Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung
-
-
Hallo!
Wenn alles wie geplant läuft, kommt Ende Juni ein Welpe zu uns.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit ihm in eine Welpenspielstunde gehen werde, da er auch so viel Hundekontakt haben wird.
Nur evtl. eben nicht gleichaltrig.Wenn ich denn gehe, hätte ich aber gerne eine Hundeschule, die nach animal learn o. einem ähnlichen Konzept arbeitet.
Auf keinen Fall sollten dort Leinenruck, Stachel- u./o. Würgehalsbänder, Schnauzgriff, auf den Rückenwerfen u. ähnliche m.M.n. unsinnige Erziehungsmethoden empfohlen werden.
Kennt jemand in Norderstedt/Ellerau/Henstedt-Ulzburg oder im äußersten Norden Hamburgs eine solche Hundeschule und kann die empfehlen?
Ich würde mich gern schon im Vorfeld mal dort umsehen, wenn möglich.
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum fährste dann nicht eine Autobahnabfahrt weiter nach Bad Bramstedt zu http://www.hundeschule-hundeleben.de/ !
Kann ich nur empfehlen, aus eigener (wenn auch nicht mit Welpen) Erfahrung. Schau sie dir an ...
Gruß, staffy
-
Animallearn hat auf der HP Huschus in ganz Deutschland angegeben.
-
-
Hi Malika!
Die Hundeschule "Hundeleben", die Dir hier empfohlen wurde ist genau das Gegenteil von dem was Du suchst:-) Sie gehört zur Canis-Kynos Schule (in der durchaus m.E. der Leinenruck und auch Schlüsselbundwurf praktiziert wirdl!) und nicht zu Animal Learn.Ich möchte Dir aber trotzdem von Animal Learn abraten. Ich habe auch fast alle Bücher von AL gelesen und war begeistert. Leider fand ich die Trainerin die ich hier in Hamburg gefunden habe von AL eher mässig. Naja es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber für mich war es nichts.
Ich möchte Dir Heika Schroeter ans Herz legen. Ich habe mir fünf Hundeschulen angeschaut und bei Al den Welpendurchlauf gemacht, bevor ich bei ihr geankert bin. Heika Schroeter arbeitet auch ohne diese ganzen Gewalteinbwirkungsmethoden, hat dafür aber ne super Didaktik auf Lager. Sie weiß also, wie sie etwas vermitteln möchte, was mir persönlich bei Al gefehlt hat.
Hier im Forum ist ne AL Traiunerin, die scheint super zu sein. Aber hier in Hamburg, hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Und da bin ich nicht die Einzige.
LG Flyball
Hier die Website von Heika:
http://www.hundeschule-halstenbek-rellingen.de/Kurse finden auch in Niendorf statt.
-
-
Hallo cafedelmar!
Danke für Deinen Beitrag.Auf der Internetseite, die Staffy mir verlinkt hat, klingt das aber zunächst mal gar nicht schlecht.
Ich bin auch nicht auf AL fixiert, aber allein vom Lesen her stimmt da für mich zumindest die Richtung...Ich habe nun noch 2 HS in meiner Nähe gefunden, die ich auf meine "guck ich mal an" Liste gesetzt habe.
Ich weiß aber nicht, ob ich die hier nennen darf. (Darf ich?)
Es wäre halt schön, wenn mir schon mal jemand von seinen Erfahrungen damit evtl. berichten könnte.Gucken tu ich eh selber, aber der ein oder andere Erfahrungsbericht wäre schon hilfreich, denke ich.
-
Zitat
Die Hundeschule "Hundeleben", die Dir hier empfohlen wurde ist genau das Gegenteil von dem was Du suchst:-) Sie gehört zur Canis-Kynos Schule (in der durchaus m.E. der Leinenruck und auch Schlüsselbundwurf praktiziert wirdl!) und nicht zu Animal Learn.
So, meinst du !
Bei wem warst du, wann und was ist dort gemacht worden ??
Wenn du solche Aussagen machst, dann wirst du das auch belegen können, oder !?Ich vermute eher, daß du absolut keine Ahnung hast, was in Bad Bramstedt und bei Canis gelehrt wird ...
