Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung
-
-
Zitat
Sorry fürs OT malika
Oh, kein Problem ist ganz interessant, die Diskussion.
Zitat
Schau dir unvoreingenommen ein paar Welpenschulen an, wie du es ja vor hast und such dir deine persönlich beste raus ... anders gehts eh nicht.So werde ich es machen.
Zitat
Und die anderen kannst du ruhig hier verlinken, vielleicht kennt die ja jemand und kann dir "aus erster Hand" berichten.Danke.
Also das wäre zum einenhttp://www.hundeschule-ferrysworld.de
und dann noch
Vielleicht kennt die ja jemand und kann da was zu sagen.
Die erste ist ja wohl "unsere" ferrypaula hier aus'm Forum, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ichs schon sagte: Mache Deine eigenen Erfahrungen.
Ist wohl besser so.Aber es ist ratsam nicht gleich bei der Erstbesten zu bleiben oder wie ichs gemacht habe: Beim kleinsten Übel zu bleiben. Gib Dir Zeit und suche rechtzeitig. Das ist das Wichtigste!
Hier gibts nur Twist.
Ich wollte Dir eigentlioch nur meine Erfahrungen mitteilen und niemanden angreifen. Deshalb ziehe ich mich aus dem Thread zurück. ich hoffe Du hast Verständis dafür!Ich wünsche Dirt und Deinem Welpen ganz viel Freude und viel Erfolg bei der Suche nach einer Hundeschule bei der Ihr Euch wohl fühlt.
Liebe Grüße von Cafedelmar
-
Zitat
Gib Dir Zeit und suche rechtzeitig. Das ist das Wichtigste!
Genau deshalb fange ich ja schon jetzt langsam an , zu gucken.
Ich möchte auch erstmal ohne Hund zuschauen, mal sehen,ob das überhaupt geht...der Hund ist ja noch nicht mal gezeugt :^^:
Aber 5 Monate sind ja wiederum auch nicht mehr sooooo lang.
*hibbel*Aber ich schwöre, einkaufen für ihn geh' ich erst, kurz bevor er einzieht
-
http://www.hundeversitaet.de
(Ist zwar nicht in Norderstedt, aber von da aus in Hamburg sehr gut zu erreichen)
Tina hat bei Animal Learn ihre Ausbildung gemacht und ist zusätzlich noch sehr nett. Sie hat bei dem angstaggressiven Rüden einer Freundin sehr gute Anleitungen gegeben, der Hund läuft heute problemfrei.
LG von Julie -
Da ich Tina (Hundeversität) persönlich kenne, empfehle ich sie hier gern.
@ Cafe
Von dir würde ich mir einfach wünschen, dass du nicht - wie in diesem Fred mal wieder - alle Trainer irgendeiner "Richtung", "Methode" oder was auch immer über einen Kamm scherst.
LG
cazcarra -
-
Hallo Julie!
Danke für den link.
Die Seite kannte ich sogar schon (fiel mir aber erst wieder ein, als ich es sah)Das ist in der Nähe von Hagenbeck und wäre für mich doch ein bischen schlecht zu erreichen.
Da brauch ich von hier mindestens 45 min, bei viel Verkehr locker 'ne Stunde.
Schade eigentlich, die hätte ich mir sonst bestimmt angeschaut.Edit: Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Ich suche nicht zwingend nach einer ganz bestimmten Methode, es darf gerne auch eine Mischung sein, Hauptsache sanft und über Lob und Belohnung und ohne Gewalt.
-
Wohn ja in Deiner Ecke. Das mit den Berichten über Bramstedt, nun ja, ich sage nur,ich würde dort auch nicht hingehen,und ich habe gute Gründe dafür. Aber das muss jeder selber wissen.
Ferrysworld, ja, das ist ferrypaula hier aus dem Forum, sie war die Trainerin, die mit Chandro gearbeitet hat.
Ich kenne noch einen Hundeverein, dort war ich zur Welpenschule, die hat mir dort sehr gut gefallen.
Alles weitere kann ich Dir nur empfehlen, klappere sie alle ab. Überall gibt es Probestunden. Mach Dir einen Eindruck davon, schau Dir die Arbeit und die Trainer an. Unterhalte Dich mit den Leuten.
