Bekomme Bilder nicht scharf!

• Moin!

Zitat

das kann ich so nicht stehen lassen, denn sicher kann man ein foto mit einem guten programm schärfen, kommt immer auf das foto an. ist es nun völlig unscharf gebe ich dir recht, ist es aber nur ein wenig unscharf, ist da noch was zu machen.

Ich arbeite als Entwickler in einer Firma, die Industriekameras herstellen. Wir können das nicht, aber ich lasse mich natürlich gern von Dir eines Besseren belehren.

Kannst Du mal folgende Bilder scharf machen:

EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

Gespannte Grüße!

Marc

• ich denke mal das du genau gelesen hast was ich geschrieben habe und so wirst du mir sicher recht geben, wenn ich sage, diese von dir hier eingestellte fotos, sind völlig unscharf

gruss meifu

• *grins*

Bitte stelle doch mal Beispiele ein, wie Du Dir das vorstellst, damit wir alle hier von Deiner Erfahrung partizipieren können.

Ich denke aber, dass ich weiss, auf was Du hinaus willst.

Es gibt in den Programmen die Funktion "schärfen". Diese Verstärkt Regionen mit einem starken Kontrast, bspw. Kanten. Regionen mit minder starkem Kontrast, wie ein in sich einfarbiger Hund, verstärkt es nicht. Daher wirst Du ein "leicht unscharfes" Foto nicht nachschärfen können.

Marc

• Hast du mal auf das Profil der Themenstarterin geschaut???
    Sie hat gerade mal 4 Beiträge! und ich gehe mal stark davon aus, das sie sich mit dem DF noch nicht wirklich so gut auskennt und die Suchfunktion noch nicht kennt.

Demnach- immer langsam mit den jungen Pferden ;)

@ AnnaAnna

Ein Bild, was eine völlige Unschärfe hat- kannst du in einem Fotobearbeitungsprogramm leider nicht korrigieren. Leichte Unschärfen bzw. Tiefenunschärfen lassen sich optisch korrigieren.
    Was hat du denn für eine Camera???
    Gibt es einen "Bewegungsmodus" oder "Sportmodus"???

LG nadine

• Hei!

@all: Ich danke Euch für Eure zahlreichen Postings, dass ich mich hier Fehlverhalten habe. Ich möchte jeden, der sich an diesem Thread beteiligt, doch noch einmal bitten, meinen Beitrag zu Quoten und zu kommentieren, dann wirkt das um so mehr.

Ich sehe es ja ein, dass ich mich völlig daneben verhalten habe. Schuld sind hier eindeutig die Forenregeln, die ich mir durchgelesen habe. Da steht direkt ein Hinweis mit Link auf der ersten Seite unter dem Titel "die ersten Schritte". Schlimm. Folgt man diesen Link und Clickt dann auf den Beitrag "Erste Schritte im Dogforum" landet man in dem zweiten Absatz auf folgenden Text:

Zitat

Bevor ihr ein neues Thema eröffnet, wären wir sehr dankbar, wenn ihr erstmal die Suche benutzt oder im Forum stöbert, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde, und ob euch mit den bereits gegebenen Antworten schon genug geholfen ist. Da viele Fragen von Neulingen bereits oft gestellt wurden, müsst ihr verstehen, dass der Enthusiasmus der Stammuser beim beantworten der immer selben Fragen mit der Zeit etwas nachlässt.

Ich finde, dies könnte wirklich ein bisschen freundlicher formuliert werden.

Marc

Falls noch bis hierhin gelesen wird: Das ist Sarkassmus! Wie ich schon schrieb, administriere ich selbst zwei Foren und muss damit kämpfen. In anderen Foren werden derlei Anfragen sehr viel anderes beantwortet, ich habe hier nur mit Wattebäuschchen geworfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!