Meine erste HP - kann da mal jemand drüber schauen?

• Hi,

ich bastel derzeit wieder an einer HP für einen Bekannten rum.

Da er mir nicht unbedingt eine Hilfe ist, würd ich gern mal andere Meinungen hören.

Zu bunt - zu wenig bunt - zu langweilig - zu wenig / zu viel Text.. und und und...

Würde vielleicht mal jemand mit drüber schauen und mir die Meinung geigen? :) Texte werden in den nächsten Tag für Tag nachgepflegt...

naja - würd mich über verschiedene Meinungen freuen.

LG cinderella

oh die seite ==> http://www.enghuber-holz-und-bautenschutz.de

• Zitat

...
    Zu bunt - zu wenig bunt - zu langweilig - zu wenig / zu viel Text.. und und und...

Definitiv zu bunt ! Es wirkt auf mich mehr wie der Toggo Club, als wie eine seriöse Webseite.
    Aufgrund der Homepage Aufmachung würde ich nicht zum Auftrag verleitet werden.

Schlichtes weiß als Hintergrund wirkt "seriöser". Die braune Navigationsleiste könnte so bleiben, jedoch etwas größer in der Schrift.

Dann machen sich reale Fotos sehr gut. Unser Unternehmen, Wir über uns ... etc.

Die Schrift für den rechten Teil, der zum Lesen ist sehr groß und fett. Evtl. würde sich auch eine serifen Schriftart, z.B. Times New Roman, besser zum Lesen längerer Texte eignen.

Ein Gästebuch hat auf einer Firmen-Homepage imho nichts verloren, das ist was für die Private HP.

Wieso Kontaktformular UND Email ?
    Email würde ich schnell rausnehmen bzw in einem Bild verpacken, Mailharvester freuen sich über sowas ganz schnell.

EDIT : GANZ WICHTIG !!!! Es fehlen Impressum und AGBs, darüber freuen sich dann Anwälte sehr schnell. :D

• Ich kann das komplett so unterschreiben. Es wirkt einfach zu bunt.

• Mir gefällt es. Finde den weißen Hintergrund auf der ersten Seite nicht so toll. Zu krass zu dem eigentlich schönen Braun Ton. Und weiß kann jeder. Der helle braun Ton mit dem dunkleren Ton harmoniert und paßt sehr gut.
    Was zu bunt sein soll k.A. Ich finde es o.K. von den Farben an den Schrifttypen würde ich evtl. nochmal arbeiten.
    Und Bilder von ausgeführten Arbeiten wären auch gut. So vorher nachher. Gerade bei Terassen u.ä.

• Ich finde sie gar nicht SO schlecht. Mir stören nur die Home seite und die Über uns seite (zieht so weit nach rechts und schrift zu groß + der weißer Hintergrund), der Hintergrund finde ich zu dunkel (wie wäre's mit eine helle "Holzfarbe"?) + diesen Vogel-sonnenuntergang-bilder bei den Überschriften. Bei dem gelben Kreis mit einem roten "Kuchen" oben links, gehe ich einfach davon aus, dass es sich um eine Firmalogo handelt? An sonsten finde ich passt er auch nicht so ganz von den Farben her.

Was ich gut finde ist die Menüleiste (finde auch die größe passend) und das Hintergrundsbild oben links und die Welle die über die Seite geht. Hmm.. obwohl, könnte mir noch ein bisschen "Luft" da oben wünschen, es drückt alles ein bisschen weil das braun so dunkel ist.

Hoffe meine Meinung kann dir weiterhelfen. Ich kenne das, wenn man die Seite von anfang an sieht, schaut man mit ganz anderen Augen als wenn man eine fertige oder fast fertige Seite zum ersten mal sieht.

-nierna

• Zitat

Mir gefällt es. Finde den weißen Hintergrund auf der ersten Seite nicht so toll. Zu krass zu dem eigentlich schönen Braun Ton. Und weiß kann jeder. Der helle braun Ton mit dem dunkleren Ton harmoniert und paßt sehr gut.
    Was zu bunt sein soll k.A. Ich finde es o.K. von den Farben an den Schrifttypen würde ich evtl. nochmal arbeiten.
    Und Bilder von ausgeführten Arbeiten wären auch gut. So vorher nachher. Gerade bei Terassen u.ä.

