Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?

• Hi.
    Auch ohne alle Seiten gelesen zu haben, möchte ich sagen, das auch wir in der letzten Zeit häufiger mal in blöde Situationen geraten sind.
    (Der Youngster ist nun 10 Monate und läßt mal ganz schön den Larry raushängen ;) )
    "Vermummte" wurden verbellt, einer Frau auf dem Fahrrad lief er nach, Ross und Reiter wurden "gestellt" - und GOTT SEI DANK waren fast alle Betroffenen super nett und verständnisvoll.
    Die eine Ausnahme wollen wir hier mal gänzlich unerwähnt lassen, da der ausfällig gewordenen Mensch eher eine Randposition des damaligen Geschehens einnahm.

Menschen mit anderen Ansichten und Angst gegenüber Hunden mag es überall geben. Die einen bringen es freundlich und sachlich rüber und die anderen wissen sich leider nicht anders zu helfen, als auf Angiff zu gehen.
    Am Ende ist es womöglich leichter, gar nicht oder aber völlig gelassen auf wutentbrannte Menschen zu reagieren.

Make my day. =)

• *Sascha*

Ich möchte mich bei dir in aller Form
    entschuldigen.
    Ich habe wohl vorschnell gehandelt.

dieFlocke
    warum mischt du dich eigendlich ein?
    Mußt wohl Punkte sammeln!!!
    Du brauchst dich jetzt auch nicht künstlich
    aufregen.
    Thema ist für mich abgeschlossen.

• Wir treffen sie jeden Tag aufs Neue
    und wenn ich selber schlecht drauf bin dann nerven sie unglaublich!
    Ich fahre am Besten mit Ignorieren
    und unpassenden aber dennoch freundlichen Kommentaren... :^^:

• Wie schon gesagt, ich bin froh,d ass mein mann mir einen iPod geschenkt hat. Seitdem ich das Teil hab (und auch weiss wie es funktioniert :ops: ) gehen mir andere leute sowas von am Hintern vorbei.

Man kann's doch eh niemandem wirklich recht machen.

Wenn ich mit meinen Hunden direkt am Wasser langgehe und sie relativ kurz an der Leine habe, damit sie nicht von irgendwelchen wahnsinnigen Fahrradfahrer übergekachelt werden maulen die einen, dass der Hund nicht kurz genug an der Leine ist und sie sich "bedrohlt" fühlen :roll: und wenn diese Meckerbolzen vorbei sind, kommen garantiert die nächsten um die Ecke, die einen halb lynchen, wie man seine Hunde nur so kurz an die leine nehmen kann, die armen Hunde hätten ja nichts vom Leben :roll:

Rücksicht nehme ich schon - aber ich kann und will es auch nicht jedem recht machen.

Was sind das heute eigentlich für Zeiten, in denen sich jeder Mensch rausnimmt andere einfach anzusabbeln und sie zu belehren?!
    Pack mir bei solchen Sachen immer an den Kopf!Aber wie heisst es? Nicht aufregen, nur wundern! :D

• Zitat

dieFlocke
    warum mischt du dich eigendlich ein?
    Mußt wohl Punkte sammeln!!!
    Du brauchst dich jetzt auch nicht künstlich
    aufregen.
    Thema ist für mich abgeschlossen.

Das mit dem Punkte sammeln habe ich nicht verstanden. Punkte, wofür ??? Wäre nett, wenn Du mir dieses noch einmal näher erklären könntest.

Es wurde ein öffentlicher Beitrag, in ein öffentliches Forum gestellt, es ist keine Person persönlich angesprochen worden, ich habe mich mit "Euch" einfach mal angesprochen gefühlt, dementsprechend habe ich reagiert. Wenn ich mich damit eingemischt habe, ----SORRY-----.
    Wer war denn mit "Euch" gemeint ????

