Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?
-
-
Zitat
Selbst ich mit meinem Mini-Hündchen (Kopf größer als ein Meerschweinchen) habe schon erlebt, wie ein Kleinkind weinend weggerannt ist. Wäre meine Flocke hinterher gerannt und wäre es an einer Straße gewesen, hätte einiges passieren können. Seitdem sehe ich selbst meinen Mini mit ganz anderen Augen.
DU hast ja auch einen gefährlichen Sofawolf. Darf man die überhaupt halten??? :sm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer kennt das-Nervige Hundebesitzer oder Spaziergaenger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
DU hast ja auch einen gefährlichen Sofawolf. Darf man die überhaupt halten??? :sm:
Da ist echte Vorsicht geboten, 100% Terrier, bei einer SH von 15cm, mit Nahkampfausbildung. Halt echt japanischer Kampfhund. Habe für sie auch schon einen Maulkorb gekauft, sie lag aber recht ungemültich darin
Haltung ist erlaubt, natürlich nur mit Zusatzausbildung.
-
Hey...
unsere beiden kommen direkt an die Leine wenn wir sehen da kommt jemand und laufen auch nur ohne wenn wir da laufen, wo keine Autos fahren...
Bowie würde nämlich wenn er könnte jeden Schwanz wedelnd begrüßen wollen und versuchen Leckerlies abzustauben und Diego ja, der is halt noch klein und findet so Dinge wie Handschuhe etc zur Zeit ganz tollAber ich denke damit kann man leben, genug Zeit ohne Leine gibt es ja und ich denke für ein friedliches Miteinander zwischen HH und HH, sowie HH und nicht HH sollte man Rücksicht aufeinander nehmen...
Bisher wurde uns dann auch oft gedankt, dann freut man sich auch und macht so etwas gerne -
Mein Hund laeuft meistens frei. Wir wohnen hier sehr laendlich und darum gehe ich eigentlich nie in Parks usw. spazieren. Hier trifft man nur sehr selten andere spaziergaenger und selbst bei Sonnenschein, trifft man kaum jemanden.
Es gibt aber auch ein Gebiet, in dem sehr viele Leute spazieren gehen und auch dort laeuft mein Hund frei. Sobald mir aber jemand entgegenkommt, rufe ich meinen Hund zu mir. Mir fiele es im Traum nicht ein, meinen Hund, freilaufend an anderen Menschen vorbeilaufen zu lassen.
Ich will nicht, das die Regeln bezueglich Leinenpflicht noch straenger werden, darum versuche ich, Ruecksicht zu nehmen. Auf andere Spaziergaenger usw.
Bei uns, bedanken sich die meisten Nicht HH's sofort und freuen sich, oder sagen sie haetten keine Angst und ich koenne den Hund ruhig laufen lassen.
Das finde ich doch deutlich schoener als angemotzt zu werden.
Sehr oft bekommen die HH's hier auch lob, fuer ihre gut erzogenen Hunde, die eben keine Pasanten erschrecken oder belaestigen.
Wenn ich keinen Hund haette, wuerde ich uebrigens auch nicht von einem fremden Hund, belaesstigt werden wollen.
Das Zauberwort ist immer noch Ruecksichtnahme. Dazu gehoert auch, das ich nicht moechte, das mein Hund irgendjemanden dazu veranlasst einen Bogen gehen zu muessen. Ich will nicht, das irgendjemand, sich genoetigt fuehlt einen Bogen zu gehen, nur weil ich einen Hund habe.
Wenn ich merke jemand hat Angst, oder der jenige ruft mir zu, kann auch panisch sein, das er Angst hat, dann ist es fuer mich total normal, meinen Hund zu mir zu nehmen, ihn anzuhaengen und einen Bogen zumachen.
Es ist mein Hund der Angst ausgeloest hat und es ist meine Aufgabe dafuer zu sorgen, das andere Menschen, von meinem Hund nicht behelligt werden.
Ich rufe meinen Hund uebrigens sofort zu mir, sobald jemand auf uns zu kommt, oder an uns vorbei gehen moechte. Das gehoert sich einfach so.
Genauso wie es dazu gehoert die Hinterlassenschaften meines Hundes einzuraeumen.
Wir leben in Deutschland so eng zusammen, ohne gegenseitige Ruecksichtnahme geht einfach gar nichts.
Und darum gehen Mitbuerger (die vielleciht Angst vor Hunden haben) einfach vor.
