Könnt ihr mich beraten? Futter..

• Hi,
    der Kunden service bei Platinum direkt ist auch wirklich supernett. Ich vor kurzer Zeit mal wegen Futterproben angefragt (weil es nicht klar war, ob Barf im nächsten Urlaub klappt) und habe am direkt nächsten Tag ein Paket mit 10 (!!) Probebeuteln bekommen!
    Das fand ich großartig!
    Ich könnte mir vorstellen, daß das ein richtig gutes Produkt für einen Senior mit Wackelzähnchen ist!
    LG von Julie

• Hallo,

ich habe eben die Probepackung von Platinum bekommen, einmal Chicken , einmal Lamb&Rice, leider nur 30 Gramm.
    Obwohl wir vorher 2 Std unterwegs waren und er eigentlich immer und fast nur beim Nachhausekommen frisst hat er es nicht gefressen.. :/
    Habe dann beide Sorten in den Napf getan. Kurzes Gucken-kein Interesse. Mit Hüttenkäse drunter hat er sich dann den Hüttenkäse rausgepickt..

Ich weiß nicht, was soll ich tun? Sonst war er nicht soo mäkelig, nichts mag er mehr, bezogen auf Trockenfutter.. Und ich hatte so auf Pl. gehofft, weils weich ist.
    Josera find ich nun auch ganz gut, bei der Futterempfehlung kam Agilo raus (hätt ich mir nun eigentlich nicht ausgesucht, aber gut.)
    Schicken die auch Proben?Werde ich gleich mal beantragen :roll:

Ich will mir keinen Mäkler halten und wenn er gesund wäre würde ich die Sache auch aussitzen. Aber er ist wirklich dünn und Körper ist eh durch die Medis fürs Herz belastet.
    Hüttenkäse usw geht immer rein, aber davon kann man doch nicht leben, oder?

Leicht ratlose Grüße,

Inga

Ps: Tierarzt lässt sich nun vielleicht bald nicht mehr vermeiden :|

• Schade das dein Hund das PN nicht mag.
    Wie wäre es mit dem Auenland-Futter das man einweichen kann. :???:

Und warum fütterst du keine Naßfutter, das muss er ja dann nur schlucken.

Wenn es schon Josera sein soll, dann würde ich dir eins aus der Emotion Linie empfehlen, vielleicht das Sensitiv.

• Hallo Anette,

Nassfutter geht leider gar nicht, da er davon unendlich viel und oft pinkeln muss. Von jedem, das er bisher bekam, er bekam jedoch bisher von denen nur mal 2 Löffel. Ungelogen, er pinkelt dann minutenlang :shocked:

Dass er Entwässerungstabletten bekommt, machts halt nicht besser, da er schon davon mehr muss.. Beides zusammen lässt den Hund fast platzen und ich glaube, das ist schrecklich unangenehm.

Ich guck mir mal das Auenland an..

Danke, ganz liebe Grüße,

Inga

• HuHu Inga,

ich verstehe nicht warum du deinen
    Senior jetzt umbedingt ein anderes
    Futter geben willst.
    Nur weil einige sagen das HappyDog
    nicht so gut ist?
    Dein Bursche mochte es und das ist doch
    ausschlaggebend.
    Okey,er ist schlank -wieviel wiegt er denn und wie Hoch ist er?
    Gib ihn mehr davon oder werte es mit ein paar Dickmachern
    auf.Du schreibst er ist krank - dann stresse ihn doch
    nicht auch noch damit.

Meine beiden brauchen auch Wassertabletten (Dimazon)
    und müssen nicht unendlich Pipi machen.
    Vielleicht ist er falsch eingestellt !?

• Zitat

Hallo Anette,

Nassfutter geht leider gar nicht, da er davon unendlich viel und oft pinkeln muss. Von jedem, das er bisher bekam, er bekam jedoch bisher von denen nur mal 2 Löffel. Ungelogen, er pinkelt dann minutenlang :shocked:

Dass er Entwässerungstabletten bekommt, machts halt nicht besser, da er schon davon mehr muss.. Beides zusammen lässt den Hund fast platzen und ich glaube, das ist schrecklich unangenehm.

Oh je, das hört ja gar nicht gut an.
    Tut mir sehr leid für deinen Hund.

• Zitat

Dein Bursche mochte es und das ist doch
    ausschlaggebend.

würde ich im Normalfall so nicht stehen lassen wollen.
    Denn nicht alles, was unsere Hunde mögen, ist auch gut für sie. =)

Allerdings bin ich in dieser Situation auch der gleichen Meinung, doch wohl besser beim "Bewährten" zu bleiben.
    Die gesundheitliche Konstitution steht ja nicht gerade zum Besten, und da wäre jede Veränderung vielleicht eher schädlich anstatt hilfreich für den Hund.
    Daher würde ich vermutlich doch das Happydog weiterfüttern, wenn er es gerne frisst. :???:

• Hallo Gaby, Britta :)

Ehrlich gesagt überlege ich bereits, ihm einfach wieder HappyDog zu füttern.. Obwohl er auch davon ab und zu Durchfall hatte. Aber ich weiß nicht, ob es wirklich DAVON kam. Vielleicht ist er auch so empfindlich, dass er dies von jedem Futter "ab und zu" hätte.

Am Platinum hätte mir die weiche Konsistenz gefallen für seine Zähne. Hm. Ich werde morgen mal eine kleine Tüte HappyDog kaufen und sehen, ob er dies auf Anhieb frisst. Wenn ja, werde ich dabei bleiben.
    *Zu seinem Glück kann ich ihn vielleicht nicht zwingen, wenn er es einfach NICHT MAG!*

Danke, dass ihr euch dazu Gedanken macht.

LG
    Inga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!