Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung
-
-
Nein, Cafe...
wieso solltest du dir den Schuh anziehen wollen? Wir beide haben das doch glaube ich per PN geklärt....LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schnaudel: Was mir nicht gereicht hat, kannst Du hier in etlichen Foren über Animal Learn nachlesen. Nimms mir nicht übel. Ich bin durch mit dem Thema.
Sorry, dass ich so dumm bin und nicht gleich verstanden habe, dass sich das :
ZitatTrotzdem, ist es leider so, dass es in Hamburg eine AL Trainerin gibt, die überhaupt keine Didaktik zu haben scheint. In meinen Augen macht sie alles so larifari, man klernt nicht wirklich etwas und schmeisst nur sein Geld zum fenster hinaus.
anscheinend auf die Hundev. bezog. Nun ja. Auch ich werde noch lernen, in Sekundenschnelle alle seitenlangen Threads mit bruchstückhaften Aussagen zu verknüpfen. *Hoff*.
-
Versteh nur Bahnhof. Ich halte Dich nicht für dumm! Habe ich nirgends behauptet. Ich möchte nur nicht ein Thema nochmal und nochmal aufbereiten, irgendwann ist einfach alles gesagt und irgendwann solls auch mal gut sein. Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid. Nimms doch bitte nicht pürsönlich dass ich Dir darauf nicht antworte.
Es ist einfach schon hundertmal durchgekaut worden das Thema.und hier ist es sowieso OT , denn díe Threadstarterein wollte Tips für gute Huschus und nicht noch einen Thread über AL eröffnen. Also nimm es doch bitte einfach so hin, ohne Dich angegriffen zu fühlen.
LG Cafedelmar
-
Hallo,
ich kann dir sowohl paw friends als auch die Hundeversität sehr empfehlen! Und auch: Hundeschule.com
Allesamt sehr nette, kompetente Trainerinnen
-
Na ja, ich möchte jetzt auch nicht sagen, daß ich Tina "hochschätze".
Dafür habe ich sie viel zu wenig erlebt, ich habe sie bisher dreimal gesehen und fand sie halt nett.Mir persönlich ist sie im Training auch zu "weichgespült" (deswegen und wegen der hohen Preise arbeite ich meine Hunde auch nicht bei ihr), nichtsdestotrotz habe ich den Trainingserfolg bei dem zeitweise wirklich unmöglichen Hund meiner Freundin gesehen.
Da die TS ja explizit nach einem Trainer von AL fragte, finde ich die Empfehlung nach wie vor sinnvoll.
LG von Julie -
-
Zitat
und hier ist es sowieso OT , denn díe Threadstarterein wollte Tips für gute Huschus und nicht noch einen Thread über AL eröffnen. Also nimm es doch bitte einfach so hin, ohne Dich angegriffen zu fühlen.LG Cafedelmar
Genau. Ich möchte gar nicht über AL (interessiert mich nicht die Bohne) diskutieren, sondern hatte Dich über Deine Äußerung über einen bestimmten Tipp hier gefragt. (Ohne zu wissen, damit eine AL-Diskussion zu beginnen).
Hatte mir den Link angeschaut, den fand ich für mich ganz interessant und dann Deine negativen Äußerungen auf den Link bezogen gelesen - und einfach nachgefragt.
Hatte mich dann ehrlich gesagt über die Reaktion geärgert, denn ich habe Deine gesammelten AL-Erfahrungen nicht verfolgt und bin für gute Tipps und Anregungen aus der Region HH ebenfalls dankbar. -
Und noch mal ganz kurz zum Thema Bad Bramstedt und Leinenruck: Ich habe persönlich erlebt wie dort 9 Wochen alten Welpen per Leinenruck das nicht-vom-Boden-fressen abgewöhnt werden sollte.
-
Ich denke, ich weiß welche "Übung" du meinst ! Das sieht allerdings ein wenig anders aus und Leinenruck ist eine Frage der Definition ...
Mich wundert nur dein "9 Wochen", denn da wird kaum einer an der Leine üben, auch keine Bettina BG (oder wer war der Trainer).Gruß, staffy
-
staffy: ich finde die Sache mit dem "Zuppen" und "Rucken" sehr schwierig. Wie willst Du da ne Grenze definieren? Als Beispiel: Es gibt viele Eltern die behaupten: "Ich habe meinem Kleinen nur einen Klaps gegeben". Die Wahrheit ist, das viele Eltern sich nicht bewußt sind, wie sehr ihnen manchmal die Hand aurutscht, wenn sie wütend sind und ihre Kinder misshandeln. ich habe in dem bereich gearbeitet.
Zwischen "Zuppen" und "Rucken" ist ein sehr fliessender Übergang. Und da es schon Zwang ist einen Hund überhaupt an der Leine zu haben, würde ich doch lieber eine Methode wählen, die auch ohne weitere Zwangsmaßnahmen arbeitet. Das dies funktioniert, zeigen ja andere Schulrichtungen.Schnaudel: Es ist mir ehrlich gesagt unangenehm hier über eine Nicht anwesende Person, nämlich Tina von der Hundeversität herzuziehen. Das ist nicht meine Art und dafür werde ich mich nicht weiter zur Verfügung stellen. Meine Ausführungen über AL waren bisher anonym, bis irgendwer Tina ins Spiel gebracht hat. Ich stehe weiterhin zu meinen Ausführungen. Mir persönlich ist sie nicht zu "weichgespült" sondern zu unorganisiert und zu wenig offen für Fragen, so dass ich kaum was für mein Geld geboten bekommen habe. Vielleicht kann sie sich auf verhaltensgestörte Hunde mehr einlassen, ist da konzentrierter bei der Sache, dazu kann ich nichts sagen. Die Stunden, die ich bei ihr hatte,waren nur mäßig, fand ich. Aber jeder steht dazu anders. Und jeder muss sich seine Hundeschulesuchen, die zu ihm passt.
Über einen Menschen zu reden der nicht anwesend ist, finde ich nicht fair. Ich habe das viel zu lange getan. Auch aus einer gewissen Enttäuschung heraus, weil ich mehr von der Hundeversität erwartet hatte. Aber nun möchte ich mich bitte raushalten. Und kann nur hoffen dass Du es akzeptierst. Ärgern oder provozieren wollte ich Dich keinesfalls.LG Cafedelmar
-
Zitat
staffy: ich finde die Sache mit dem "Zuppen" und "Rucken" sehr schwierig.
Ich denke, wir sind uns alle einig, daß wir einen Hund nicht schlagen, nicht verletzen, nicht würgen und auch nicht in die Luft heben.Wenn wir aber jegliches "an der Leine rucken, zubbeln, ..." verurteilen, dann frage ich mich, wie jemand überhaupt mit einem nicht leinenführigen Hund spazieren geht !
Eins der häufigsten Probleme und dabei würgen sich die Hunde ständig, rennen in die Leine, teils in 10,20 m SL und hängen sich bis zum Kreislaufkollaps rein, wenn sie einen anderen Hund sehen. Dann wäre das ja alles die größte Tierquälerei !
Da zubbel ich doch lieber ein paar Mal an der Leine,Hundi begreift, was ich von ihm will und wir traben die restlichen 15 Jahre entspannt durch die Gegend.
Eine Sache der Definition und der Kosten/Nutzen - Rechnung.
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!