Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?
-
-
Zitat
(...)
Ich sitz mit meinem Hund im Park und hab ein Eis gegessen, als mich ploetzlich jemand anschreit:"Du meine Guete!Nehmen sie doch den Hund an die Leine!"
Hab mich verwundert umgeschaut und die Stimme dann einer ein paar Meter entfernten Mutter mit ca 3 jaehrigem Kind zugeordnet.
Ich war etwas verbluefft, da mein Hund schlafend 3 Meter entfernt lag.
"Sie koennen ruhig weiter gehen.Der tut nichts".
Daraufhin ist die Mutter total ausgeflippt und reisst das Kind in ihre Arme, woraufhin das Kind zu schreien und heulen anfaengt.
Hab meinen Hund dann gerufen und am Halsband gehalten bis die dann vorbei waren. Natuerlich gibt es Leute die Angst haben, aber da kann man dann einfach einen Bogen um den Hund machen oder ruhig fragen ob man den Hund anleinen kann. Wie aber hingegen solche Superfreak Muetter wie die ihren Alltag bewaeltigt ist mir echt ein Raetsel...Ich meine Hunde sind doch ueberall!
(...)Ich kann die Mutter verstehen. Sie hat wahrscheinlich Angst vor Hunden und findet sich plötzlich in einer 'Gefahrensituation' mit ihrem Kind wieder. Da reagieren numal nicht alle Menschen gelassen.
Bei uns in Parks ist es genrell verboten, die Hunde von der Leine zu lassen. Falls das bei Euch genauso ist, hat die Frau vielleicht auch einen gewissen Ärger verspürt. Ein Freak ist sie deshalb aber noch nicht gleich.
Bei uns gibt es ein ca. 8 jahre altes Mädchen, das panische Angst vor Hunden hat. Ihre Angst ist so groß, dass sie schreiend wegrennt, wenn sie nur einen Hund die gleiche Straße enlang kommen sieht. Sie lässt dann sogar ihren Schulranzen fallen und ihren Roller. Für das Mädchen muss es sich jedesmal anfühlen, als ginge es um ihr Leben.
Ich gehe mit meinem Hund in eine andere Richtung, wenn ich sie sehe, denn ich sehe keinen Sinn darin das Mädchen solchem Streß auszusetzen. Mir bricht da kein Zacken aus der Krone.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich wurde noch nie angepflaumt, dass ich meinen Hund an die Leine nehmen soll. Allerdings habe ich schon Dinge erlebt, bei denen ich mir an den Kopf fasse.
Ich bin mit Hund unterwegs am See. Kommt uns eine Kleinfamilie entgegen. Mutter, Vater und kleines Kind. Während Mutter und Kind an uns vorbei gehen, ohne uns große zu beachten, beugt sich der Vater zu meinem Hund runter und tätschelt ihm im Vorbeilaufen auf die Kruppe!
Meinem Hund ist das vollkommen egal, aber nicht jeder Hund ist so cool. Wenn der geschnappt hätte, hätte es wieder Theater gegeben. Davon ab: Ein gutes Vorbild für sein Kind war dieser Vater nicht.
Selbst ich als Hunderbesitzer würde nie nie niemals einem fremden Hund im Vorbeilaufen irgendwo hin klopfen. :irre:
Und dann hätte es wieder Schlagzeilen gegeben. "Kampfhund" beißt Familenvater. :kopfwand:
-
Spaziergänger der Art 'Ich pack mal eben deinen Hund an' kenne ich auch. Vor 4 Tagen erst kam ein junger Mann auf uns zugestürzt, hat auf meinem Hund 'rumgeklopft', als wäre er ein Pferd und als ich ihm das verboten habe, bekam ich zu hören:
"Ich weiß schon, wie ich mit Hunden umgehen muss."
-
Zitat
Ich denke das wir uns die Erde teilen müssen, auch die Spazier-Feld- und Wirtschaftswege.
Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin mache ich mich rechtzeitig und grundsätzlich bemerkbar, dass Fußgänger und Mütter mit Kindern ohne Hektik reagieren können, und dazu gehört auch die Geschwindigkeit auch erheblich zu reduzieren.
Leider war es schon zu dunkel um den Typen wiedererkennen zu können, und vielleicht ist es besser so..... !Der Typ fuhr ziemlich Nahe an mir vorbei... und wenn ich einen größeren Seitenschritt gemacht hätte um einem Matschloch auszuweichen, wäre der bestimmt auf die Nase gefallen ... und ich.... .
So unverletzt auf dem Sofa, und mein SAMMY schläft seelig neben mir, ist es mir dann doch lieber.
