Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?
-
-
Zitat
flocke...ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst. bitte erklaehre es ein bsichen ausfuerhlicher.
aber von dem was du da schreibst sieht es im moment eher so aus, als ob du meine meinung nicht aktzeptieren willst.
:| -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ sushirolle:
Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts dagegen, wenn jemand meinen Hundi streicheln möchte...ich freue mich immer wenn mein Hund bei anderen gut ankommt..bin ja stolz auf meine kleine ABER ich möchte vorher gerne gefragt werden ob es in Ordnung ist.
Ich denke die meisten werden dich ja auch fragen ob sie mal streicheln dürfen und nicht einfach antatschen, ein Kangal ist ja schon ein "etwas" größeres Kaliber...
ich hab halt nur die Erfahrung gemacht, dass ich bei meinem Husky zumindest noch gefragt worden bin ob er was macht und ob sie streicheln dürfen...bei dem kleinen 16 Wochen jungen Malti erwarte ich ja echt nicht dass sie fragen ob er was macht aber ich erwarte dass ich vorher gefragt werde ob sie streicheln dürfenAber das war ja auch ein einmaliges Erlebnis...normalerweise wird ja freundlich gefragt bevor geknuddelt wird...
-
Zitat
Es gibt aber auch ein Gebiet, in dem sehr viele Leute spazieren gehen und auch dort laeuft mein Hund frei. Sobald mir aber jemand entgegenkommt, rufe ich meinen Hund zu mir. Mir fiele es im Traum nicht ein, meinen Hund, freilaufend an anderen Menschen vorbeilaufen zu lassen.
Ich will nicht, das die Regeln bezueglich Leinenpflicht noch straenger werden, darum versuche ich, Ruecksicht zu nehmen. Auf andere Spaziergaenger usw.
Bei uns, bedanken sich die meisten Nicht HH's sofort und freuen sich, oder sagen sie haetten keine Angst und ich koenne den Hund ruhig laufen lassen.
Das finde ich doch deutlich schoener als angemotzt zu werden.
Sehr oft bekommen die HH's hier auch lob, fuer ihre gut erzogenen Hunde, die eben keine Pasanten erschrecken oder belaestigen.
Wenn ich keinen Hund haette, wuerde ich uebrigens auch nicht von einem fremden Hund, belaesstigt werden wollen.
Das Zauberwort ist immer noch Ruecksichtnahme. Dazu gehoert auch, das ich nicht moechte, das mein Hund irgendjemanden dazu veranlasst einen Bogen gehen zu muessen. Ich will nicht, das irgendjemand, sich genoetigt fuehlt einen Bogen zu gehen, nur weil ich einen Hund habe.
Wenn ich merke jemand hat Angst, oder der jenige ruft mir zu, kann auch panisch sein, das er Angst hat, dann ist es fuer mich total normal, meinen Hund zu mir zu nehmen, ihn anzuhaengen und einen Bogen zumachen.
Es ist mein Hund der Angst ausgeloest hat und es ist meine Aufgabe dafuer zu sorgen, das andere Menschen, von meinem Hund nicht behelligt werden.
Ich rufe meinen Hund uebrigens sofort zu mir, sobald jemand auf uns zu kommt, oder an uns vorbei gehen moechte. Das gehoert sich einfach so:reib:
-
Zitat
Tut mir leid, wenn ich tief in mich gehe, gebe ich Dir Recht. Hätte meine o.g. Worte besser an mich selbst richten sollen.
-
sushirolle:
Vielleicht wolltest Du ja tatsächlich nur von ähnlichen Erfahrungen hören, kann sein.
Aber HH wie Du einer zu sein scheinst, provozieren leider oft die schlechte Stimmung zwischen HH und Passanten. Unserer wird auch sehr oft angefasst, aber die Leute fragen, auch kleine Kinder immer wieder.
Aber ich leine immer!!! an, wenn jemand kommt. Egal ob der Hund meinem etwas tun möchte oder nicht. Und immer auch, wenn Spaziergänger kommen. Wenn der andere Hund beissen würde, kann ich immer noch einschreiten, meiner würde sich nämlich nicht wehren, sondern sofort ergeben, egal ob mit oder ohne Leine.
Da steckt man natürlich nicht drin. Aber ich möchte mir die Situation in Eurem Park nicht vorstellen, dass Dein Hund, oder der Deines Bruders, ohne Leine von einem anderen ohne Leine angefallen wird. Bitte, wie sollen das denn die Passanten verstehen? Die HH weiter weg, wer schützt denn die Kinder und anderen Leute??? Und ich bin sicher, dass auch in Bayern in öffentlichen Parks Leinenpflicht besteht, egal, ob die anderen es tun oder nicht, fang Du doch einfach an. Wie hat meine Mutter früher gesagt, `Du springst doch auch nicht von der Brücke wenn ... es tut! `
Du hast Deine Meinung hier sehr klar gemacht, musst aber auch damit rechnen, dass es andere HH gibt. Im übrigen war ich auch schon so einer, bevor ich Kinder und Lennox hatte. Auch mein erster Hund wurde sofort angeleint, wenn jemand kam. Er hatte dadurch keine Probleme irgendwelcher Art, mein jetziger im übrigen auch nicht. Er kommt sehr gut damit klar.
