Entlaufen in 76139 Karlsruhe/Pfinz: kleine, schwarze Hündin!

• Vielen, vielen Dank für alle offenen Augen und Ohren!

Es gibt noch nichts Neues. Ich hoffe immer noch auf Montag - dass sie jemand gefunden hat und erst nach dem Wochenende das Tierheim informiert. Immerhin denkt nicht jeder gleich daran, bei einem gefundenen Hund die Polizei zu rufen - und Molly ist klein, niedlich und bequem, macht für ein Wochenende nicht zu viel Aufwand. Hoffentlich...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch im Wald ist. Sie hätte mein Rufen gehört, ich habe es den ganzen Tag versucht, bin heute ein paar Stunden alle mir vorstellbaren Wege abgelaufen...Aber ich weiß nicht mal, wie wahrscheinlich es ist, dass sie die Orientierung verloren hat und tatsächlich in Eggenstein oder Neureut oder Blankenloch rausgekommen ist... wenn überhaupt. Eigentlich kennt sie doch den Wald und den Fluss!

Ansonsten bleibt mir nicht viel anderes übrig als abzuwarten...und am Montag Flyer in Waldstadt, Eggenstein und Umgebung zu verteilen - ich dachte, es sein vielleicht eine gute Idee, auch die Tierärzte der Region zu informieren. Immerhin ist sie gechipt und es gibt nicht viele Hunde hier, die aussehen wie Molly - und wer sie behält, muss doch ein Hundefreund sein, der auch mal zum Tierarzt geht.
    Ich würde vermutlich gar nicht auf die Idee kommen, dass ein Finder einen Hund auch behalten kann - wenn uns das eben nicht schon einmal passiert wäre. Und bei so einem kleinen Knuddel ist die Gefahr leider hoch...

Oh Mann...

Ich hoffe nur, ihr geht es gut und sie hatte es warm gestern Nacht. Alles andere ist zweitrangig...

Liebe Grüße
    Allegra

• Flyer würde ich heute schon verteilen. bei den Temperaturen zählt jede Minute, vor allem nachts...Oder spricht da was dagegen?
    Vielleicht hat sie auch jemand mit genommen und würde morgen zum TH oder TA gehen, kommt aber ausgerechnet durch deinen Flyer auf die Idee, sie schon heute zurück zu bringen...

Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche!!!

• Bin eben mal mit dem Fahrrad durch Neureut-Kirchfeld gefahren..leider keine Spur..

Gehe nacher mit Romeo und seinem besten freund in den Hardtwald hier, molly heißt die kleine,oder?Werde paar mal nach ihr Rufen.vielleicht haben wir Glück und sie hat sich nach Neureut verirrt...
    Werde meine Augen und Ohren offen halten!

Wenn du einen Entwurf von den Flyern gemacht hast,kannst du den gerne mir schicken..ich drucks dann aus un hängs hier auf,meine mam kann bestimmt auch welche bei ihr in der praxis auslegen!In der Schule kann ich auch mal rumfragen, in meiner Stufe sind viele aus Eggenstein,Leopoldshafen und natürlich Neureut..!

Ich hoffe..ich kann dir wenigstens ein bisschen helfen!!

• Amyka, das ist wirklich lieb!

Ich kann dir einen Entwurf des Flyers als pdf schicken. Meine email ist [email='assrael@gmail.com'][/email] - wenn du mir deine mail-adresse mailst (ich kann im Forum keine PM schicken) dann kann ich dir die Datei senden.

Liebe Grüße
    Allegra

• Ohje...ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst... mein Großer ist vor ca.1 Jahr auch mal abgehauen und wir haben den ganzen Sonntag gesucht wie die blöden, alle Freunde zusammengetrommelt und die ganze Gegend abgesucht, zu Fuß und mit Autos... Polizei und alles verständigt aber war alles nix... Blöderweise wars ne Gegend wo er sich nicht auskannte, so ca. ne halbe Stunde Autofahrt von uns weg, auf nem "Berg" wo rundrum lauter Dörfer liegen... Um 12 Uhr nachts haben wir uns dann noch in nem Weinberg festgefahren und mussten nen Bauern ausm Bett schmeißen das er uns rauszieht mitm Trecker... Am nächsten Tag hab ich Flyer gedruckt und Zettel zum aushängen und bin mit meiner Mutter nochmal losgefahren...
    Und dann kam eine Verkettung von lauter Dingen, die wir nur gemacht haben weil ich es so wollte... ich musste unbedingt in einen bestimmten Ort (weiß heute nicht mehr warum ich mich ausgerechnet an diesem Ort festgebissen hatte) und vorher auf keinen Fall halt machen um Zettel aushängen, dann musste ich unbedingt noch an einem bestimmten Haus am Ortsrand halten und da fragen und dann musste ich unbedingt diese eine Straße aus dem Ort raus nehmen und auf einmal seh ich ihn laufen, aufm Feldweg neben der Straße... Das war eine Sache von Sekunden, wären wir nur ein paar Augenblicke später vorbei gefahren hätten wir ihn nicht gesehen weil da der Weg in ein kleines Wäldchen führte, oder hätten wir eine andere Straße ausm Ort rausgenommen oder wäre es schon dunkel gewesen oder oder... ich mag garnicht daran denken...
    Ich danke meiner Intuition aufs tiefste, das Bauchgefühl hilft manchmal eben doch mehr als die Vernunft...
    Ich wünsch dir viel viel Glück und Kraft, hör nicht auf zu suchen! Vielleicht kannst du auch mit anderen Hunden versuchen ihre Fährte aufzunehmen, aber das wird natürlich schwieriger je mehr Zeit vergeht...
    Ich hoffe die Kleine findet bald wieder heim...

• Hi!

meli - danke für die PN. Kann nur nicht drauf antworten, daher mach ich das hier. Das mit den Visitenkarten ist eine gute Idee. Das werde ich auch machen!

Alina - deine (und auch Melis) Geschichte machen mir ein bißchen Mut. Ich werde nicht aufgeben, zu suchen, keine Sorge.

Meine Stimmung schwankt permanent zwischen Hoffnung und Verzweiflung - jedesmal, wenn das Telefon klingelt, wenn ich im Wald bin und es raschelt was hinter mir...

Das Furchtbare ist die Ungewissheit! Wie hält man sowas aus? Wenn ich mit Sicherheit wüsste, dass sie noch im Wald rumirrt, wäre ich 24 Stunden draußen und würde jeden Ast umdrehen. Aber Samstag waren Massen im Wald unterwegs! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein herrenloses kleines Etwas mitnimmt, bevor er es alleine dort lässt, ist groß, oder? Und ich denke schon, dass sie sich von jemandem anlocken lassen würde, wenn sie nicht mehr weiß, wo ich bin.

Mir fehlt mein Bettdeckenbeschwerer...

Ich lass euch auf jeden Fall wissen, sobald ich was Neues weiß.

Liebe Grüße
    Allegra

• Telefoniere Montag auf jedem Fall alle Tierheime ab. Manchmal dauert es nämlich bis die in die Pötte kommen und sich melden. Ich drück dir die Daumen das die Maus bald wieder da ist :)

• hallo,

wir drücken auch alle pfoten u. daumen.
    ich würde die flyer auch an sämtliche reiterhöfe u. stallbesitzer/pferdebesitzer verteilen.
    in der ecke gibt es ja auch einige. leute die mit den pferden unterwegst sind, sehen vielleicht da ein oder andere mehr.

ich wünsch dir viel glück bei der suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!