Spiegelreflex für ne 14-Jährige??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
automatische Sensorreinigung :^^:
-
Verdammt, ich wusste da war irgendwas
-
die Anzahl der Meßpunkte und die Anzahl der Bilder bei Reihenaufnahmen machen für mich die wichtigsten Unterschiede. Und wenn die Kamera nur unwesentlich mehr kostet. Mein Freund und ich fotografieren halt viel fahrendes/rennendes, da machts dann scho nen Unterschied, wieviele Bilder hintereinander mehr gemacht werden können.
Und das mit den Meßpunkten zum Scharf stellen finde ich nicht schlecht.Mir kams grad so vor, als macht ihr euch drüber lustig über den Sensorreiniger. ein Kumpel von mir hatte mit seiner 350 d 3x das Problem, dass er sie für je 40 Euro reinigen lassen musste, bei der 400d noch gar nicht in der gleichen Zeit
-
Hallo Diana,
frag doch mal deine Tochter mit welcher Marke sie liebäugelt.
Sobald man anfängt Objektive nachzukaufen, legt man sich mit der Marke ein Leben lang fest.Bei mir war es vor 30 Jahren eine Pentax. Jetzt ist´s eine Digitale Pentax ist*d. Warum Pentax? Weil die passenden Objektive, Balkengerät usw. schon vorhanden sind.
Gruss Liane
-
-
Nö, ich als Schusselchen würde ohne aut. Sensorreiniger gar nicht klar kommen...
Also mir sind die Messfelder relativ unwichtig, weil ich immer sich schnell bewegendes mit Selektivmessung mache, und ansonsen eben manuell fokusiere. Also, zum Beispiel der Punkt mit der autom. Sensorreinigung war ein Grund für mich die 400d zu nehmen -
Zitat
Schließe mich da Feasa an, wenn eine Canon SLR, dann würde ich wohl zu einer 1000d, 350d oder 400d raten :^^:
Entweder Du verdienst sehr viel, oder Du hast noch nicht die Objektive von ca. 10.000€ gesehenHahaha, suchs dir raus!
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!
Preislich sollte sich das etwa im 500 Euro Rahmen bewegen, da ist der Link ja schon mal prima.
Töcherchen möchte schon einen Canon, bisher fotografiert sie mit meiner Canon, ner pobeligen eben, wobei die auch schon knapp 400 Tacken gekostet hat! -
Na wenns unbedingt ne Canon sein soll würde ich aktuell am ehesten zu der 400 d mit Kitobjektiv raten und dazu vielleicht noch ein Tamron oder Sigma 70-300 mm Zoom raten. Dann liegste so um die 500 Euronen und deine Tochter ist ganz gut bedient.
Mit dem Zoom von Tamron und Sigma kann man auch ganz gute Makros machen weil sie eine dementsprechende Funktion am Objektiv haben.
Schönen Gruß,
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!