VG
Bianca mit Lennox -
-
Flocke
ach komm schon...so schlimm war es auch nicht. bin dir nicht boese und werds ueberleben. waren halt nur unterschiedlicher meinung und da kann es schon mal zu reiberein kommenZitatsushirolle:
`Du springst doch auch nicht von der Brücke wenn ... es tut! `Vielleicht wolltest Du ja tatsächlich nur von ähnlichen Erfahrungen hören, kann sein.
Aber HH wie Du einer zu sein scheinst, provozieren leider oft die schlechte Stimmung zwischen HH und Passanten.Nee, das tu ich nicht und find ich auch nicht gut von dir sowas zu schreiben. das ich ein HH bin der passanten provoziert ist echt nicht wahr und sollte von dir nicht so hingestellt werden.
ich versteh deine meinung auch und wenn ich wohnen wuerde wo du wohnst, dann wuerde ich mich vermutlich genauso verhalten wie du.
find ich auch gut so, wenn man es so eben kennt und die passanten das auch so verlangen. aber su musst mir wirklich glauben das hier, auch wenn meiner an der leine waere, hunde eben frei rumlaufen.
und da sich das auch nicht aendert, darf meiner eben auch von der leine. was ja auch wichtig ist fuer einen hund. muss ja frei rennen keonnen.
hundewiesen haben wir hier gar nicht. ist ein friedliches miteinander hier mit passanten und freien hunden. vermutlich bin ich deswegen auch so schockiert gewesen das mich die frau so angeschrien hat.
sowas kommt hier echt nicht oft vor, da wir das nicht anders kennen als "ohne leine"
hab ja immer eine leine dabei und benutz die ja auch in u bahn und auf grossen strassen. -
Zitat
Erstmal finde ich es gut, wenn sich jemand die Mühe macht und sich mit vorherigen Beträgen anderer User befaßt, um seine Gesprächspartner besser kennenzulernen (ich habe es in diesem Fall nicht gemacht). Aber auch ich nehme mir das Recht heraus, meine teilweise auch festgefahrenen Ansichten zu ändern, was auch in einigen Dingen im Laufe meiner relative kurzen Forenzeit passiert ist. Ich persönlich nenne es für mich "Weiterentwicklung". Da kann es auch mal vorkommen, das bei mir aufeinmal aus Schwarz ---->Weiß wird.
Der Witz ist ja, dass sich meine Meinung sicherlich nicht von schwarz auf weiß verändert hat. Kleinere Veränderungen, klar, das ist in einem Zeitraum von 2 Jahren wohl auch selbstverständlich. Aber mir hier zu unterstellen, ich würde heute Hüh und morgen Hott schreiben ist eine Frechheit! -
:löl: Jo die Aussage "der Hund hat Flöhe" wenn einer ihn ungefragt streicheln will finde ich genial :tgrin:
Ich finde es ja auch schön, wenn jemand meinem Hundi Komplimente mach *brustschwell*, aber vor einem evtl. Angrabbeln möchte ich als HH schon gefragt werden.
Tschöööö und schönes Wochenende euch allen
-
Zitat
Aber mir hier zu unterstellen, ich würde heute Hüh und morgen Hott schreiben ist eine Frechheit!
so ist das doch immer in casts...mir wurde unterstellt das ich die "beziehungen zwischen passanten und HH" verschlechter, nur weil ich meinen hund nicht in einem park anleine in dem jeder hund frei ist...
fuer manche hier bin ich der prototyp der ruecksichtslosigkeit!was fuer eine rasse ist dein hund...sieht n bischen wie ein kangal aus
-
Zitat
Der Witz ist ja, dass sich meine Meinung sicherlich nicht von schwarz auf weiß verändert hat. Kleinere Veränderungen, klar, das ist in einem Zeitraum von 2 Jahren wohl auch selbstverständlich. Aber mir hier zu unterstellen, ich würde heute Hüh und morgen Hott schreiben ist eine Frechheit!Mein Beitrag war gar nicht auf Dich, oder Deine Person bezogen, sondern allein auf meine Person. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das man sich in Laufe der Zeit verändern kann.
Kurz, dass ich solch Beiträge wie hier :
ZitatHuHu,
sorry für OT.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht mir einige
Profile genauer anzusehen.....
schaut euch mal die ersten Beiträge von Sascha an!
So ein Profilinhaber ist für mich nicht glaubwürdig!!!
*********OT Ende*********
mehr als überflüssig finde.Edit: Habe doch geschrieben, das ich im Vorfeld keine Beträge gelesen habe, also auch nicht Deine, wie soll ich dann über Dich urteilen können ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!