Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung
-
-
hallo,
wenn ich mir hier die meisten aussagen so durchlese muss ich einfach nur schmunzeln. da muss man ja schon aufpassen das bei der geringsten spannung der leine nicht gleich der tierschutz gerufen wird... wenn ein hundehalter nicht in der lage ist zwischen einem leinenruck und einem leinensignal zu unterscheiden, dann macht es im übrigen auch wenig sinn darüber zu streiten. staffy hat ja jetzt nun mehrfach versucht zu erklären wo der unterschied liegt, allerdings will man das glaub ich nicht verstehen, auch wenn es überzeugend ist. ich jedenfalls habe erfolgreich und schnell mit "leinensignalen" gearbeitet ohne das mein hund einen körperlichen oder seelischen schaden bekommen hätte. liebe grüße an die wattebauschfraktion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Animal learn o.ä. in Norderstedt u. Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
diese Leinenspektakel Spaziergänge sind genau das, was wir brauchen,
wir auch, aber hier gibt es sowas nicht. schnief, traurig bin.
gruß marion
-
"richtig lesen hilft manchmal" (Staffy)
Kann ich nur an Dich zurück geben.
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Aber ich habe mir verschiedene Huschus angeschaut und aus meiner Erfahrung kann ich eben sagen, dass da Theorie (Leinensignal geben) und Praxis (rucken) weit auseinanderklaffen.
Wenn es bei Dir anders ist, ist es doch gut.
-
Zitat
wir auch, aber hier gibt es sowas nicht. schnief, traurig bin.
gruß marion
Wohnst du nicht bei Hannover ?
Sabine, eine "alte Mantrailerin" bietet entsprechende Spaziergänge an, vielleicht wär das ja was für euch !?
http://www.hundeartige-hannover.de/index22.php4Gruß, staffy
-
Wundert mich, das so etwas so wenig angeboten wird. das Verhalten auf dem Platz ist doch immer ganz anders. Und DRAUSSEN muss ich klarkommen.
Ich habe immer noch das Problem, das andere Hunde an der Leine nicht zu dicht kommen dürfen. Ist nicht schlimm, ist er vor 4 Monaten noch ausgerastet , wenn andere Hunde am anderen Ende der Strasse auftauchten.
Aber es wäre doch schön, das mit anderen jetzt üben zu können.
Im Verein ist er damit überfordert. das habe ich gestern gesehen. Slalom laufen ist wirklich noch nichts für ihn.
Er braucht Zeit, und die hätte ich da.Genauso wie man auf dem Platz übt, das der Hund A mit Erzfeind B lernt,ruhig aneinander vorbeizugehen, irgendwann klappt es.
Aber dann kommt auf der Strasse Hund C, und das geht wieder in die Hose.Nein,so Alltagssituationen üben finde ich eine gute Sache
-
-
hallo staffy,
ja, kenne ich schon. ich suche sowas - auszug aus der beschreibung:Ein Hund, der beim Anblick eines Artgenossen wutschnaubend in die Leine springt, wie ein Verrückter bellt und kaum zu beruhigen ist, macht seinem Halter wenig Freude und der Spaß an gemeinsamen Spaziergängen geht verloren.
Haben Sie auch einen Hund, der an der Leine Spektakel veranstaltet, wenn er andere Hunde sieht? Es gibt unterschiedlich Motivationsgründe warum Ihr Hund dieses Verhalten zeigt. Zum einen kann es sich um Frustration handeln - Ihr Hund möchte gerne zu dem anderen Hund wird aber durch die Leine daran gehindert. Zum anderen möchte Ihr Hund durch sein Verhalten aber ggf. auch nur versuchen, den anderen Hund davon abzuhalten näher zu kommen.die spaziergänge, die bei sabine angeboten werden, sind nicht für solche hunde gedacht. die müssen schon funktionieren.
solche gruppen gibt es einige, da dürfen wir nicht mitmachenich bin in der gleichen lage wie silvi sie beschrieben hat.
ich möchte einfach gern unter anleitung in der realität arbeiten. ein fremder sieht sicher mehr als ich und das kann nur gut sein für uns.
vor 10 jahren war ich auf einem hundeplatz, da wurde jedesmal nach dem training mit allen hunden ein langer spaziergang gemacht. das war richtig klasse für die, die nicht verträglich waren. (damals hatten wir das problem nicht) man sah richtig, wie gut das den hunden tat, wenn sie merkten, dass ihnen nichts geschah und sie in ruhe mit laufen konnten.
gruß marion
-
Warum sollte ich mit Hunden in der Schule laufen,wenn alles klappt. dafür brauche ich kein Geld ausgeben
Chandro musste ich ja monatelang einen Riesen Abstand gewähren. Gut, nach der Kastra ist das vorbei, aber kommt einer zu dicht, oder an der Leine auf ihn zu, pöbelt er noch los. Gestaltet sich in der Huschu schwierig.
