Bekomme Bilder nicht scharf!

• Kennt jemand ein Programm um Bilder scharf zu bekommen? hab schöne Hundefotos gemacht, aber die Hundis sind ja ständig in Bewegung und ich bekomme die einfach nich :kopfwand: t richtig hin!!!

Wie kann ich das Bild denn hier mal einstellen?

• *gäääähn*

-zig Beiträge hier im Forum, bspw. Verschlusszeit zu lang.
    - Suchfunktion schon benutzt?
    - 6 Themen unter diesen genau die selbe Frage.

Marc

• Zitat

Kennt jemand ein Programm um Bilder scharf zu bekommen? hab schöne Hundefotos gemacht, aber die Hundis sind ja ständig in Bewegung und ich bekomme die einfach nich :kopfwand: t richtig hin!!!

Wie kann ich das Bild denn hier mal einstellen?

Ich hab bei der Kamera einen *Sportmodus*, heißt schnelle Bewegungen einigermaßen scharf auf die Speicherkarte bannen. Das klappt meistens ganz gut.

• AnnaAnna das wirst Du nicht schaffen mit keinem Programm der Welt. Du kannst nachschärfen, aber ein unscharfes Bild wird durch Bearbeitung niemals wirklich scharf werden. Ginge das müsste man sich keine Gedanken über die Einstellungen, das Licht usw. machen ;)

• Zitat

@ Marc:
    Warum denn gleich so unfreundlich? Wenn Dich das Thema langweilt, dann antworte doch einfach nicht.

Sorry, ich weiss, "social competence" heisst das ...
    Mich hat's einfach genervt, dass immer wieder diese Fragen gestellt werden, ohne dass auch nur ansatzweise mal überlegt wird, ob man die Suchfunktion bemüht. Wie gesagt: 6 Themen drunter genau die selbe Frage. Hätte man dazu eine ergänzende Frage gestellt, hätte ich die auch freundlich beantwortet. Vielleicht bin ich auch schon zu lang in Foren als User / Mod / Admin unterwegs ;-)

BTW: Warum diesen Thread mit https://www.dogforum.de/ftopic52555.html nicht zusammenfassen?
    Es gibt doch noch diese Funktion im phpbb, oder?

Marc

• Zitat

AnnaAnna das wirst Du nicht schaffen mit keinem Programm der Welt. Du kannst nachschärfen, aber ein unscharfes Bild wird durch Bearbeitung niemals wirklich scharf werden. Ginge das müsste man sich keine Gedanken über die Einstellungen, das Licht usw. machen ;)

das kann ich so nicht stehen lassen, denn sicher kann man ein foto mit einem guten programm schärfen, kommt immer auf das foto an. ist es nun völlig unscharf gebe ich dir recht, ist es aber nur ein wenig unscharf, ist da noch was zu machen.

gruss meifu

• Das beste Programm wird dir unscharfe Bilder nicht wundersam schärfen...
    Üben, Üben, Üben ;)

Nicht übel nehmen.
    Was hast du für eine Kamera?
    Für Anfänger ist der sogenannte "Sportmodus" im Automatikprogramm (selbst die günstigste Kamera könnte darüber verfügen, bei Handy ist das wohl eher Fehlanzeige) ideal.
    Nur noch die Kamera ruhig halten, gucken, dass das Objekt im Focus liegt und abdrücken.

Viel Glück bei deinen nächsten Aufnahmen.
    Photoshop oder Paint Shop Pro sind sehr empfehlenswerte Grafikprogramme zur Bildbearbeitung. (Alles eine Frage des Budgets) :p

• Zitat

Sorry, ich weiss, "social competence" heisst das ...
    Mich hat's einfach genervt, dass immer wieder diese Fragen gestellt werden, ohne dass auch nur ansatzweise mal überlegt wird, ob man die Suchfunktion bemüht. Wie gesagt: 6 Themen drunter genau die selbe Frage. Hätte man dazu eine ergänzende Frage gestellt, hätte ich die auch freundlich beantwortet. Vielleicht bin ich auch schon zu lang in Foren als User / Mod / Admin unterwegs ;-)

Die TS hat hier erst 4 Beiträge geschrieben. Schon mal überlegt, dass man sich da mit Suchfunktion o.ä. vielleicht nicht auskennt? Dann weist man halt mal kurz in der Antwort auf bereits gelaufene Threads hin und fertig. "Mich hats einfach genervt....", aha, und mich nerven hier solche direkt unfreundlichen Antworten!
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!