Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?
-
-
Regina
Nee, hatte ich auch nicht so verstanden, ich wollte es nur noch einmal klarstellen, da wohl kaum jemand die 300+ Seiten im meinem Profil lesen wird um sich selbst ein Bild von delchens Aussage zu machen.
Das Ärgerliche an solchen (überflüssigen) Aussagen ist ja, dass da immer etwas hängenbleibt, egal wie falsch und haltlos eine solche Unterstellung ist.
Also Tschuldige, wenn das bei dir falsch ankamsushirolle
Es ist etwas völlig anderes, ob du aufgrund einer abweichenden Meinung "sortiert" wirst oder ob dir grundsätzlich die Glaubwürdigkeit abgesprochen wird.Nee, mein Hund ist kein Kangal Er ist ein Schäferhund-Labrador-Mix - ja- gaaaanz sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?* Dort wird jeder fündig!
-
-
sushirolle...
ich habe damit nicht sagen wollen, dass Du immer provozierst, aber der Vorfall mit der Mutter mit Kind zeigt ja, dass es vorkommt. Solche Situationen müssen meiner Meinung nach nicht sein. Aber das ist meine Meinung!
Ich erlebe z.B. öfter den Fall, dass ich von weiten HH mit Hunden sehe, die nicht angeleint sind. Ich leine meinen an, oft habe ich noch die B. Dogge einer Bekannten dabei.
Eine HH hat einen Labi, der meinen immer wieder besteigt und berammelt, dabei knurrt er ihn die ganze Zeit an und zwickt ins Nackenfell. Lennox ist zwar 73 cm groß und fast 45 kg schwer, unterwirft sich aber einem Dackel, schmust auch mit unserem Hasen und den Schafen. Aber er hat die Hüften und das rechte Bein kaputt, trotz OP und GA tut es ihm sicher weh, wenn ihm einer auf die Hüfte springt.
Diese HH ruft ihren Hund nie ab. Meinem tut es weh und ich erkläre ihr, dass ich das nicht möchte. Sie meint aber dazu nur, dass ihrer mal ne Lektion braucht und sie hofft, das meiner die geben wird. Ich habe gedacht, ich hätte mich verhört! Ich hole ihren knurrenden Hund also runter und wehre ihn ab, dann laufe ich schnell weiter. Was aber wäre, wenn meiner sich mal wehrt, daran möchte ich nicht denken!
Mit solchen Situationen fordert man das das aber raus.
Und deshalb gilt für mich, anleinen, egal wo, egal wer kommt.VG
Bianca -
Zitat
und die 300+ Seiten im meinem Profil lesen wird um sich selbst ein Bild von delchens Aussage zu machen.
Das Ärgerliche an solchen (überflüssigen) Aussagen ist ja, dass da immer etwas hängenbleibt, egal wie falsch und haltlos eine solche Unterstellung ist.Das einzige, was in dem Fall bei mir hängengeblieben ist, ist -delchen-. Allein eine solche Aussagen von sich zu geben, ist in meinen Augen unterste Schublade.
-
hovimix...
ja, das klingt nicht schoen was deinem da passiert ist. aber so ein HH bin ich wirklich nicht, glaube mir. ich belaestige keine passantenfinde aber lustig das deiner sich auch jedem dackel unterwirft!
hat unsere auch gemacht als sie noch juenger war. das war mir dann sogar schon peinlich wenn so ein kleiner dackel mit einmal wau machen so einen grossen hund in die flucht schlaegt.
jetzt ist es gluecklicher weise nicht mehr so. jetzt beachtet sie die gar nicht mehr wenn sie angeklaefft wird.
aber ein kleiner angsthase ist sie im herzen immer noch. abends wenn wir spazieren gehen und der wind eine plasticktuete am boden zum raschen bringt, dann macht sie sich fast in die hose, oder besser gesagt ins fell
-
Zitat
sushirolle...
ich habe damit nicht sagen wollen, dass Du immer provozierst, aber der Vorfall mit der Mutter mit Kind zeigt ja, dass es vorkommt. Solche Situationen müssen meiner Meinung nach nicht sein. Aber das ist meine Meinung!
Ich denke, egal wie angepasst man sich verhält, es wird immer Menschen geben, die ein Haar in der Suppe finden.
Meine Erfahrung ist sogar, je mehr "Zugeständnisse" man macht, desto mehr werden auch gefordert. Ich denke, wenn man um manche Dinge einfach ein kleines bißchen weniger Aufhebens machen würde, dann wäre das Zusammenleben um ein Vielfaches einfacher.Jedem unterlaufen Fehleinschätzungen, jeder wird sich das ein oder andere Mal (gewollt oder ungewollt) rücksichtslos über die Bedürfnisse anderer hinwegsetzen.
