Suche Rollstuhlfahrer
-
-
Hallo, Ich bin Rollstuhlfahrer . Ich habe eine Golden Retrieve Hündin die ich mit hilfe , eine Hundeschule erzogen habe. Jetzt bin ich noch stolzer Besitzer einer Weißen Schäferhündin. Nun wollte ich mal wissen, was andere Rollstuhlfahrer für Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht haben. Welche Hilfsmittel ihr gebraucht habt USW MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin zwar kein rollstuhlfahrer,
aber ich bewundere die hund immer.
willst du uns nicht ein paar bilder von deinen hundis zeigen? -
Hallo Roeedel,
ich bin selbst Rollifahrerin und mein Labrador wird bald 2 Jahre alt.
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz, auf welche Hilfsmittel du dich jetzt beziehen willst!
Also ich bin auch einige Zeit in der Hundeschule gewesen und ich arbeite mit div. Hilfsmittel: Clicker, Bodentarget, Target, Klebezettelchen usw.
Derzeit trainiere ich mit Leo für unsere BHP, auf die Obedience Beginner Klasse und nicht zu vergessen die Ausbildung zum BBH (Prüfung möchte ich Anfang 2010 machen) hin.Hier findest du einige Videos von uns: http://www.youtube.com/user/Traeumerle75
Was hast du denn in der Hundeschule gemacht? Reine Basicausbildung oder bildest du deine Hunde noch speziel als Helfer für dich aus???
-
-
Zitat
Hallo Kordi, ich selbst habe ja wie bereits erwähnt, eine Golden Retriever Hündin. Diese hat aber leider eine schwere HD. Hilly beherrscht die ganzen Standart sachen. Fuß Freilauf, Abrufbarkeit.. Ich selbst hatte früher immer Probleme mit der Schleppleine zu arbeiten. hing ständig im E-Stuhl fest. Deswegen meine frage im bezug auf Hilfsmittel. Jetzt bin ich in der Hundeschule Hundeleben. Gehört für mich zu den besten Hundeschulen Deutschlands. In welcher Hundeschule bist du den? Arbeitest du nur über Futter oder auch über den Ball (Spielzeug) MFG Roeedl -
-
Hallo,
das mit der HD für deine Maus tut mir sehr leid.
Und das leidige Thema mit der Schleppleine kenn ich auch .
Als der Abruf von meinem Wuff nicht mehr so klappte in der Pupertät hatte ich die auch versucht. Ich fahre allerdings kein E-Stuhl und ich habe mir die Leine immer um ein großes Rad gewickelt. Naja da verschwand die Leine im Schrank & dort ist sie bis heute!!! Wenn ich mal in Gegenden mit hohem Wildbestand spazieren gehe, kommt er auch schon mal an die Flexileine *aber nur mit Geschirr*.Zum Glück ging das auch sehr schnell vorüber mit der Pubertät und mein Wuff ist bei lauter & böser Stimme echt beeindruckt und wird ganz klein mit Hut!
Ich arbeite zu 95 % mit Futter, gelegentlich fliegt mal ein Ball, wenn ich wirkliche Aktion brauche, aber meiner ist nicht so Ball verrückt und es langweilt ihn schnell!
Ich bin in der AHA-Hundeschule in Bielefeld gewesen, Sabine Winkler die dort die HS betreibt ist eine Fachfrau besonders im Bereich Clicker und hat bereits einige Bücher hierzu geschrieben. Mittlerweile geh ich dort nicht mehr hin, sondern fahre zu einem Hundesportverein und mache dort Obedience! *das könntest du doch bestimmt auch gut mit deinem Goldi machen*.
Allgemein zum Thema Hundeschule hatte sich das bei mir damals etwas schwierig bei der Suche gestaltet. Einige Hundeschulen in meiner Gegend arbeiten noch im *alten* Stil, sprich Leineruck usw. Das wollte ich aber auf keinen Fall, andere die ich anrief, rieten gleich zu Einzelstunden, wollt ich auch nicht, Naja und so kam ich über Umwege eben zu o.g. die immer bemüht waren, uns einzubinden. In der Junghundegruppe wurde mir auch für manche Übungen der Hund abgenommen, wenn ich mit dem Rolli mal wieder auf der Wiese nicht zugange kam! Die war zwar leider knapp 40 km von meiner Wohnort weg, aber lohnte sich für uns!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!