Hund 3 stunden im Auto, war das nun gut oder schlecht?

• Hallo,

seit Ihr sicher, dass eure Nachbarn die Wahrheit sagen? Immerhin is sie ja ruhig wenn Ihr geht oder kommt. Kann irgendwer bei euch im Haus den Hund nicht leiden und versucht euch so Druck zu machen.
    Spreche da aus Erfahrung. Ich WUSSTE, dass meine Hunde NICHT bellen, es wurde aber behauptet. Wir haben dann Freunde vor dem Haus stationiert - nix!

Von den Sprühhalsbändern halte ich gar nix. Meines Erachtens nach is der Hund dadurch eh Dauerstress ausgesetzt und manche dieser Halsbänder sprühen schon wenn der Hund mal gähnt oder kräftig atmet. Is doch scheiße sowas, oder!? :wink:
    zudem können die verrutschen und dann isses eh gegessen weil der Sprühstoss den Hund nicht da erwischt wo er soll.

Zudem muss ich sagen, dass mein Hund sich wohl über sowas total freuen würde. Ich kann nicht mal in Ruhe mit der Blumenspritze mein Terrarium besprühen weil er dauernd angespritzt werden will. Bei ihm wäre wohl dann der Lerneffekt - juchu, umso mehr ich belle umso mehr wird gespritzt! :)

LG Yvonne

• Das mit dem Auto finde ich auch okay. Unserer ist öfter eine Zeit alleine im Auto, das klappt prima und aus der Tatsache, daß er immer begeistert reinhüpft schließe ich, daß er das Auto nicht für einen unangenehmen Platz hält.
    Mit dem Sprühhalsband habe ich darum meine Probleme, weil ich mir nicht vorstellen kann, meinen Hund an ein Gerät "auszuliefern", dessen Funktion ich nicht kontrollieren kann, weil ich nicht dabei bin, wenn die Einwirkung erfolgt. Meine Sorge wäre auch, daß der Hund evt. den Sprühstoß mit einer ganz anderen Aktion als dem Bellen verknüpft, weil das Ding zufällig dabei gerade losgeht.
    Ich habe einmal eine Anwendung eines Sprühhalsbandes in einer dieser "Tiernanny"o.ä. Sendung gesehen, die mir noch einigermaßen akzeptabel erschien, die haben den Hund, der vorher die halbe Wohnung auseinandernahm und wie irre bellte, per Kamera beobachtet und den Sprühstoß selber ausgelöst.
    Auch ich hätte meine Zweifel, ob er wirklich bellt. Könnt ihr euch nicht irgendwo ein Babyphon ausleihen? Die moderneren habe eine ganz gute Reichweite und so könntet ihr rauskriegen, ob und wie lange er bellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!