-delchen-
    Es gibt User die finden Gefallen daran, andere zu provozieren, oder anzugreifen. Soweit ich das beurteilen kann, scheint das bei Dir nicht der Fall zu sein. Umso weniger kann ich Deinen oberen Beitrag verstehen. Gut, Du hast Dich entschuldigt und damit hätte der Fall eigentlich beendet sein sollen. Noch weniger kann ich verstehen, dass Du weiter angreifst. Auf Deinen Beitrag habe ich sachlich reagiert, mit dem Nachsatz das ich diesen einen Betrag für "überflüssig" und "unterste Schublade" halte und dies ist auch jetzt noch der Fall. Kann sein, das Du da andere Meinung bist, aber ich glaube nicht, das ich meine Meinung darüber ändern werden.

Ich möchte noch einmal betonen und das kann auch jeder nachlesen, das sich meine Aussage "überflüssig" und "unterste Schublade", sich auf den einen Beitrag und nicht auf die Person bezogen hat.

• Mal eine ganz bescheidene Frage?

Könn ihr euch nicht wie erwachsene benhemen??? Ist das vielleicht möglich??? Ich wollte nicht schon wieder das Forum wechseln.
    :irre:

Ihr müßt euch nicht im Forum selber an den Hals gehen!!!

• Zitat

Allein die Vorstellung, Du könntest recht haben, erweckt in mir ein Gefühl von Angst.

Na endlich mal eine Fachfrau, die mir nun genau sagen kann, wie hoch das Gefahrenpotential genau liegt.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben ....... :ops:

Habe mich noch weiterhin mit diesem Thema beschäftigt und musste für mich feststellen, dass meine Einstellung zwar von der Grundeinstellung richtig, aber in einigen Dingen doch sehr übertrieben war. Na ja, aber ich denke mir, dafür ist ein Meinungsaustausch ja da ........

Wie es zu meinem plötzlichen Sinneswandel kam ? Hier nur einer der Informationsquellen ....
    http://www.hund-und-halter.de/…&topic_id=163&page_id=573

• :shocked: ....... :???: ........ :hilfe: ............
    WUFF

MASSAvonSAMMY

• Oh man, hier ist ja was los..., aber ich wollte mal was zur Angst vor Hunden schreiben, vielleicht wird dann hysterisches, unlogisches Verhalten verständlicher:

Ich hatte als Kind (bis ich ca. 11 Jahre alt war) aus unbekannter Ursache PANISCHE Angst vor Hunden. Ich musste nur einen angeleinten Hund 300m von mir entfernt auf der anderen Straßenseite sehen und mein Verstand setzte einfach aus. Ich hab angefangen zu heulen und bin nur noch gerannt. Wenn ich wieder "zur Besinnung" kam, fand ich mich meist ein paar Straßenzüge weiter, aufgelöst und mit zitternden Knien. Ich hatte noch nie echte Todesangst, aber ich denke so muss es sich anfühlen.
    Einmal wäre ich sogar fast von einer Brücke in die Ems gesprungen, hat meine Oma erzählt (ich selbst kann mich da nicht mehr dran erinnern), weil uns ein kleiner unangeleinter Hund entgegen kam.
    Es war einfach die totale Hölle, weil ich nirgendwo entspannt hingehen konnte, denn ich hatte sogar vor kleinen angeleinten Hunden Angst.

Ich denke an sowas sollte man denken, wenn man einen Hund hat, denn für Menschen mit einer echten Phobie (und davon gibt es einige) ist es eine echte Qual überhaupt stehen zu bleiben und überhaupt irgendwie raus zu bringen, dass man den Hund wegnehmen / anleinen / etc. soll, denn das was man eigentlich will, ist wegrennen.

Ich hatte Glück, dass ich diese Angst durch den sehr schüchternen Hund einer Freundin irgendwann in den Griff bekommen habe und später sogar ablegen konnte, aber viele schaffen das nicht.

Aber ich habe diese Zeit nie vergessen, also leine ich meinen Hund an, wenn mir jemand auf einem Weg entgegen kommt und mache einen Bogen, wenn die Menschen nur verunsichert auf den Hund blickt und meistens bringt mir das ein erleichtertes "Dankeschön" ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!