Meine natürlich auch fertige Resultate. Nicht nur Bilder von noch nicht abgeschlossenen Aufträgen

• ich finde, die Farbe passt zu dem Beruf/ der Firma...

Wenn ihr sowas wie ein GB wollt, würde ich es eher in "Kundenmeinungen" oder so ähnlich umformulieren

• Hallo,

Mein spontaner, erster Gedanke als ich die Startseite gesehen habe, war "Huch, da hat jemand eine fertige Vorlage benutzt und wusste dann nicht, wie er den Inhalt reinbekommen sollte". Nicht, dass ich etwas gegen Vorlagen und Homepagebaukästen hätte, aber ich finde halt, dass man das bei einer Firmen-Homepage am Ende nicht so deutlich erkennen sollte. Am besten gar nicht :)

Dieses elegant geschwungene, braune "Drumrum" sowie das Menu finde ich nämlich sehr schön, auch wenn mir das hellere Hintergrundbraun einen Tick zu dunkel ist. Der durchaus harmonische Eindruck wird durch den klotzigen, weissen Kasten aber extrem gestört, da ist der Kontrast einfach zu hart, die Schrift viel zu groß und ich persönlich mag als erstes auch lieber eine freundliche, aber nicht übertriebene Begrüßung sehen als eine zu bunte Visitenkarte, die mich dann auch noch in die Irre führt, weil man den E-Mail-Link ja nicht anklicken kann. Besucherzähler mag ich auch nicht. Ist Geschmackssache, aber ich finde unsichtbare Zähler und Statistiken immer schöner als das Gefühl, gerade als Besucher Nummer 247 registriert worden zu sein.
    ( Und da der Zähler auch bei jedem Reload eins hochzählt, stimmt er auch nicht wirklich ;) )

Die Bildergalerien finde ich an sich okay. Vorher-Nachher-Bilder wären klasse, aber Bildergalereien sind ja auch etwas, das wachsen kann. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass im Bereich "Trockenlegung von Mauern" die Informationen an sich ebenfalls in Bilder gepackt sind und man sie erst anklicken muss, um etwas lesen zu können, zumal (nicht nur) auf der Seite noch so viel ungenutzter Platz ist, den man dafür ja ganz wunderbar verwenden könnte. Aber: Wenn in den einzelnen Bereichen jetzt nicht noch 50 Bilder hinzukommen (sollen), dann würde ich es generell vorziehen, statt einer Bildergalerie eine informative Seite mit eingebetteten Fotos zu erstellen.

Und so als Schlusswort:
    Deine erste Homepage ist immer noch besser als vieles, was andere so ins Netz stellen. Noch ein bisschen dran rumfeilen und dann wird das schon :)

• Hi,

lieben Dank für die ehrlichen Meinungen. Im ersten Moment kam ich mir relativ überfahren vor, aber das war OK.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es tatsächlich ein vorgefertigtes Design eines Anbieters ist und ich somit nicht allzuviele Änderungsmöglichkeiten habe... Vielleicht, wenn man das Vollpaket bucht *nachdenk*

Die Fotos werden nach und nach eingepflegt, vorausgesetzt, mein Bekannter schafft es mal, die Bilder in der richtigen Reihenfolge zu knipsen und mir dann auch zu schicken :) Mit den Texten sieht es ähnlich aus :( Er hat zwar aus seiner Sicht echt hohe Ansprüche, tut aber mal rein gar nix dafür, dass ich ihm dabei helfen kann...

Aber eure Meinungen hab ich mir auf jeden Fall zu Herzen genommen und schon mal ein paar Änderungen vorgenommen. Die restlichen Sachen werde ich unter der Woche oder am Wochenende bearbeiten.

@ Janabo - Danke fürs Mut zusprechen. Vielleicht sollte ich mir doch mal das ganze html-Zeug anlernen :)

Euch allen noch einen schönen Abend.

lg cinderella

• Auf der Startseite fehlen Infos. So ´ne leere Begrüßungsseite würde mich abschrecken. Ansonsten: nett gemacht, aber man merkt, dass kein Profi am Werk war. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!