Könnt ihr mich beraten? Futter..

• HuHu,

ich gebe meinen Senior,
    er hat auch schon einige Zähne verloren
    und ist Herzkrank,
    das MeraDog Senior.
    Es wird eine Stunde vorher eingeweicht,
    er frißt es sehr gern.

• Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Vorschläge! Ich habe mir mal eine Karteikarte angelegt und werde nun mal sehen was ich nehme. Manchmal gibt es ja Probiersets oder so, da werd ich mich erstmal mit befassen. Das Platinum hat einige Stimmen bekommen, vllt fang ich damit an..

Vielen lieben Dank!

Inga

• Ein bisschen Hintergrundwissen über Trockenfutter, warum manche Sorten nicht füttern sollte, wäre auch nicht schlecht.
    Es gibt dazu in der Knowledge Base sehr informative Links. ;)

• Hallo Anette,

da weiß ich schon ganz gut Bescheid, denke ich. Hatte gehofft, jemand kann mir aus Erfahrung ein schmackhaftes, gut verdauliches Futter empfehlen und habe einige Tipps bekommen, denke ich:-) Wie meiner das dann annimmt muss sich im praktischen Teil dann zeigen :roll:

GLG

• Hallo Inga,

mein Senior bekommt seit einigen Wochen das Platinum. Zuvor hatte ich einige andere Sorten u.a. Josera, Realnature und SelectGold. Da hatte er aber teilweise Durchfall. Beim Realnature war die Verdauung zwar ok, aber er konnte das Futter nur schlecht verwerten. Außerdem wollte er es nach kurzer Zeit nicht fressen.
    Das Platinum frisst er sehr gerne und verträgt es super gut. Er und ich sind jetzt beide zufrieden. Platinum bietet an, angefangene Futtersäcke zurückzunehmen. Du gehst also kein Risiko ein.
    Falls Du eine größere Menge bestellst, bekommst Du einen Rabatt. Trotzdem bekommst Du immer 5 kg Säcke, dadurch bleibt das Futter immer feucht.

Ich wünsche Die viel erfolg....

Liebe Grüße

Markus

• Zitat

Beim Realnature war die Verdauung zwar ok, aber er konnte das Futter nur schlecht verwerten. Außerdem wollte er es nach kurzer Zeit nicht fressen.

Hallo Markus!

Genau so war es jetzt auch bei meinem mit dem Real Nature! Verdauung ok, aber Gewicht abgebaut und gemocht hat er es nicht wirklich.. Ich sag mal, Essen mit Freude sieht anders aus :^^: Deshalb will ich es auch nicht mehr nehmen.

Übers Platinum habe ich jetzt eine Menge gelesen und werde es ausprobieren. Auch das Josera wird öfter empfohlen, aber da weiß ich wieder nicht welche Sorte.. Das Senior von denen scheint energiereduziert zu sein und das braucht mein Rippchen ja nun gar nicht! :roll:

Das mit den angefangenen Säcken ist ein guter Tipp! Was machen die denn dann mit dem Rest, weiterkaufen?? :???:

GLG

Inga

• Hallo

Ich kann nur aus meine persönlichen Erfahrung sprechen. Habe eine sehr sensible Hündin, schnell Durchfall oder sie roch sehr stark. Habe auch schon einige Futtersorten (unter anderem Happy Dog) versucht.

Habe nun ein sehr gutes Futter gefunden = Real Nature von Fressnapf. Ich mische jeweils Trocken- und Nassfutter. Sie verträgt es super, mag es sehr und riecht auch nicht mehr. Auch wenn der Preis vielleicht anfangs abschreckend wirkt, du musst nur sehr wenig füttern.

• Zitat

Hallo Anette,

da weiß ich schon ganz gut Bescheid, denke ich. Hatte gehofft, jemand kann mir aus Erfahrung ein schmackhaftes, gut verdauliches Futter empfehlen und habe einige Tipps bekommen, denke ich:-) Wie meiner das dann annimmt muss sich im praktischen Teil dann zeigen

GLG

Das ist auch wirklich sehr wichtig, denn nichts ist schlimmer als Ahnungslosigkeit.
    Ahnungslos zu sein ist gleichzusetzen mit einer gewissen Hilflosigkeit.

Ich persönlich war ja mal völlig ahnungslos, und es fing damit an, dass ich mir gute Futtersorten gekauft habe, die mir empfohlen wurden.
    Irgendwann fragte ich mich, warum sie denn überhaupt gut, oder besser sein sollen als andere?
    Dann fragte ich mich was wäre, wenn es genau dieses Futter ab sofort nicht mehr gäbe? :???:, und auch alle sonstigen Ratschläge versiegen würden .
    Nach welchen Kriterien würde ich mir denn dann um Himmels Willen ein neues Futter aussuchen? Keinerlei Ahnung..... :hilfe:
    Genau diese hilflose Ahnungslosigkeit war für mich der letztliche Auslöser, um mich selber näher mit der Ernährung meines Hundes zu befassen.
    Ich habe nicht nur im Forum gelesen, sondern auch etliche Bücher.
    Sollte mein Futter ab Morgen nicht mehr käuflich sein, dann wüsste ich mittlerweile jedenfalls, worauf es bei der Suche ankommt.

• Zitat

Auch das Josera wird öfter empfohlen, aber da weiß ich wieder nicht welche Sorte.. Das Senior von denen scheint energiereduziert zu sein und das braucht mein Rippchen ja nun gar nicht!

Hallo Inga,

also so genau kenne ich mich bei Josera nicht aus. Wir hatten das vom TH, die füttern das allen Hunden dort. Also war es sicher kein Seniorfutter. Aber wie gesagt, er hat da immer wieder Durchfall bekommen. Geschmeckt hat es ihm aber gut.

Was Platinum mit den offenen Säcken macht: keine Ahnung, vermutlich entsorgen...

Bin gespannt, wie das bei Euch klappt

lg

Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!