir haben seit ein paar Tagen auch eine neue Couch - ebenfalls Mikrofaser!

Rocky durfte schon bei der alten Couch nicht drauf, machte das aber auch immer nachts oder wenn wir nicht da waren. Leider habe ich ihn nie in Flagranti erwischt!

In der vorigen Familie durfte er scheinbar auf Sofa und Bett.

Wir legen jetzt immer Kleiderbügel auf das Sofa - bei Zeitung sieht man halt besser, ob er trotzdem drauf war, wenn sie zerknittert ist.
    Aber die Bügel sind unbequem und scheinbar (ich bin mir nicht sicher) auch effektiv!

• Robin hat ja in seiner Sturm- und - Drang - Zeit gleich zwei Sofas zerlegt :motz: Als er das erste ruiniert hatte, habe ich ein Brett auf das noch verbliebene draufgelegt. Leider hab´ich das Drauflegen dann mal vergessen...........und so war auch das zweite hinüber........Habe dann monatelang gar keins mehr gehabt und in der Küche gesessen.

Jetzt habe ich ein neues Sofa. Und, was soll ich sagen? Ich brauche nicht mehr dran zu denken, das Brett draufzulegen, weil ich mich so an die Küche gewöhnt habe, das ich das Sofa so gut wie nie benutze :irre: und das Brett liegt einfach immer drauf..........

LG
    Claudia

• Hi,
    dazu kann ich noch sagen: Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, Zeitung mit doppelseitigem Klebeband zu präparieren und auf das Bett oder, in diesem Fall, auf das Sofa zu legen. Wenn der Hund sich nun drauflegt, bleibt das Klebeband und damit die Zeitung am Fell kleben. Und das mögen die meisten wohl nicht :^^:. Allerdings sollte man damit bei sehr schreckhaften Hunden und bei Hunden, die gerade das Alleinesein üben, vorsichtig sein. Ich selber hab`s noch nicht ausprobiert. Ich habe mich ergeben und wechsel einfach noch öfters die Bettwäsche.
    Viele Grüße

• Hab dazu mal eine Frage;fressen eure Hundis nicht die Alufolie bzw die Zeitung?Barni geht auch nur wenn er alleine ist auf die Couch ,wir decken alles mit Decken und Überwurf ab(damit er es schön kuschlig hat :D ).
    Ich hätte Bedenken das er den Wäscheständer einfach von der Couch zieht.
    LG Gaby

• Hallo, unsere Luzi geht auch immer mal wieder auf die Couch. Unser Trainer hat uns den Tipp gegeben uns mit einem Spiegel um die Ecke zu stellen, um sie zu erwischen. Und wenn das klappt sie runter schubsen (also nicht zu zimperlich, damit sie merkt dass sie etwas falsch gemacht hat)

• Zitat

Hallo, unsere Luzi geht auch immer mal wieder auf die Couch. Unser Trainer hat uns den Tipp gegeben uns mit einem Spiegel um die Ecke zu stellen, um sie zu erwischen. Und wenn das klappt sie runter schubsen (also nicht zu zimperlich, damit sie merkt dass sie etwas falsch gemacht hat)

Na dann, gute Nacht :lol:

In meinen Augen schwer durchführbar, denn die Hunde nutzen oft die Gelegenheit, wenn niemand im Hause ist oder wenn alle schlafen

Das hat dann den Effekt, dass Hund einmal auf der Couch liegt, ohne heruntergeworfen zu werden und das andere Mal ist es umgekehrt.
    So wird der Hund nicht lernen, die Couch nicht für sich zu nutzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!