Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?

• Zitat

Es ist teilweise interessant wie wandelbar du
    doch bist.

Aha, ist mir nicht bewusst.
    Wobei sich sicher auch die eine oder andere Einstellung in zwei Jahren mit mehr Erfahrung und langen Dogforumsdiskussionen etwas wandeln kann ... soll möglich sein ... :^^:

P.S.
    Das mit den Beiträgen anderer User in meinem Profil liegt daran, dass die Sternchen Sonderzeichen sind und nur nach Beiträgen von "Sascha" gesucht wird und das sind dann eben alle User, die den Namen Sascha im Nick tragen.

P.P.S.
    Und nö, dass du noch relativ neu bist stört mich nicht und soll deine Person auch nicht herabsetzen. Allerdings denke ich doch, dass es dem ein oder anderen Altuser wohl schon aufgefallen wäre, wenn ich hier seit über 2 Jahren nur unglaubwürdigen Müll zusammenschreiben würde ...

• Ich gebe deinen Nick ja nicht
    in der Suchfunktion ein.
    Wenn ich auf dein Profil gehe,
    unter deinem Beitrag,sehe ich da...
    alle Beiträge von *Sascha*anzeigen.
    Wenn ich darauf klicke kommen alle
    deine Beiträge.

• Nein, da kommen alle Beiträge von irgendwelchen "Saschas". Besonders die allerersten Beiträge sind von anderen, die auch Sascha heißen aber eben nicht *Sascha*.

LG
    das Schnauzermädel

• Hey...

wir haben hier eine HH mit einem Cocker, er und Bowie kennen sich, nur ist es so, dass es bei den beiden dann nach ner Zeit wieder etwas stress gibt...Deshalb gehen wir den beiden aus dem Weg, weil es nicht unbedingt sein muss und sie ja auch eine ist, die in so momenten dann leicht panisch wird...
    Wenn wir uns aber mal treffen und Bowie ist an der Leine, dann nimmt sie ihren Hund nie an die Leine und meint dann nur "die kennen sich doch"...So, wenn es geht mach ich Bowie dann ab und ruf ihn, so dass er direkt mit mir kommt und alles ist ok...Wenn er an der Leine ist haben wir natürlich immer ein Problem, weil direkter Kontakt ist nicht möglich (nur mit Hunden die er kennt und mit denen auch alles funktioniert)....

Ansonsten haben wir wenige "Grabscher", die Diego sehen und ihn direkt knuddeln wollen...Nur Diego ist ja allein durch die Rasse schon relativ Scheu und zurückhaltend, er möchte entscheiden wann ein Kontakt stattfindet und wann nicht...Diese "Grabscher" gehen dann aber ohne Rücksicht auf Verluste auf ihn los, beugen sich nach vorne, wollen ihn streicheln und rennen ihm dann sogar hinter her, obwohl er ausweicht :shocked: Wenn ich dann was sage dann heißt es, ja ich kenn mich aus und ich werde ignoriert...Bei wenigen knurrt Diego dann auch mal, macht noch mal einen Satz nach hinten und hat dann seine Ruhe..Die Leute schauen mich dann total entsetzt an und fragen auf einmal wieso er so ist...Dann endlich mal komm ich dazu den Leuten zu erklären, wie es ist und oft haben sie dann auch Verständnis (aber vorher nicht mal auf mich hören und alles besser wissen :roll: )

Auch so eine Situation hatten wir in der Stadt mit Bowie...Wir wollten mit ihm ein Stück in die Innenstadt laufen um uns etwas zu Essen zu holen und da er ja Stadtdsicherer ist, war es so weit auch kein Problem...
    Vor uns lag dann ein Hund vor einem Laden und schlief, wir uns nichts bei gedacht, nur dass wenn jemand so etwas macht, dann muss er seinen Hund ja schon unter Kontrolle haben...Tja Pustekuchen, auf einmal stand der Hund bei Bowie und zum Glück eine Hündin, weil mit denen ist der Kontakt an der Leine kein Problem...Als die beiden dann schon spielten stand die Besitzerin da und schaute nur zu und freute sich, während ihr Sohn mitten in die spielenden Hunde sprang und auf seiner Hündin lag..Ich konnte Bowie gerade noch so weg ziehen, weil wie gesagt, er wollte direkt mitmachen und ich wollte nicht, dass dem Jungen etwas passiert....
    Habe ihm dann auch gesagt, dass er nicht in die spielenden Hunde springen darf, weil einer der beiden könnte ihm ausverstehen weh tun ...

