Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?

• ähm,trinkst kein Alkohol?
    Nicht mal ein Glas Wein oder so?
    Leute mit einer Flasche Bier auf der Strasse müssen nicht gleich besoffen sein so denke ich...
    Bier ist sozusagen heutzutage ein Getränk wie Cola und Co auch,auch wenns doof aussieht,und mir Cola lieber ist...

• Zitat

Leute mit einer Flasche Bier auf der Strasse müssen nicht gleich besoffen sein so denke ich...
    Bier ist sozusagen heutzutage ein Getränk wie Cola und Co auch,auch wenns doof aussieht,und mir Cola lieber ist...

Nein - in Bier ist auch heutzutage immer noch Alkohol. Und damit ist z.B. der Verkauf an Kinder und Jugendliche verboten.
    Und ein halbwegs gut erzogener Mensch läuft nicht mit ner Flasche Bier in der Hand durch die Gegend.

Insofern find ich tatsächlich einen solchen Anblick schon ein Indiz für das Verhalten das solche Leute vermutlich an den Tag legen werden.

nüchterne Grüsse
    susa

• Hallo,
    ich trinke durchaus Alkohol, Bier oder Wein zum Abendessen.
    Aber ich würde mit Bierflasche in der Hand niemals im öffentlichen Raum rumlaufen, das sehe ich schon wie Susa, andererseits ist es wiederum jedem selbst überlassen (Vorbildfunktion gegenüber Kindern und Jugendlichen mal beiseite gelassen).

Mir ist in der Situation auf die Schnelle kein besserer Spruch eingefallen, und da sie zB die Flasche in der Hand hatte konnte sie ja auch den Lucky nicht wegziehen (Pino war schließlich angeleint, den hätte ich dann schon fix nach hinten weggezogen), sondern hat gewartet, bis er quasi von selbst abgelassen hat.
    Und auf mich machte sie einen angeschickerten Eindruck, nachmittags um 5 und 25 Grad strahlender Sonnenschein, da zieht das Bierchen besonders gut. Hallo, sie hatte die Leine in der anderen Hand, warum hat sie die nicht direkt drangemacht. Und quatscht was, ihr Hund ist zwei Jahre alt??? HÄ?

Naja, hat meine Laune nicht gehoben das Event, aber die war wohl "Besuch"und hoffentlich sehe ich die nie wieder.
    :motz:

• Na, die Entschuldigung nehme ich das nächste Mal auch. Tut mir leid, mein Hund kann noch nicht so gut hören, er ist noch keine 2 Jahre alt... :headbash:

• Ich finde es auch immer wieder krass, dass wenn wir im Hundewald (ausgewiesenes Auslaufgebiet) sind und da Jogger oder Radfahrer langkommen und sich beschweren, das die Hunde von der Leine sind. Dann sollen sie doch einfach nicht durch dieses Stück gehen/fahren oder sich nicht beschweren..

Bei uns in der Gegend wohnt ein kleiner Mischling, der ist nicht mal Kniehoch. Läuft permanent ohne Leine und Besitzer rum, pinkelt Autos an (gut, dagegen kann man nichts machen), knurrt alle an (Hunde & Menschen) und einmal wollte er mich auch beißen. Da saß ich im Auto, er kam knurrend auf mich zu. Hing schon halb an meinem Bein. Da habe ich ihn weggetreten und als er dann nochmal kommen wollte die Autotür vor den Kopf gehauen :ops:
    Als ich dann ein paar Tage die Besitzer traf, sagte ich FREUNDLICH, ob sie bitte ihren Hund nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lässt, weil er beißt und viele Kinder und Hunde Angst vor dem haben. Da ist sie total ausgerastet und schreit mich an: "Halt doch die Fresse du Schl****, du siehst genauso aus wie dein Hund!" Ich meinte nur ganz trocken: "Ich weiß, er ist ja auch keine Promenadenmischung wie Ihrer und hat Papiere und wurde mehrfach ausgezeichnet, der kann nur gut aussehen!". Sie: "Ich schicke dir das Ordnungsamt auf den Hals, der ist ja kupiert, das darf man ja garnicht!" Ich: "In Deutschland nicht, nein. Aber das geht Sie auch nichts an. Sie werden von mir hören".
    Eine Anzeige beim OA habe ich gestellt, aber da kam noch nichts bei raus.

Der Hammer, oder?

• Entschuldige, kleine Zwischenfrage aus Interesse: Inwiefern ist dein Rotti 'ausgezeichnet'?Weil, kupierte Hunde dürfen in D ja garnicht ausgestellt werden? Hast du ihn aus dem Ausland und stellst ihn auch nur dort aus?

• Ja, ich habe ihn aus dem Ausland, von einem deutschen Züchter. Er lebt in Tschechien weil seine Frau von dort kommt.
    Er wurde als Welpe beim Züchter ausgezeichnet und die Eltern (ADRK) sind mehrfache Bundes- und Europa- Champions. Warum?

Ich werde hier jetzt sicherlich auf Verachtung stoßen, weil er kupiert ist. Aber auch nur die Rute. Und früher wurden sie auch kupiert. Ihn stört es nicht, er ist Kerngesund und hat ein wunderschönes Leben. Und das er überhaupt mal eine Rute hatte, weiß er sicherlich nicht mehr. Das wurde gleich kurz nach der Geburt gemacht.

Jagdhunde werden ja zum Teil auch kupiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!