Reden hilft! Sich gegenseitig die Standpunkte klar machen, Verständnis für sein Gegenüber aufbringen - es könnte so einfach sein ...Ich liebe bspw. Gespräche dieser Art:
Passant: Oh je, ein Hund *P springt zur Seite*
Hundehalter: Oh je, das tut mir leid, ich hab sie gar nicht gesehen, sonst hätte ich meinen Hund rangerufen. *HH ruft Hund ran*
P: Aber nein, das kann doch mal passieren, es ist ja nichts passiert.
HH: Trotzdem, so ein Fehler sollte einem nicht unterlaufen, nicht wenn man mit einem großen Hund unterwegs ist. Es tut mir wirklich sehr leid, das nächste Mal, wenn ich Sie sehe werde ich meinen Hund sofort ranrufen. Auch wenn Sie Angst haben, müssen Sie sich hier doch ungehindert aufhalten können. Das wird sicherlich nicht noch einmal passieren.
P: Naja, nun machen Sie sich mal keinen Kopf, es ist doch nichts passiert und Ihr Hund muss schließlich auch seinen Freilauf bekommen. -
-
Ich glaube, ich wohne in einer guten Gegend, ich hab in meinen insgesamt ca. 13 Jahren Hundebesitzerdasein noch nie solche Leute kennengelernt. Zum Glück.
-
also auf dem foto sieht dein hund einem kangal schon sehr aehnlich. diese schoene farbe und das dunkle gesicht...
ist dein hund nur im gesicht dunkel?aber nur mal so am rande um wieder zum beitrag zurueck zu kommen...mir ist gerade eingefallen was mir noch passiert ist:
der selbstmoerder:
ich denke das der mann betrunken war, anders kann ich es mir nicht erklaehren...
irgend so ein verreuckter rennt auf meinen hund zu, stellt sich kanpp 2 meter vor ihr hin und faengt an du schreien:
"du scheiss koeter!ich schmeiss dich in den fluss!AAAAAAAAA!"
mein hund faengt an zu bellen, was den mann noch weiter ausflippen laesst.
"ja komm doch, dummer koeter!"
ich bin hin und hab meinen hund beruehigt, denn sie hat schon das fell hoch gestellt und geknurrt. hab dem mann gesagt das er jetzt besser ne fliege macht, sonst lass ich den hund los.(hab auch schon angst bekommen vor dem kerl und wollt ihn los werden)
dann ist er auch weiter, hat sich aber nboch ein paar mal umgedreht und uns nachgerufen!
das muss mann mal machen! sich vor einen ausgewachsenen kangal stellen und ihn bedrohen! :irre:
naja, mut hat er ja gehabt der idiot. das muss ich ihm lassen...@silviundira
ja,da hast du glueck. wir wohnen in ner groesseren stadt und da laufen schon einige spinner rum -
Zitat
also auf dem foto sieht dein hund einem kangal schon sehr aehnlich. diese schoene farbe und das dunkle gesicht...
ist dein hund nur im gesicht dunkel?
Ja Du bist auch nicht die Erste, die mich fragt, ob da ein Kangal seine Finger mit im Spiel hatte ...Als er noch ein Welpe/Junghund war, da kam ständig ein Hundehalter auf mich zu: "OH, ist das ein Kangal/anatolischer Hirtenhund/türkischer Schäferhund ...."
Mittlerweile sieht man dann doch, dass er ein mit seinen 66cm und 35kg ein wenig kleiner und leichter geraten istNee, Sascha ist nicht nur im Gesicht schwarz, über den Rücken ziehen sich noch einzelne schwarze Stichelhaare, besonders am Kragen und an der Rute. Außerdem ist er auch noch ein wenig nachgedunkelt gegenüber dem Foto.
-
@ sushirolle
also des die bayern da etwas relaxter sind,kann ich da nun gar nich behaupten...ich würde mal eher sagen,des kann mensch natürlich net pauschalisieren...ich hatte in meiner zeit in bayern den grössten haufen hh-idioten(entschuldigt für den ausdruck,aber es ist einfach so)die mir jemals über den weg gelaufen sind...soll jetzt nicht heissen,des das generell für bayern gilt,die ja eigtl verdammt scharfe hundegesetzte haben,nml am rande,sondern nur verdeutlichen,des es sicherlich nicht an dem bundesland liegt -
Die Bayern sind aber doch schon ein wenig eigenartig und vor allem STUR ohne ENDE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!