WUFF
MASSAvonSAMMY
also rücksichtslose Fahrradfahrer habe ich auch erlebt,aber so etwas ist mir noch nie passiert...
da ich eben aber schon verschiedenes erlebt habe und zwar nicht nur von Seiten der Menschen,sondern auch anderer Hunde (vor ca.2,5 Wochen ist mein Hund z.B. gebissen und dann im Nacken gepackt und geschüttelt worden.Ich konnte den anderen gsd wegtreten,da er nur etwas größer war als meiner),habe ich mir ein Pfefferspray zugelegt.Damit fühle ich mich sicherer -
hallo
sorry aber warum regst du dich überhaupt auf ?
es gibt nun mal menschen die haben angst vor hunden
oder mögen keine hunde .
ich finde du hast falsch gehandelt
du selber hättest deinen hund anleinen müssen und nah an dich ran holen müssen das die mama mit ihrem kind relext vorbei kann gehen !
und auf der anderen seite beschwerst du dich warum dewr rüde frei war und auf deine hündin wollte
das geht garnicht so
wo kämen wir hin wenn jeder seinen hund frei rum laufen lässt
ich finde du hast keine verantwortung zu deinen mitmenschen
und verübelst so das bild der hundehalter
sorry aber das musste raus .
Lg Martina -
-
lol! hahah, das ist ja genau andersrum! also eine huendin ohne leine zu lassen wenn sie laeufig ist kann ich nur verantwortungslos nennen!
mein bruder hat auch einen rueden und da kenn ich die qual der anderen seite auch. kann einen schon echt aergern das die einen einfach so stehen lassen und nur noch eines im kopf haben, egal wie man ruft oder ihnen nachsaust! und da ist man dann echt auf kompetente hundebestizer angewiesen, die mit der laeufigen huendin stehen bleiben bis man seinen wieder hat und ihre huendin vor allem NIE von der leine lassen@muetter hier im forum
wir haben selber einen kleinen jungen zu hause und daher versteh ich die sorge ums kind nateurlich auch. man weiss ja nicht wer wirklich beisst und wer nicht. aber hier in bayern laufen hunde ueberall frei rum und da ist es besonders WICHTIG seinen kinder den richtigen umgang mit hunden bei zu bringen. vor allem ist es wichtig den kindern keine angst vor hunden zu machen. waere echt hilfreich mal eine nette omi mit ihrem 100jaehren dackel zu fragen ob der kleine mal streicheln darf. dem kind einfach beibringen das hunde etwas schoenes sein koennen vor dem man keine angst haben muss, aber respekt!
find ich persoenlich einfach besser als kreischen und wegrennen, aber muss ja jede mustter selber wissen... -
Sushi:
Ich bin keine Mutter, aber ich kann die Skepzis der Dame verstehen, da ein Kangal nunmal kein kleiner Hund ist. Dazu kommt, dass deine Hündin (wie im anderen Thread beschrieben) ja schonmal bellend auf andere Hunde zurennt.
Die Mutter kann den Hund nicht so gut einschätzen, wie du & hat deshalb erst einmal Angst vor einem so großem Hund.
In der Situation kann deine Hündin ja wohl an der Leine unmittelbar neben dir wohl auch liegen oder?Just my 2 cents...
b2topic:
Wir haben bei uns in der Pampa auch einen "allseits bekennaten" alten Mann mit einem Fahrrad herumwuseln. Da wir noch recht neu in der Gegend sind, wurde ich vor ihm gewarnt, dass er immer einen Aufstand macht, wenn Hunde nicht angeleint sind (obwohl bei uns keine Leinenpflicht herrscht, da Landschaftsschutzgebiet).
Vor 2 Wochen "durfte" ich ihn kennenlernen. Bei Eis & Schnee schob er sein Fahhrad durch die Gegeng & musste sich schon daran festkrallen, damit er nicht auf die Nase fällt.
Becks ist - aus welchem Grund auch immer - bellend auf um ihn herum gelaufen (sowas hat er noch nie vorher gemacht, aber seitdem muss er halt an die Leine, wenn uns wer fremdes entgegen kommt). Da hat der Idiot doch glatt das Fahhrad nach ihm schmissen. Und ihn angebrüllt. Cab ist dann auch zu ihm hin & hat kurz gewufft & ist dann weiter. Becks hat sich erschrcken, ist zur Seite gesprungen und leise wuffend weitergegegangen. Während er sein Fahrrad aufhob, sagte ich ihm nur, dass Beckls noch ganz klein iost & Angst vor ihm hatte & ihm nichts tun würde. Da meinte er nur: "Ja, aber beim nächsten Mal würde er was tun."
