Könnt ihr mich beraten? Futter..
-
-
Guten Abend,
obwohl es schon soo viele ähnliche Threads gibt, eröffne ich diesen hier trotzdem noch dazu
Vielleicht könnt ihr mir was raten..
Ich suche ein neues, gutes Futter für meinen Milo. Obwohl es so unhöflich rüberkommt, schreibe ich die Daten mal in Spiegelstrichen, das macht das lesen einfacher, denke ich..
-JRT, in einer Woche 10 Jahre alt
-Herzkrank mit Medikamenten
-Schon Zähne gezogen bekommen, jetzt wieder Zahnstein und wahrscheinlich zumindest einen lockeren Schneidezahn. Dazu muss ich sagen, dass die Zähne bald gemacht werden sollen, jedoch wird er seit 4 Wochen auf die Herzmedis eingestellt, wodurch noch Blutuntersuchungen etc ausstehen. Da das im Moment im Vordergrund steht soll die Vollnarkose vermieden werden, die bei ihm notwendig wäre zur Zahn-OP.
-Eher untergewichtig, seit Tagen kommt es mir so vor, als würden die Hüftknochen anfangen mehr herauszustehen und als würde er Muskeln abbauen. Und das, obwohl er eigentlich gerade in letzter Zeit eher mal hier und da Fleischwurst und Leberwurst und Hüttenkäse etc bekommt.. Davon kann man ihn aber doch auch nicht ernähren, schon wegen Salz(Herz).
-Kein begeisterter Fresser. Aufgrund der anderen Gesundheitsgeschichten will ich ihn nicht hungern lassen bis er es frisst. Das kommt mir einfach nicht fair vor.
-Absolut durchfallanfällig. Oder kann gar nicht. Also eher sensible Verdauung.
-Gute Möglichkeit wäre Dosenfutter, davon muss er jedoch UNMENGEN pinkeln. 10 mal pro 15 Minuten Gassi und jedesmal 1-2 min, ungelogen. Weiß gar nicht, wo das alles in dem Hund sein soll
-Habe ihn mal "teilgebarft", mal Schlund gegeben, mal Hühnerherzen. Davon konnte er jedoch über 2 Tage lang nicht ka.... Dasselbe passiert bei diesen frischen Knochen, nur nicht so extrem natürlich. Die bekommt er deshalb nur höchst selten. Das ist also auch keine wirkliche Alternative.Längere Zeit hatten wir HappyDog Senior, was er auch recht gern mochte. Das das ja nicht so der Hit sein soll habe ich dann ... ich komm jetzt nicht drauf.. guck ich gleich mal nach und füge es bei.. gekauft und das war ja sehr unbeliebt. War auch kein Senior.
Bin einfach sehr unschlüssig. Er baut halt ab, ich denke, er verwertet generell schlecht, dazu die Zähne eventuell, was ja nur die Tierklinik beheben kann..
Ich überlege, ihm wieder HappyDog zu geben. Das ist auch für mich bezahlbar.. Auch ein Faktor.
Oder doch mal eine Futterberatung in der Tierklinik? Aber die haben da immer nur eine Marke rumstehen. Empfehlen die auch nur das? Das fänd ich ja nicht gut.Doch so ein langer Text..
Vielleicht fällt euch was ein. Ein bekömmliches, gut kaubares Futter, das schmeckt und ihn ansetzen lässtUnd einigermaßen bezahlbar ist..
Ganz lieben Gruß,
I.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal wo gehört, das Frolic jedem Hund schmeckt, hast du mal Frolic ausprobiert? Oder Pedigree!? Hm... Vielleicht gehst du aber auch lieber erstmal zum Tierarzt!? Ich denke der kann dir bessere Vorschläge geben, als ich! :jg:
LG Jataky -
Hast du mal Platinum in Erwágung gezogen? Ich fütter es seit ca. einem halben Jahr und bin mit allem sehr zufrieden. Meines Erachtens ist das Preis-Leistungsverháltnis super und die Zusammensetzung spricht mir sehr zu..
Das feuchtgepresste Futter ist recht weich und für deinen Doggi sicherlich angenehm, zudem hat es eine sehr hohe Akzeptanz, es riecht unheimlich lecker...https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscript
Dann finde ich auch Josera sehr gut, dort würde ich dir das Senior empfehlen, ist zwar Light, aber für sein Herz doch besser. Oder evtl. das Sensitive....
http://www.hund-emotion.de/pages/produkte.php
Unser Joschi hatte ihm hohen Alter gerne MeraDog Senior gefressen, er hatte auch arge Verdauungsprobleme hatte es aber super vertragen...
