Welpe aus England - Wer hat Erfahrung?

• Zitat

Eine gültige Tollwutschutzimpfung ist erforderlich. Die Impfung muss mindestens 21 Tage vor der Einreise verabreicht worden sein und darf maximal 1 Jahr zurück liegen.

Das sind auch meine Erfahrungen. Ohne Impfung kann es dir passieren dass der Hund am Zielort erst mal in Quarantäne muss. Der Fluggesellschaft selber ist es relativ egal wie alt oder geimpft der Hund ist.

Je nach Fluggesellschaft darf der Hund inklusive geschlossenem Tranportbehältniss nicht mehr als 5 oder 6 kg wiegen. Die Box muss zu jedem Zeitpunkt geschlossen sein, d.h. mal eben so Kopf rausstrecken lassen ist nur schwer möglich. Wurde bei mir zumindest sehr streng drauf geachtet. Und wappne dich innerlich gegen die bösen Blicke anderer Passagiere wenn dein Welpi ne Stunde am Stück fiept. :p

Ich würde für so nen Kleinen allerdings wirklich ne Autofahrt in Betracht ziehen, ist für alle sicherlich entspannender!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!