Eigentlich laufen meine Hunde an allem menschlichen vorbei ohne sie zu beachten, aber bei dem Mann war's anders. Naja, meine Konsequenz ist nun, die 2 an die Leine zu nehmen oder absitzten zu lassen, wenn uns jemand entgegen kommt. Muss als HH halt Rücksicht auf die anderen Mitbürger nehmen - das ist mir schon des öfteren klar geworden & ist auch okay so -
Zitat
und da ist man dann echt auf kompetente hundebestizer angewiesen, die mit der laeufigen huendin stehen bleiben bis man seinen wieder hat und ihre huendin vor allem NIE von der leine lassen
Tut mir ja mal echt Leid ich wollte eigentlich nichts schreiben aber du bist ja sowas von uneinsichtig. Wie wäre es wenn er seinen Rüden auch an der Leine lässt wenn er nicht hört? Wie wäre es wenn du deinen Hund im Park an die Leine nimmst?
Ist das ein Problem? Kennst du sowas wie Rücksichtnehmen? Rate mal wer mein nervigster Hundebesitzer ist (im Moment)?
-
Also ich muss schon auch sagen, was Spaziergänger und Passanten betrifft, finde ich DICH rücksichtslos, sorry.
Ich hab hier auch einen Park ums Eck wo wir kleine Pisel/Trainingsrunden drehen. eigentlich ist Leinenpflicht, aber es wird sehr kulant gehändelt, wenn man die Häufchen entfernt und sich höflich verhält. Wenn ich sehe, dass jemand kommt- egal ob mit kind, hund, einkauf, piepegal- dann rufe ich meinen Hund zu mir! Und ich krieg echt nen Hals bei HH die das nicht so händeln, denn genau durch diese ist dann auch schnell Schluß mit der Kulanz, alle werden in einen Topf geworfen- genau wie mit der hundekacke überall! Ich kann mich echt aufregen über soviel Rücksichtslosigkeit. Und auf "der tut nix" geb ich gar nix, interessiert mich nicht, das sagt jeder. ein Park ist für alle da und somit muss JEDEM die Möglichkeit gegeben sein, dort ohne angst passieren zu können. Glaubst du die hat sich aus Spaß aufgeregt, glaubst du ihr hat das spaß gemacht? Hattest du schon jemals richtig Angst? Da hilft dir "der tut nix" gar nicht... Angst kann man auch mit Vernunft nur schwer kontrollieren. Ich finde es unglaublich, dass du dich aufregst, weil jemand Angst hatte.
Und sich dann aber beschweren wenn andere hunde deinen belästigen...
Ich mag das auch nicht, ich ärgere mich oft über verantwortungslose HH die ihren hund einfach mal laufenlassen, null Kontrolle usw. ebenso diverse Erfahrungen mit Fahrradfahrern (die auch meinen 4 jährigen gnadenlos zusammenfahren würden- auf dem Zebrastreifen) und Leuten die meinen hund betatschen wollen.
ABER: ich erlaube mir, mich zu ärgern, weil ich selber es nicht so handhabe. Weil mein Hund niemanden belästigt, ich meinen Hund bei Entgegenkommenden grundsätzlich auf der anderen seite führe, so dass ich dazwischen bin (beugt sowohl leichter angst als auch Grabscherei vor) und mich selber so rücksichtsvoll wie möglich verhalte.
Und ich hoffe dabei, auch zu repräsentieren, dass nicht jeder HH glaubt, die Welt gehöre ihm und seinem Hund.
Im sind es doch allermeisten andere HH über die ich mich ärgere- eben weil sie sich total daneben benehmen, und anderen HH damit das Leben schwer machen.
Und trotz mancher Schwierigkeiten mit Nicht Hundehaltern, Fahrradfahrern usw. fühle ich mich am häufigsten durch genau soclhe HH genötigt.lg susanne
-
Merkwürdigerweise gibt es auch Menschen, die nett und freundlich fragen, ob man seinen Hund kurz festhalten könne, weil sie Angst haben. :?
Pöbeln und ausfällig werden muss deswegen doch wohl niemand!Was meinen Hund betrifft, so achte ich darauf, dass er andere Menschen nicht belästigt, das heißt aber nicht, dass ich ihn überall, wo sich Menschen aufhalten, an die Leine nehme.
Je nach Situation rufe ich ihn ran und nehme ihn ins Fuß, lege ihn einfach in Entfernung ab oder lasse ihn manchesmal auch weiterlaufen und selten leine ich ihn auch an.Hier hat niemand ein Problem mit meiner Art die Situation zu händeln und, wie gesagt, wer dann trotzdem noch Angst hat, der fragt einfach ofreundlich, ob ich den Hund festhalten kann und das tue ich dann auch, ohne dass ich mich darüber ärgern muss.
Würde man mich dagegen gleich anpöbeln, ja dann ärgere ich mich auch! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!