Vielleicht solltest du auch mal über Bestes Futter nachdenken
Vielleicht könntes du das TroFu mit einem hochwertigen NassFu mischen, um die Brocken etwas aufzuweichen? Da kenn ich mich leider nicht aus, habe noch nie NassFu gefüttert
LG Sandra
EDIT: Bitte lass die Finger von Frolic oder Pedigree, das schadet deinem eh schon kranken Tier nur noch mehr und ist sicherlich nicht besonders gut für sein Herz
-
Zitat
Ich habe mal wo gehört, das Frolic jedem Hund schmeckt, hast du mal Frolic ausprobiert? Oder Pedigree!? Hm... Vielleicht gehst du aber auch lieber erstmal zum Tierarzt!? Ich denke der kann dir bessere Vorschläge geben, als ich! :jg:
LG JatakyStimmt.
Das schmeckt allen Hunden, aber ich würde es dennoch nicht unbedingt empfehlen.
Die beiden Futtersorten sind nicht so arg hochwertig, auch wenn es die Werbung einem so einzutrichtern versucht.
Tierärzte haben sich während ihres Studiums auch nicht soooo ausgiebig mit der Thematik Ernährung befasst, als dass ich mich jetzt unbedingt auf deren Meinung verlassen würde.Eine besonders gute Akzeptanz, bei geringster Futtermenge/Tag ( daher eigentlich auch recht günstig vom Preis) ist das Prestige von Arden Grange.Es hat auch eine recht kleine, gut kaubare Krokettengrösse.
Das Futter ist aber nicht im Handel erhältlich, sondern nur über das Internet oder telefonisch zu bestellen.
Da kommt schnell etwas auf die Rippen.Platinum ist auch ein Futter, das leidenschaftlich gerne gefressen wird.
Es ist ein Halbfeuchtfutter, das auch mit Wackelzähnchen kein Problem darstellen sollte.
Gibt es in der Regel auch nur im I-Net zu bestellen, oder in ganz ausgesuchten Zoofachgeschäften direkt zu kaufen. -
Hallo Sandra,
danke, die üblichen Verdächtigen
Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst..
Ist echt schwer. Und Frolic-ich glaube, das war doch nicht ernstgemeint, oder?Vielleicht dieses feuchte Platinumfutter. Auch, wenn es davon glaube ich keine Senior-Variante gibt, oder? Aber das macht ja vielleicht nichts..
Was ich hatte , war übrigens Real NatureSenior. Hund mochte es nicht und ich fand, es sah wie Kaninchenfutter aus.
-
-
Nein gibt es leider nicht...aber ich denke das stellt kein Problem dar...Probier es einfach mal aus....Ich denke du könntest dann auf ein NassFu verzichten, denn es ist wirklich schön weich...
Mein Bruder hat übrigens auch einen JRT und er liebt dieses Futter...
-
Wenn dein Hund mit dem Darm empfindlich reagiert, dann würde ich Trockenfutter nicht mit Dosenfutter mischen wollen.
Es soll Hunde geben, die aufgrund dessen mit Durchfall oder Sonstigem reagieren.
Also wenn, dann doch lieber getrennt.
-
Zitat
Wenn dein Hund mit dem Darm empfindlich reagiert, dann würde ich Trockenfutter nicht mit Dosenfutter mischen wollen.
Es soll Hunde geben, die aufgrund dessen mit Durchfall oder Sonstigem reagieren.
Also wenn, dann doch lieber getrennt.
Ja hab ich mir auch gerade überlegt, war ein nicht so guter Tipp von mir :/
-
Zitat
Ja hab ich mir auch gerade überlegt, war ein nicht so guter Tipp von mir :/Macht doch nichts, ich übersehe auch manchmal so Vieles.
Aber irgendeinem fällt es dann auf...Teamwork sozusagen -
Zitat
LG JatakyHör mal diese Futtersorten sind nur schlecht, sowas kann man nicht empfehlen.
Und TA haben auch nur in den seltesten Fällen Ahnung vom Futter.
Die empfehlen meistens nur das Futter das sie selber in der Praxis haben, und das sind meisten Hills, RC,Eukanuba usw.
Diese Futtersorten sind meinstens zu teuer für diese mittelmäßige Qualität.Du könntest vielleicht mal das Futter von Auenland testen, das wird etwas eingeweicht, bevor man es füttert.
Das nennt sich Hundeliebe.
http://www.auenland-konzept.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!