LG
Gammur
P.S. bei uns gibt es uebrigens auch kein ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet, aber wir brauchen hier, glaube ich auch keines. -
Hey,
ich bin auch der Meinung, dass man Hunde immer an die Leine nehmen sollte oder zumindest am Halsband heben bis die Fußgänger und so weiter vorbei sind, dann darf der Hund ja auch gerne wieder frei rennen. ich denke das macht den Umgang mit Nicht-HH`s einfacher. Habe mich als ich noch meinen Husky hatte öfter mal über HH aufgeregt die Ihren Hund nicht an die Leine genommen haben wenn ich meinen an der Leine hatte. Dann wurde öfter mal von weitem "der macht nix" gerufen…da könnt ich wahnsinnig werden. Schön, dass ihr Hund vielleicht nichts macht, aber woher wollen die anderen HH`s denn wissen, dass mein Hund auch nichts macht?? ich bin da immer vorsichtig….
Naja aber um mal zum Thema "nervige Spaziergänger" zurück zu kommen…Mir is da letztens mit meiner kleinen Malteser-Dame was passiert. war mit Ihr gassi, dann kamen mir zwei Fußgänger entgegen und sind natürlich gleich auf den kleinen Welpen losgestürmt…und haben meinen Hund von oben bis unten durchgeknuddelt ohne mich zu fragen ob es okay wäre, bzw. ohne mich überhaupt wirklich zu beachten…naja, habe dann noch ein Auge zugedrückt und habe sie eben streicheln lassen…Aber die Eine davon hat dann das Faß zum überlaufen gebracht als sie Donna (die übrigens angeleint war) einfach auf den Arm genommen hat…Bin mir ganz schön blöd vorgekommen und muss auch ziemlich blöd ausgesehen haben…ich stand da der Frau gegenüber und hatte ne druchhängende Leine in der Hand die zu der Frau auf den Arm führte und da völlig unnütz an meinem Hund hing…
Leider konnte ich in dem Moment gar nichts zu der Frau sagen, weil ich so perplex war…und ziemlich erstaunt darüber war wie frech das ja eigentlich ist... :motz: -
-
Zitat
Auch ich bin der Meinung, dass ein Hund in einem Park an die Leine gehört!der meinung bin ich null und schliesse mich sascha an. hier bei uns ist kein einziger hund an der leine und wieso sollte ich da meinen, der noch nie einer menschen seele was getan hat, als EINZIGEN hund an die leine nehmen, wenn die anderen hunde neben ihr ohne leine rumtollen? gib mir nur einen sinnvollen grund warum mein hund als einziger an der leine sein sollte. tut mir leid, aber das mache ich nicht. dazu kommt noch das mein hund gar keine ausweichmoeglichkeit hat, wenn er von einem anderen ohne leine angefallen wird. hatten wir auch schon ein paar mal.
und wenn mein hund n bisl weiter von mir schlaeft, dann weck ich ihn nicht auf um in neben mich zu zerren. mein hund lag weder mittem im weg noch mitten auf der strasse. noch dazu war das noch nicht mal mit unserem jetzigen kangal , der ja schon etwas grosser ist als omis dackel, sonder mit dem hund von meinem bruder, einem 15jaehrigen, mischling der nur ein auge hat und sich so langsam bewegt das man meinen koennte es waere zeitlupe!
sorry, aber in der situation hatte die mutter einfach einen an der klatsche. so wie die reagiert hat. das kind hatte noch nicht mal angst bevor die mutter ausgeflippt ist. erst danach hat das kind zu kreischen angefangen. und ueberhaput! wieso fragt man da nicht nett?! jetzt hoert mir hier aber auf mit "hunde phobie"... die mutter war eine staenker typ und hat nachdem sie mit mir fertig war vermutlich die kloputzfrau angeschriehen, sie solle die klotuer aufhalten, da sich ihr kleiner fritz mal den finger in der tuer eingezwickt hat.
und wenn das kind wriklich eine phobie hat, dann muss man da besonders vorsichtig habdeln, sprich nicht in panik ausbrechen.