Und nun zum letzen, wo ich wirklich auf 180 war...wir waren mit einer Bekannten, ihrer Hündin und Bowie bei uns im Hof..Unsere Tochter spielte im Hof weiter drinne ein paar Meter von uns entfernt und alles war in Ordnung...Auf einmal kam aus dem Haus gegenüber die kleine Hündin bellend und knurrend in den Hof gerannt, direkt auf unsere kleine zu...So schnell konnte man erst gar nicht reagieren, ich wollte gerade hin, da sah ich schon wie sich Bowie vor unsere kleine stellte, 2 tief bellte und die Hündin vom Grundstück vertrieb..Von der Besitzerin gab es nicht mal ein Entschuldigung, sie grinste sogar noch :shocked:

Was unsere kleine und Hunde betrifft bin ich empfindlich..Bei Hunden die wir kennen habe ich keine Probleme und sie kommt auch mit in die Welpengruppe, direkt mit auf den Platz, wo dann auch mal ein Welpe an ihr hoch geht im Buggy, aber das kann die kleine ab und das ist auch nicht weiter schlimm...Nur bei fremden Hunden, die ich nicht kenne, da bin ich immer vorsichtig, weil eine schlechte Erfahrung kann sich so extrem einprägen, dass die kleine vielleicht sogar vor unseren Angst hat und das muss nicht sein! Ich bin nicht hysterisch, sondern vorsichtig ;)

• Guten Morgen !

Was war den die Nacht los ?

Erstmal finde ich es gut, wenn sich jemand die Mühe macht und sich mit vorherigen Beträgen anderer User befaßt, um seine Gesprächspartner besser kennenzulernen (ich habe es in diesem Fall nicht gemacht). Aber auch ich nehme mir das Recht heraus, meine teilweise auch festgefahrenen Ansichten zu ändern, was auch in einigen Dingen im Laufe meiner relative kurzen Forenzeit passiert ist. Ich persönlich nenne es für mich "Weiterentwicklung". Da kann es auch mal vorkommen, das bei mir aufeinmal aus Schwarz ---->Weiß wird. Ich finde gerade hier im Forum kann man soviel lernen und zusätzlich sammelt man neue eigene Erfahrung, dass es gut möglich ist, eine Sache auf einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.

Wer weiß, sollte einmal der Zeitpunkt kommen (ich weiß nicht wie), dass es für jederman ersichtlich ist, ob ein Hund sozialverträglich ist, oder nicht, bin ich vielleicht die Erste die schreit: Schafft die Leinen ab, laßt Mensch und Hund friedlich zusammen leben. Obwohl, da bleibt ja trotzdem noch das Problem mit den läufigen Hündinnen.

• Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, nur die ersten...
    Auch ich bin der Meinung, dass ein Hund in einem Park an die Leine gehört! Ich glaube, da ist sogar Leinenpflicht. 3 m entfernt zu sitzen, ist viel zu weit weg, um im Notfall eingreifen zu können. Wir haben selbst einen großen Hund und auch drei kleine Kinder, die ihn von Anfang an kennen, also als er 11 Wochen alt war. Die Zwillinge haben trotzdem Angst vor anderen Hunden, egal ob groß oder klein! Sie haben Vertrauen zu unserem Hund und selbst, wenn der angerannt kommt und nicht schnell genug bremst, haben Sie Angst umzufallen, da muss ich immer aufpassen. Ich denke, dass die HH, deren Hunde irgendwann gebissen haben, Kinder oder andere Tiere oder auch Erwachsene, das nicht vorher wußten, sonst hätten sie sie ja nicht laufen lassen, so hofft man wenigstens. Woher also die Gewissheit, dass er nichts machen würde.
    Ich denke, dass solche Situationen den Hass auf Hunde und deren Besitzer nur fördern, gerade bei Müttern mit kleinen Kindern. Die lesen ja auch die Zeitung und sehen Fern...

Und mal ganz ehrlich, wenn der Hund doch eh geschlafen hat, wo ist denn für Dich der Unterschied, ob er dies an der Leine macht oder halt frei???

VG
    Bianca mit Lennox

• Zitat

Die Zwillinge haben trotzdem Angst vor anderen Hunden, egal ob groß oder klein!

Selbst ich mit meinem Mini-Hündchen (Kopf größer als ein Meerschweinchen) habe schon erlebt, wie ein Kleinkind weinend weggerannt ist. Wäre meine Flocke hinterher gerannt und wäre es an einer Straße gewesen, hätte einiges passieren können. Seitdem sehe ich selbst meinen Mini mit ganz anderen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!