Gruß, staffy
-
Also die Hundeschule Hundeleben ist definitiv die vom Michael Grewe. Und Michael Grewe ist Lehrer der Canis Kynos Hundetrainerschule. Ich habe mal einen Bericht in City Dog vom Grewe gelesen, da hat er gesagt, dass man einen Hund schonmal grob anfassen darf, dass das nicht so wild wäre, da die Hunde ja auch wild miteinander umgehen. Michael Grewe ist von der Einstellung her exakt das Gegenteil von dem was Clarissa von Reinhardt in ihrer Animal Learn Trrainerschule lehrt. Canis Kynos und Animal Laern sind zur Zeit die beiden Schulen die sich gegenüber stehen, daneben gibt es noch einige andere Richtungen.
Ich kann Dir einen Bericht von einer Trainerin geben, die bei Grewe gelernt hat: Sie lehrt "Leinenruck" schon bei Welpen und das "Schlüsselbundbeschmeissen" von Hunden. Sie hat keinen Abschluss bei Canis-Kynos gemacht, definitiv aber bei Grewe gelernt. Ich denke nicht, dass sie auf diese absurde Ideen kommen wäre, hätte sie mal ein paar gute Bücher von AL gelesen.
Trotzdem, ist es leider so, dass es in Hamburg eine AL Trainerin gibt, die überhaupt keine Didaktik zu haben scheint. In meinen Augen macht sie alles so larifari, man klernt nicht wirklich etwas und schmeisst nur sein Geld zum fenster hinaus.
Ich wollte auch erst ne Hundeschule in meiner Gegend. mittlerweile bin ich bereit 40 min Fahrt in Kauf zu nehmen, weil die Hundeschule nun endlich gut ist, die ich gefunden habe. Es gibt da soviel Schrott- das ist unglaublich-und leider zähle ich heute die AL-Trainerin auch dazu, weil sie in meinen Augen einfach nicht unterrichten kann.
Aber wie gesagt, da musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen.Ich kann Dir Heika wärmstens empfehlen!
Ich bin zwar auch noch nicht lange dort, aber bisher zufrieden!LG Cafedelmar
staffy: Ich möchte hier keine Namen nennen. Wie gasagt, hat die betreffende Person keine Ausbiuldung bei Canis Kynos gemacht, aber in der Hundeschule Hundeleben gelernt.
Ich habe mit eigenen Auigen gesehen, wie die Welpen keinen Kontakt mehr zum Boden hatten und an der Leine baumelten. Das musss nichts mit Grewqes Hundeschule zu tun haben. Dennnoch ist es allgemein bekannt, dass beide Schulen unterschiedliche Richtungen gehen. Das werden Dir die Tutoren der jeweiligen Schulen auch sicher bestätigen.ich selbst habe mal ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Grewe geführt. ich mag ihn als Mensch sehr im gegensatz zu Frau von reinhardt, die ich abgrundtuef unsympathisch finde. Trotzdem sind mir ihre Merthoden näher als die von Grewe.
-
Interessant Carola ... du hast gehört, gelesen und bei einer, die mal da war gesehen ...
Ich kenne Michael sehr gut, bin öfter in Bad Bramstedt und kenne die Ausbildung von Canis. ;-)
Wenn du AL und Canis gegenüberstellst und die zwei als krasses Gegenteil bezeichnest, dann bestätigt sich, daß du wirklich keine Ahnung hast, wovon du schreibst.
Was sind denn für dich die "anderen Richtungen" ?
Sorry fürs OT malika
Schau dir unvoreingenommen ein paar Welpenschulen an, wie du es ja vor hast und such dir deine persönlich beste raus ... anders gehts eh nicht.
Und die anderen kannst du ruhig hier verlinken, vielleicht kennt die ja jemand und kann dir "aus erster Hand" berichten.Gruß, staffy
-
Hallo? Hab ich wohl geschrieben, dass ich es mit eigenen Augen gesehen habe?
Lies bitte richtig bevor Du mir hgier irgendwelchen Blödsinn unterstellst.
Das die beiden Schulen zwei Richtungen sind hab ich von der AL Trainerin. da staunste was?Und wenn eine Hundetrainerin bei Grewe ein Praktikum macht, dann den Leinenruck lehrt und Leuten empfiehlkt den Hund mit einem Schlüsselbund zu bewerfen, wenn er an der Tüt bellt, darf ich mich ja wohl ein wenig kritisch äußern!
ich sagte ja bereits: Es muss nicht direkt etwas mit Grewe zu tun haben.
Trotzdem steht fest, dass sie dort gelernt hat.Also lerne lesen bevor Du hier rummotzt ja!
Und nenne mich nitte nicht Carola. ich heiße hier Cafedelmar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!