Im Grossen und ganzen läuft alles schon gut, und ich komme auch ohne Gemecker an vielen Hunden vorbei. Und meckert er, habe ich ihn auch schnell wieder ruhig.
Aber so wie gestern, der Hintermann lief zu dicht auf, schnuffelte von hinten an Chandro und zack, ging der ab wie schmidts katze.
Auf der einen Seite verständlich, aber so NAHSZENEN passieren im Verein ja doch immer wieder.
das was Chandro jetzt noch macht ist zum einen Unsicherheit, er war ja lange fernab von anderen Hunden und zum zweiten, angelernt.Wenn er ab und zu mal pöbelt, meine Güte er ist 19 Monate... aber ich würde mir wünschen , er würde sicherer werden.
Das ist in einer kleinen Gruppe zum üben ideal.Der Verein, zu viele, zu dicht
das ist,als wenn ich gerade den Freischwimmer gemacht habe und jemand lädt mich ein, den Atlantik zu durchschwimmen.
Bin ja gespannt, denn in kleine Gruppen hat es mit Chandro schon prima geklappt. Aber die Saison beginnt, da gibt es im Verein keine kleinen Gruppen mehr
-
Zitat
Warum sollte ich mit Hunden in der Schule laufen,wenn alles klappt. dafür brauche ich kein Geld ausgeben
silvi, die halter in der gruppe kennen sich schon alle aus den verschiedenen kursen. sie haben einfach spaß daran, wenn ich das richtig verstanden habe.
Chandro musste ich ja monatelang einen Riesen Abstand gewähren.
das muß ich draußen auch noch. auf dem hundeplatz nicht mehr.
aber so NAHSZENEN passieren im Verein ja doch immer wieder.
nein, bei uns nicht. wir arbeiten nur zu dritt.
das was Chandro jetzt noch macht ist zum einen Unsicherheit, er war ja lange fernab von anderen Hunden und zum zweiten, angelernt.
das ist es bei uns auch. meiner hat einfach nur angst und schreit dann erst mal, damit der andere nicht näher kommt. keine ahnung, was ihm alles schon passiert ist. das was ich weiß, reicht aber schon, um das verhalten zu verstehen.
Wenn er ab und zu mal pöbelt, meine Güte er ist 19 Monate... aber ich würde mir wünschen , er würde sicherer werden.
Das ist in einer kleinen Gruppe zum üben ideal.genau, kleine gruppe und draußen, nicht auf dem platz, das wäre es.
Der Verein, zu viele, zu dichtich muß mit ihm nicht in den großen gruppen arbeiten, das ginge gar nicht, denn da laufen doch einige immer mal wieder zu den anderen hunden.
Bin ja gespannt, denn in kleine Gruppen hat es mit Chandro schon prima geklappt. Aber die Saison beginnt, da gibt es im Verein keine kleinen Gruppen mehr
das ist schade. wir haben einen trainer, der nur solche "pflegefälle" ein ganz kleinen gruppen unterrichtet.
gruß marion -
Zitat
madame dalmatiner Danke, auch ich habe dort mal geschaut, das passt ja für uns wie Faust. Ich habe mal Kontakt aufgenommen, diese Leinenspektakel Spaziergänge sind genau das, was wir brauchen, danke Dir
Gerne doch
An alle anderen:
Ich sehe gar nicht, warum ihr euch so aufhetzt. Eigentlich sind doch alle derselben Meinung: LeinenRUCK (gewollt und gewaltsam) geht nicht klar. Ein Zippeln an der Leine um Aufmerksamkeit zu gewinnen kann man machen, muss man aber nicht
Also?! -
Mein Reden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!