Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?
-
-
Zitat
Generell denke ich jeder sollte Rücksicht auf jeden nehmen. Das heißt für mich als Hundehalter:
- Bin ich an Orten, wo sich auch noch andere Personen aufhalten, ist mein
Hund angeleint.- Bin ich am Wochenende, oder Feiertags im Wald spazieren und sind
auch noch viele andere Spaziergänger unterwegs, ist mein Hund
angeleint.- Bin ich in der Woche im Wald unterwegs und treffe nur alle Naselang
einen anderen Spaziergänger, Reiter, Walker oder Jogger, nehme ich
meinen Hund, sobald ich ihn sehe zu mir, bis dieser vorüber ist.- Soll mein Hund auch an den Wochenenden Freilauf haben, gehe ich zu
den o.g. Plätzen, die zwar öffentlich sind, aber fast ausschließlich nur von
Hunden und ihren Haltern genutzt werden. Die wird es bestimmt auch in
Hagen geben.Eine sehr gute Einstellung die ich in jedem Punkt unterstütze.
Ich habe nicht wirklich den ganzen Thread gelesen und will auch niemanden direkt ansprechen. Daher im Allgemeinen:
Insofern es sich nicht um eine ausgewiesene Hundewiese handelt, hat der HH den Hund an die Leine zu nehmen wenn sich andere Personen nähern. Der Hund kann noch gut gut erzogen sein und hören - er gibt immer wieder Situationen die man als Mensch nicht einschätzen kann.
Und manche Menschen haben eben Angst oder mögen keine Hunde. Und von daher sollte man den Hund in gewissen Gebieten eben nicht frei laufen lassen - egal ob er gut gehorcht oder nicht. So was nennt man Rücksichtsnahme. Aber das verstehen viele nicht.
Man darf nicht immer alles nur aus Sicht des HH sehen, sondern muss auch akzeptieren, dass es die "andere Seite" gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Zeiten haben sich wirklich geändert....
Als ich Kind war und in einer Stadt aufgewachsen bin, haben viele Leute ihre Hunde einfach rausgelassen und die sind dann herrumgestromert und irgendwann dann wieder nach hause gekommen.
Schon als kleines Kind bin ich zum Schrecken meiner Eltern auf jeden Hund zugelaufen, die stromernden Hunde haben wir in unsere Spiele eingebunden. Ich bin nie von einem Hund gebissen worden, allerdings zweimal von Pferden.
Heute begegne ich vielen Menschen auch in meinem Alter, die ja eigentlich ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben sollten, die ängstlich auf Hunde reagieren.
Davor kann ich mich jedoch nicht verschließen und muß Rücksicht nehmen. Wenn ich in der Feldmark Leute treffe, die ich nicht kenne, dann gehen die Hunde erstmal bei Fuß, bei Radfahrern oder Joggern liegen sie ab.
Was ist daran so schlimm, ich sehe es als eine kleine Übungseinheit an.
Gruß
Angie -
3 mal ja. sowas kenne ich. erst vorgestern, ist eine komische sache passiert und ich war noch stunden danach extrem sauer und aggro auf den typen. also ich gehe so mit meiner emma als an der nächsten straßenecke so ein typ steht mit einem schäferhund. er brabbelte nur ganz leise: "bitte fernhalten" und ich sage: "ja ok", rufe meine emma um sie anzuleinen....die neugier übermannt sie aber (10 monate alt) und möchte den hund beschnuppern, der tut an sich gar nichts und will auch schnuppern. Bild ist also so: mann steht mit seinem angeleinten hund und emma (38 cm schulterhöhe) steht vor den beiden. Auf einmal brüllt der typo emma an, aber wie, in einer lautstärke in einem ton. unglaublich. "HAUUUU AAAAAAAAB" über den ganzen parkplatz hat der geschrien, alle leute haben zu uns geguckt, hätte noch gefehlt das er nach emma getreten hätte. ich war so perplex...stand nur da und konnte gar nichts tun. ich hätte so vieles machen können...
emma hat mich nur noch total verständnislos angegckt so nach dem motto: "was war das denn" die kleene tat mir richtig leid, danach konnte ich dann 10 min erstmal nichts mit meiner emma anfangen.
das ganze ärgert mich so, weil sie auch ein fundtier ist und schlechte erfahrungen mit menschen und hunde gemacht hat u nd ich alles tue um das wieder rauszukriegen, ich weiß wenn man das liest hört sich das nicht sehr schlimm an....aber das war schön heftig -
Ich muss sagen, dass ich sowas gar nicht mehr kenne, seit mein Mann mir mal einen iPod geschenkt hat.
-
HuHu,
sorry für OT.
Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht mir einige
Profile genauer anzusehen.....
schaut euch mal die ersten Beiträge von Sascha an!
So ein Profilinhaber ist für mich nicht glaubwürdig!!!
*********OT Ende*********Ich finde das sushi sich nicht daneben benommen hat.
Ihr Hund schlief doch - ich hätte meine nicht geweckt. -
-
Bitte immer nicht vergessen, dass bei beliebten namen unter "alle Beiträge" alle angezeigt werden, die den namen Sascha enthalten.
Also ob nun
Sascha
*sascha
*sascha*
sascha123
saschaXYZusw.
LG
-
@delchen
Was genau ist denn an mir nicht glaubwürdig? :?Jessyschatz
Jupp, da sind einige Beiträge in meinem Profil unter "eigene Beiträge" zu finden, die definitiv NICHT von mir stammen, sondern von allen möglichen Saschas die hier mal angemeldet waren ... -
in letzter zeit waren viele hier die meinten "schaut euch mal das profil von dem und den an. das profil, die beiträge passen ja gaaaaar nicht zu einander! ein fake!!!"
find das immer super nervig, deshalb gleich von mir der post dazwischen
-
Ah okay
Ich hatte halt irgendwie gedacht, wenn man eine so lange Zeit hier ist und so viele Beiträge geschrieben hat, dann sollte einem eigentlich nicht von relativ neuen Usern eine fehlende Glaubwürdigkeit unterstellt werden ... :?
-
HuHu,
Jessyschatz deinen Nick gibt es auch
in einigen abwandlungen aber
in deinem Profil sind nur deine
Beiträge zu sehen.Sascha
du plusterst dich hier immer so auf-
deshalb habe ich mal geschaut.
Das ich neu hier bin hat doch nichts mit meiner
Aufmerksamkeit zu tun.
Es ist teilweise interessant wie wandelbar du
doch bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!