War ein kurzes Vergnügen ......

• Also dass die Orga das Geld haben möchte, bevor der Hund abgeholt wird ist normal, das verstehe ich auch.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Orga in dieser Situation nicht kulant ist und das Geld an euch zurückgibt, immerhin habt ihr nur im Sinne des Tieres gehandelt, seit 400km gefahren und das nur, weil sich die Besitzer nicht einig waren, was meiner Meinung nach auch von der Orga hätte genau abgeklärt werden müssen.
    Und das da kein Abgabevertrag gemacht wurde, der Hund einfach nur wieder in die Vermittlung aufgenommen wurde, alles ein wenig seltsam.

Welche Orga war es denn jetzt? Tut mir leid, ich bin da einfach sehr neugierig.

• Mensch, dass ist ja echt blöd. Da seid ihr so nett und gebt den Hund zurück, weil der frühere Besitzer so leidet und dann kommt so ein Mist. :motz:
    Vielleicht könnt ihr nochmal versuchen, mit allen Beteiligten zu reden. Manchmal hilft es, wenn man in Ruhe mit den Leuten spricht. Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück.

LG
    Alexandra und Yukon

• ich würde das einem rechtsanwalt übergeben, vielleicht kann er was retten.
    wenn ihr von dem mann nichts schriftliches habt, fürchte ich, dass es für euch ohne anwalt schlecht ausgeht.

gruß marion

• Dann hat die Tierschutzorg.den Hund zweimal vermitteln und zweimal abkassiert.

Mein Pflegehund wurde auch dreimal vermittelt und keiner hat seine 250Euro zurück bekommen,weil aller so einen Vertrag hatten.

Für meine zwei Hunde habe ich auch einen Vertrag,wenn ich die weggeben wollte bin ich Verpflichtet die Hunde dem Tierschutzverein zu geben bezw.ich suche jemand und die machen neuen Vertrag und Kassieren wieder.

Könntest Du nicht vielleicht einen anderen Hund bekommen,ich meine ,bezahlt hast Du ja und die wissen doch das Du den Hund nur wegen der Bitte vom Vorbesitzer zurück gebracht hast.

• Hm, komisch finde ich, dass der Mann - also Besitzer des Hundes - selbst mit euch gesprochen hat und auch beim Kennenlernbesuch anwesend war. So habe ich das zumindest in deinem anderen Thread herausgelesen.

Und dann heißt es, seine Frau habe den Hund ohne sein Einverständnis vermittelt..........ja wie jetzt.

Geld sollte fürs Körbchen etc. bezahlt werden, jetzt hat eine Orga vorab kassiert......Entschuldigung, bin normal keiner, der alles so kritisch hinterfragt, aber das finde ich jetzt doch sehr verwirrend.

Ist jetzt nur ein spekulieren, aber nicht das du am Ende noch einer Bande aufgesessen bist, die stets den selben Hund auf solche Art mehrfach vermitteln udn dabei abkassieren.
    Es gab vor Jahren mal so eine Geschichte, die sich so zugetragen hat.

LG Doris

• @ Krabbe: Das fand ich ja auch merkwürdig dass der Mann erst einmal nichts gesagt hat. Er hat eher den Hund die ganze Zeit "schlecht geredet", wahrscheinlich damit wir ihn nicht nehmen.
    Das habe ich vor der Vermittlung der Tierschutzfrau gesagt. Aber sie sagte ich brauch mir keine Sorgen machen, alles wird gutgehen.

Ich habe eine Woche vor Abholung das Geld bei der Orga einbezahlt. Dann haben wir den Hund abgeholt und die Besitzerin hat nochmal 30,- Euro für Körbchen etc. haben wollen, die wir auch bezahlt haben.

Als ich die Frau von der Orga am nächsten Morgen angerufen habe und ihr mitgeteilt haben wie sich das zugetragen hat, meinte sie ja ich würde meine Schutzgebühr zurückbekommen, lieber wäre es ihr aber wenn wir uns aus den Tiertransporten aus Rumänien die nach Bremen gehen ein Tier aussuchen. Sie würde dann dafür sorgen, dass der LKW in Hamburg hält und ich sollte mir dann zwischen Tür und Angel einen Hund raussuchen.

Da habe ich mich aber gegen entschieden und ihr das am Abend gleich per Email geschrieben, dass ich doch lieber die Schutzgebühr haben wollte und mich dann selbst um einen Hund kümmern würde.

Das hat ihr wohl nicht gepasst, also hat sie dann die Sache mit diesem Paragraphen einbezogen, der ja garnicht zutrifft, weil die Vermittlung im Grunde so gut wie nicht stattgefunden hat.

Ich habe mich vorhin mit dem immer noch dankbaren Besitzer unterhalten und er meinte er werde der Frau mal was erzählen und die hätte ja garnichts getan und somit das Geld garnicht verdient.
    Der war echt sauer darüber.

Hoffentlich bringt das was. Am liebsten würde ich ja an die Presse gehen.

• Danke für die ausführlichere Aufklärung.

In der Tat beschissen gelaufen........seltsame Orga, da hätte ich kein Vertrauen mehr zu.
    Die Option, das Geld nicht zurück zu zahlen, dafür aber einen anderen Hund (in Ruhe auswählen) wäre ja OK, aber so während eines Transportes, Auto auf - ein Blick - den nehm ich........ist ja wohl das Letzte.

Ich würd mich von einem Anwalt beraten lassen, wenn die sich weiterhin quer stellen.
    Selbst wenn du das Geld, bzw. einen Teil davon spenden wolltest, rein aus Prinzip.
    Ich mag jetzt nichts unterstellen, aber da läuft doch wirklich was schief.......

Spenden kann man zu einem späteren zeitpunkt ja immer noch, wenn man denn will.

Ich drücke euch die Daumen.

LG Doris

• Ich finde das so zuckersüß von Euch!!! Sowas würden doch heute viele nicht mehr machen - aus egoistischen Gründen.

Ihr werdet sicher auch noch Euren Traumhund finden, der dann ein glückliches Leben bei Euch führen kann.

Ich verstehe auch nicht, wieso man soclhe Machtspielchen auf den Rücken der Tiere ausführt, aber hey ... da haben unsere Hunde wohl ein ähnliches Schicksal erlitten wie so manches Kind.

Fühl dich mal gedrückt!!!

• Ja danke an alle für euren Trost :)

Ich habe der Orga jetzt eine Frist gesetzt , wenn das Geld bis dahin nicht wieder da ist , schalte ich einen Anwalt und die Presse ein.

Und wisst ihr was die geantwortet hat? Wir sollen uns schon mal auf eine Klage wegen Verleumdung gefasst machen, sie hätte schon den hausinternen Anwalt vorgewarnt. Und die Presse sei sicher nicht an "Geschichten von überforderten und ungeduldigen Hundehaltern" interessiert. :irre:

Meine Güte. Ich sterbe nicht ohne die 200 euro, aber dafür hätte ich im tierheim bestimmt einen Hund gefunden. :sauer:

Ich hasse es wenn Menschen uneinsichtig und beleidigend sind.

• Ich würde auch einen Anwalt aufsuchen, das Verhalten ist wirklich frech und irgendwie klingt es auch sehr unseriös, nicht dass die das vielleicht schon öfters abgezogen haben.

Solche Organisationen machen den Tierschutz kaputt. Hpffentlich seit ihr jetzt nicht komplett vergrätzt und findet noch euren Traumhund über den Tierschutz.

Bitte teil uns doch weiterhin mit was passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!