Ab morgen bei L*DL

• Sorry, möchte Eure Freude ja nicht trüben, aber ich würde niemals irgendwelches Plastikspielzeug oder Leckerchen bei Lidl & Co. kaufen. Die Qualität (kein Wunder bei dem Preis) ist unter aller Sau, die Sachen werden billigst im Ausland (meist China) hergestellt, splittern sofort und meistens sind gesundheitsbedenkliche Chemikalien verarbeitet. Ne, sowas würden meine Hunde nicht zum Spielen bekommen.

Bei den Leckerchen sieht es nicht anders aus. Anstatt die Trockenprodukte nur mit Heißluft herzustellen, werden diese oftmals mit Chemikalien behandelt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, woher Hundi seine Allergien bekommt. Schon mal drüber nachgedacht? :???:

• ich hab da Hirschohren gekauft:

100% getrocknete Hirschohren, Reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze.

Kann mir nicht vorstellen, dass da was schlimmes bei war. Lucy hat die ohren auch gut vertragen obwohl sie seehr empfindlich ist. Aber die nomalen Leckerlies würde ich da auch nicht kaufen...

• Zitat

Sorry, möchte Eure Freude ja nicht trüben, aber ich würde niemals irgendwelches Plastikspielzeug oder Leckerchen bei Lidl & Co. kaufen. Die Qualität (kein Wunder bei dem Preis) ist unter aller Sau, die Sachen werden billigst im Ausland (meist China) hergestellt, splittern sofort und meistens sind gesundheitsbedenkliche Chemikalien verarbeitet. Ne, sowas würden meine Hunde nicht zum Spielen bekommen.

Bei den Leckerchen sieht es nicht anders aus. Anstatt die Trockenprodukte nur mit Heißluft herzustellen, werden diese oftmals mit Chemikalien behandelt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, woher Hundi seine Allergien bekommt. Schon mal drüber nachgedacht? :???:

ich auch nicht und ich würde auch nie mal nie nicht bei Mc doof essen :roll:
    lasst doch mal die Kirche im Dorf, sicher sind die Leckerlies nicht gesund, aber man soll den hund ja auch nicht damit ernähren, sondern belohnen..
    meiner meinung nach kann man aber auch wirklich übertreiben.
    meint ihr allen ernstes das der hund nun 1 jahr früher stirbt und mehrfach zum TA muss weil er mal was ungesundes gefressen hat ?
    ich beneide leute die ihren hunden sogar beste Leckerlies kaufen können...
    meine hunde bekommen hochwertiges Futter, und ab und an darf es auch mal ungesund sein ;)

• Ich lass die Kirche schon im Dorf, nur keine Angst.

Gegen ein "gelegentliches" ungesundes Leckerlie ist ja auch nix einzuwenden, genauso wenig wie gegen gelegentlich mal McDoof. Aber bei uns ist zu beobachten, dass alle Welt zu Lidl oder Aldi rennt, wenn die mal wieder ihre Billig-Leckerlie-Aktionen starten, um sich dann gleich im großen Stil mit diesem Müll einzudecken. Sich nachher aber wundern, warum der Hund sich juckt und scheuert .....

Und die Plastik-Spielzeuge sind wirlich gefährlich. Das Plastik ist sehr hart und splittert beim Draufbeißen sofort. Die dadurch entstehenden Splitter sind oftmals sehr scharfkantig. Will gar nicht dran denken, was passieren kann, wenn Hundi diese Teile verschluckt.

Die Büsten überstehen oftmals grad mal 2 - 3 Arbeitsgänge, dann brechen die Griffe ab. Man braucht die ja bloß mal in die Hand zu nehmen und zu merken, um was für einen Billig-Schrott es sich da handelt.

Meine Meinung: Am falschen Ende gespart. Ich geb lieber etwas mehr Geld aus und hab jahrelang Freude an guter Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!