SO aufgeregt! Shadow zieht morgen ein!

• Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich wisst zieht morgen Shadow bei uns ein. Ein süßer 10 monatiger Rüde! Wir freuen uns seeehr drauf. Das letzte Mal war ich so aufgeregt als ich mit 13 Jahren meine Daisymaus bekommen habe.

Allerdings wird es sicher morgen nicht schön ihn von seinem jetzigen Besitzer abzuholen. Er hängt sehr an ihm, kann ihn aber nicht behalten.
    Habe Angst dass es da zu Dramen kommt.
    Am Besten Hundi ins Auto und gut ist. Sicherlich wird auch Shadow am Anfang traurig und verunsichert sein oder? Wie soll ich dann damit umgehen? Ihn betüdeln oder eher so tun als ob nichts wäre? :???:

Ach ich bin sowas von aufgeregt! Hab Angst dass er uns nicht mag oder so. Aber eigentlich beim Kennenlernen hat er sich gleich an uns geschmiegt und gekuschelt. Außerdem kriegt er sein Körbchen und seine Spielzeuge mit.Das erleichtert ihm das eingewöhnen sicher, oder?

Ich glaub Kaffee sollte ich heut nicht mehr zu mir nehmen :irre:

Hibbelige Grüße
    Seri

So sah Shadow übrigens im August aus! Sobald er eingezogen ist gibts neue Bilder! Er ist jetzt um einiges größer!

• Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hundi !

Er sieht ja putzig aus - als hätte er auf dem Foto ein Gipsbein *g*.

Mir tut der baldige Vorbesitzer auch leid. Vielleicht könnt ihr ja mit ihm in telefonischen Kontakt bleiben. Ich würde der Situation angemessen reagieren. Nimmt es ihn zu sehr mit, würde ich auch schnell gehen, damit der Abschied nicht so schlimm wird.

Viel Freude mit dem Kerlchen !

• Hallo,
    unser Momo war ja auch erst 4 Wochen in seiner Pflegefamilie, bevor er zu uns gekommen ist.
    Dort hatte er sich sehr gut eingelebt und war die erste Zeit auch ziemlich traurig.

Betüdeln würde ich ihn nicht, aber immer mal wieder schöne Sachen mit ihm machen. Viel rausgehen (ich glaub da ist es für den Hund einfacher), öfter mal zum Spielen auffordern, Kuscheln anbieten usw.
    Aber halt nicht übertreiben. Das muss man halt sehen, wie der Hund reagiert.

Und ich würde auch dem jetztigen Besitzer ab und zu eine Mail schreiben und mal ein paar Fotos schicken, damit er weiß, dass es Hundi bei euch gut geht.

Einen ganz süßen habt ihr da! Viel Spaß mit ihm!

• Der Kleine ist ja echt knuffig!
    Und was den Rest betrifft, wurde denke ich eigentlich schon alles gesagt!
    Ich wünsch euch viel Spaß mit dem "Kleinen"!

Liebe Grüße
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!