ich kann mich gut an den doofen hund von so ner oma in unserer nachbarschaft erinnern. der hat so ziemlich jedes kind gebissen und die oma stand immer nur da und hat gesagt" der will nur spielen"
hat ne zeit lang auch echt angst nachdem der mich gebissen hatte, aber meine mutter hat meine angst nicht noch schlimmer gemacht, indem sie panik macht und mich von allen hunden wegreisst. und dafuer bin ich echt dankbar, denn hunde machen mir echt viel freude und es waere so schade wenn mir diese liebe zu hunden damals genommen worden waere!Flocke
wie schon gesagt, ich finde nicht das es ruecksichtslos ist, hunde ohne leine in einem park spazieren zu fuehren. haengt aber auch von der gegend ab. bei uns ist das voll OK und es waere traurig wenn das nicht so waere. und es steort hier auch niemenden. vielleicht sind wir bayern da aber auch nur ein bischen relaxter.Sascha
ich bin voll und ganz deiner meinung! -
Hallo Donna-Maus
Oh ja, dass kenne ich auch. Mein 14 Wochen alter Labbi wird auch permanent von anderen Leuten angetatscht - ich hasse das :devil2:
Ich werde demnächst mal so Sprüche wie: "Tatsche ich ihren Mann an" oder "Grabbel ICH etwa an IHREM Hintern" oder ähnliches anbringen.Zum Hauptthema und den vielen kleinen Seitenthemen dieses Threads kann ich nur sagen - ich bin als 3 jährige vom Nachbarshund, unangeleint, gebissen worden. Er kam auf mich zu, zack hatte ich ihn in der Hand hängen. Natürlich brüllte die Nachbarin vorher: keine Angst, Bessi tut nichts - ja klar.
Bis zu unserem Hund und meiner vorhergehenden Beschäftigung mit dem Thema "Hund" bin ich um einiges relaxter geworden :joint: Ich bin sehr überrascht über mich selber. Bis vor einem halben Jahr hatte ich panische Angst vor Hunden. Wenn ich jemanden das erste Mal besucht habe, war meine erste Frage: Hast du einen Hund???? :schiefguck:
Tja, man muss sich nur mit dem Thema beschäftigen, dann wird man merken, dass man als Passant wirklich oft total überreagiert. Kenne ich von mir selbst ja gut genug.
LG
-
Zitat
Hallo Donna-Maus
Oh ja, dass kenne ich auch. Mein 14 Wochen alter Labbi wird auch permanent von anderen Leuten angetatscht - ich hasse das :devil2:
Ich werde demnächst mal so Sprüche wie: "Tatsche ich ihren Mann an" oder "Grabbel ICH etwa an IHREM Hintern" oder ähnliches anbringen.LG
och, bleib doch höflich : "der hat flöhe" ist absolut freundlich - und die reaktion ... na, schau halt.
sorry für etwas OT -
Mardani und donna maus
ihr solltet euch freuen das eure hunde so beliebt sind!
ich freu mich immer wenn die leute stehen bleiben um mir zu sagen was fuer einen schoenen hund wir da haben. ich lass dann auch immer streicheln. am lustigsten war mal so ein vater mit seinem 2 jaehrigen kind. das kind war nicht mal so gross wie unser kangal, aber ist unserer xena immer nachgelaufen. die ist dann stehen geblieben damit das kind sie streicheln kann. sind bestimmt 20min da gestanden.
als wir eine zeitlang keinen hund hatten, war es umgekehrt.ich wollte gerne streicheln, aber die HH hatten das nicht so gerne :^^: -
Zitat
Flocke
wie schon gesagt, ich finde nicht das es ruecksichtslos ist, hunde ohne leine in einem park spazieren zu fuehren. haengt aber auch von der gegend ab. bei uns ist das voll OK und es waere traurig wenn das nicht so waere. und es steort hier auch niemenden. vielleicht sind wir bayern da aber auch nur ein bischen relaxter.Dann frage ich mich, warum wir überhaupt über dieses Thema geredet haben ?!?!?!!?!?! Waren dies nicht Deine Worte ?
ZitatHab mich gerade gefragt wer das eigentlich noch kennt. Nervige Hundebesitzer und total bekloppte Passanten.
Du hättest vielleicht dabei schreiben sollen, dass Du nur an Meinungen interessiert bist, von USERN die deiner Meinung sind, dann hätte ich mich natürlich mit meiner Meinung zurückgehalten.Auch wenn Du es nicht hören möchtest, gebe ich Dir hier noch einmal, Deine eigenen Worte mit auf den Weg.
Zitatdazu kommt noch das mein hund gar keine ausweichmoeglichkeit hat, wenn er von einem anderen ohne leine angefallen wird. hatten wir auch schon ein paar mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!