Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung

  • Ich hätte dazu gar nichts erklären müssen, wenn Du nicht Deinen Witz hier eingebracht hättest, und jetzt als Mod hier solche Diskussionen anfängst. Deshalb möchte ich Dich doch bitten,wie uns immer geheissen, mir eine PN zu schreiben, um Deine Spitzen und Vorwürfe auf mich loszuwerden,hier in den Thread gehört so etwas jedenfalls nicht.
    Auch zu cazcarra würde ich Dir das empfehlen.


    Malika, ja der Verein ist das. Ich habe dort lediglich die Welpenschule besucht, und die war sehr gut gemacht.
    Den Unterricht dort kenne ich nicht, aber schauen kannst Du ja mal. Das habe ich auch noch vor, weil ich für Chandro noch etwas anderes als UO suche.

  • Ah, okay. Danke.
    Zunächst ist ja auch erstmal nur Welpenschule interessant, was später kommt, seh'n wir dann. :^^:


    Hab grad festgestellt, dass die Welpenspielstunden bei paw-friends im Sommer für mich leider total unmöglich liegen.
    Damit sind die leider schon im Vorwege ausgeschieden. Schade, die hätte ich mir sonst unbedingt auch angesehen.

  • Sie haben dort einen kleinen Welpengarten, mit versch. Bodenbelägen und es werden dort auch so Sachen geübt, das die Leute die von aussen zuschauen, auch mal heftig laut sind oder aplaudieren.
    Grosse Stofftiere und Regenschirme werden eingesetzt. Also vieles,an das der Welpe sich gewöhnen muss, ausser das man nur am Gehorsam arbeitet.
    Die Hunde werden nicht andauernd abgerufen aus dem Spiel, sondern man geht hin, und greift von unten ! in das Halsband.


    Das waren so kleine Tipps, die ich gut fand. So das man sich nicht immer über die Welpen schmeisst um sie anzuleinen.


    Abrufen wurde so geübt, Halter hockt sich in eine Gruppe, der Welpe wird gerufen und muss durch die paar Leute zu seinem Frauchen oder Herrchen. Der Abstand war nicht weit.


    Meine erste Welpenstunde in dem anderen Verein sah so aus, Chandro an der Leine sollte mich die ganze Zeit anhimmeln, was unmöglich war für einen 10 Wochen alten aufgeregten Welpen .
    Dann fand alles auf dem riesigen Übungsgelände statt, wo die Welpen aus dem Spiel abgerufen werden sollte. Auch das war sehr schwierig für den Anfang.


    Dann wurde Welpi festgehalten, ich musste kilometerweit wegrennen ,mich mit dem Rücken zum Hund hinhocken und dann wurde der Hund losgelassen, aber er musste vorher durch einen langen Tunnel, den er noch gar nicht kannte.


    Ich war frustriert, der Hund war frustriert und das war meine erste und letzte Stunde dort. So unterschiedlich kann das laufen.
    Damit Du solche Stunden gar nicht erst erlebst, und die ersten wichtigen Wochen nicht verschwendet werden, würde ich Dir cazcarras Rat ans Herz legen, schau es Dir überall mal an ohne Hund.


    Nach Empfehlungen würde ich heut nicht mehr gehen ,was der eine super findet, ist für den nächsten untragbar. Deshalb immer selber schauen und entscheiden, wo man sich am besten aufgehoben fühlt

  • Danke Sylvi, für die Information, das klingt ja eigentlich ganz gut.
    Wie groß sind denn die Welpengruppen da?
    Auf der HP stand was von "offener" Welpengruppe, heißt das dann, dass da von 3 (bei schlechtem Wetter :roll: ) bis 20 ( bei Sonnenschein) alles passieren kann? :???:


    Das würde ich jetzt wiederum nicht so gut finden.

  • @ staffy & schnaudel


    Weils hier ja öffentlich angesprochen wird.


    Nein, Alter schützt nicht vor dem, was ihr "Kleinkriege" nennt.
    Und wer aufmerksam liest und vielleicht auch mal die eine oder andere graue Zelle in Bewegung setzt, wird feststellen, dass es gute Gründe dafür gibt, so zu reagieren, wie ich es getan habe.
    Ich bin vielleicht nicht ganz bequem, aber ich reagiere eben dort, wo es m.E. völlig abgleitet.


    Und von massenhaft (da hätt man jetzt ein schönes Buchstabenspiel draus machen können) kann eigentlich keine Rede sein. Es sind halt dann doch nur so ein bis zwei oder auch mal drei Kandidaten, die mir eben immer wieder aufstoßen - meist durch inhaltsleeres Geplapper, wie man im einen oder anderen Fred sehr schön nachlesen kann.


    Und du, staffy, unterstehst dich jetzt, das auf dich zu beziehen, gell! :D


    So, die Alte verschwindet nun wieder ein wenig in der Versenkung und arbeitet zur Abwechslung mal was.


    LG
    cazcarra

  • Schnaudel: Was mir nicht gereicht hat, kannst Du hier in etlichen Foren über Animal Learn nachlesen. Nimms mir nicht übel. Ich bin durch mit dem Thema.


    @cazcarrra: Ich hoffe Du meinst nicht mich. ich finde meine Posts nicht inhaltslos. Wie gesagt, bin ich froh, dass es auch Animal Trainer wie Dich gibt. Dennn was Du schreibst, scheint mir fast alles überzeugend. Tina mag eine gutwillige Trainerin sein, nur leider kann sie echt nicht erklären. Da ich selber Musikunterricht gebe, habe ich da eben meine Ansprüche.


    LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!