Wichtig für jede Schule/ Verein, bleib Dir und Deinen Vorstellungen treu.
Wollen die plötzlich etwas machen, was Du nicht willst und nicht gut findest ,- danke, das war s. Nächste Station.
Viele lassen mit ihren Hunden Dinge machen, die ihnen eigentlich gar nicht behagen, nur um nichts zu sagen oder um nicht aufzufallen.
oDER;WEIL SIE DENKEN;ES IST RICHTIG:
Macht Dir das Training oder der Umgang irgendwie ein blödes Bauchgefühl, dann höre auf Deinen Bauch. Lasse es nicht zu.Beispiel, ich habe Chandro aus der ersten Welpenschule rausgenommen ,das lief dort nicht nach meinen Vorstellungen. Die zweite Welpenschule gefiel mir gut, da bin ich geblieben.
Dann im Verein, ich bekam das PLATZ nicht in meinen Hund rein. Mit 6 Monaten klappte es endlich. Da meinte die Trainerin, wir üben jetzt Ablage. Ich sagte, das kann er noch nicht, er macht gerade Platz.
-ja irgendwann musst Du ja damit anfangen. Sie band ihn an den Lichtmast und liess ihn Platz machen.
ICH HABE NICHTS GESAGT
Dann stand Chandro NATÜRLICH bald wieder auf, die Trainerin hin und drückt ihn runter. So ging es ein Weilchen, Chandro bekam Panik.
ENDLICH wachte ich auf und bin dazwischengegangen . Platz machen war für lange Zeit wieder vorbei.
NIE WIEDER habe ich meinem Hund so etwas angetan. Und das meinte ich damit. Ich wusste, DAS IST FÜR cHANDRO ZU FRÜH, sage aber nichts. Und dann stehe ich noch daneben und helfe ihm nicht gleich.
Könnt mich heut noch ohrfeigen.
Jetzt arbeite ich auf dem Platz nur so wie ich es möchte und keiner fasst ihn an oder hat ihn an der Leine.Solltest Du bei Deinem Platzrundlauf einem Trainer mit Cowboyhut begegnen, der einen Hund namens Charly dabeihat. Dann hast Du Training bei meinem Mann, grüss ihn schön,ich seh ihn kaum
-
Chandrocharly schrieb
ZitatWollen die plötzlich etwas machen, was Du nicht willst und nicht gut findest ,- danke, das war s. Nächste Station.
Viele lassen mit ihren Hunden Dinge machen, die ihnen eigentlich gar nicht behagen, nur um nichts zu sagen oder um nicht aufzufallen.Solche Erlebnisse kann man einfach dadurch umgehen, indem man sich eine Stunde bei der möglichen neuen HuSchu seiner Wahl OHNE Hund anschaut... Die HuSchu, die damit nicht einverstanden ist, fällt m.E. sowieso aus der Auswahlliste.
cazcarra
-
Zitat
Dann hast Du Training bei meinem Mann, grüss ihn schön,ich seh ihn kaum
Nach all den 100.000 Threads die du hier über deine Probleme, die du mit dem Hund hast, eröffnet hast, nach all den vielen Fragen erzählst du jetzt, DEIN Mann arbeitet als Hundetrainer
Man erlebt hier immer wieder Überraschungen
Amüsierte Grüße, staffy
-
Tja Staffy, erstens ist mein Mann gerade erst aus der Ausbildung als Hundetzrainer fertig geworden,zweitens sind die Hunde von Trainern immer die durchgeknalltesten,und noch mal entschuldige ich mich für die gewisse Beteiligung von mir hier im Forum und deshalb 100 000 Threads.
Ich glaube das letzte Mal habe ich ein Problem mit meinen Hunden hier eingestellt,das ist mind. ein Jahr her. Seitdem dürftest Du über Probleme mit MEINEN HUNDEN hier nichts mehr gelesen haben.
Und wodurch Chandro diese Problem hatte,ist inzwischen hinreichlich bekannt. Das ist aber erledigt. Also, alles in Ordnung.
Sind 2 sehr tolle gut erzogene und gut sozialisierte Hunde,solltest Du mal kennenlernen.
Ansonsten beteilige ich mich hier im Forum eigentlich nur zu anderen Beiträgen,manchmal auch hilfreich hoffe ich. Aber wenn das auch zu viel wird -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!