War ein kurzes Vergnügen ......
-
-
Nun ja, wir kennen die Orga nicht (und ich weiss wirklich, dass es grottenschlechte gibt), aber wir kennen auch Daisylein nicht. M.E war es in jedem Falle ein Formfehler, den Hund über den Kopf der Organisation hinweg zurückzugeben. Egal mit welcher Intention und auch egal, wie die Organisation operiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja wenn ich so ein Hundehasser und Hundeanfänger bin wie die Orga mich ja bezeichnet hat, dann hätte ich meine Daisy (möge sie in Frieden ruhen) bei den ersten Anzeichen von Altersschwäche einschläfern oder entsorgen müssen.
Stattdessen habe ich noch gut 2000,- Euro zwischen Augen OP und Diabetes Behandlung ausgegeben und bin Tag und Nacht bei Daisy geblieben bis zu ihrem letzten Atemzug in meinen Armen.Genauso habe ich es nur für den Hund getan, ihn seinem Herrchen wiederzugeben.
Eins habe ich gelernt und die eine Band die dieses Lied sang hatte SO Recht:
" Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...."
Denn wer aus Nettigkeit handelt, der ist wahrscheinlich bekloppt oder einfach nur DUMM so wie ich und mein Lebensgefährte.....
Jetzt muss ich wahrscheinlich noch Angst haben, dass ich ne Vertragsstrafe zahlen muss....
Das war ja von der ORGA wohl auch nur nett gemeint, dass ich mir zwischen Tür und Angel einen Welpen aus dem LKW (!) aus Rumänien aussuchen sollte???
Sorry aber mir platzt echt der Kragen wegen dieser blöden Orga. :x
-
So, jetzt wirst Du also auch noch von der Orga beschimpft? Das sind ja tolle Sitten. Was sind das nur für Leute? Man kann höchstens noch zu deren Verteidigung sagen, dass sie vielleicht wegen des ganzen Hundeelends, dass sie mitansehen müssen, total verbittert und verblendet sind. Außerdem befinden sie sich vielleicht in akuter Geldnot und können aufgrund von Geldmangel einfach nicht genug helfen. Wenn ich der Besitzer des Hundes wäre (also das jetzige Herrchen) würde ich Euch die 200 Euro plus das Benzingeld erstatten. Schließlich ist er ja auch der Verursacher der vermaledeiten Angelegenheit. Mal abgesehen davon hätte er den Hund ja auch abholen können, wenn er so sehr daran hängt, ne....
@schlaubi: die Sache mit dem Hund, den wir einschläfern lassen mußten, ist fast 9 Jahre her. Es handelte sich um einen Rottweiler Mix, der bereits mehrfach gebissen hatte. Angeblich Kinder, wie sich später herausstellte, waren die "Kinder" aber schon 18 Jahre alt. Der Hund war extrem unsicher in allem. Wir waren auch mit ihm bei einem Experten, der sich mit gefährlichen Hunden auskennt und für die Stadt, in der wir wohnen, zusammen mit dem Amtsveterinär Wesenstests durchführt. Der Hund hätte mit Sicherheit den Rest seines Lebens im Tierheim verbracht. Wenn das ein kleiner Dackel gewesen wäre, hätte ich ihn trotz Beißen nicht einschläfern lassen, weil ich dann einfach auf meine Finger aufgepaßt hätte und gut wär´s gewesen. Aber bei einem 45 Kilo Hund geht das nicht. Ich hatte schlicht Angst vor dem Hund und andere auch. Ich hätte vielleicht heute noch andere Sachen probiert, wo ich mehr Erfahrung habe, für die damalige Situation war es aber für alle das beste, weil es sonst mit ziemlicher Sicherheit ein Unglück gegeben hätte, da er nicht nur mir gegenüber, sondern auch anderen Menschen und Hunden gegenüber aggressiv wurde. Das Problem war auch und vor allem, dass er nie vorgewarnt hat, bevor er biss. Kein Knurren, nix. Er hat einen starren Blick bekommen und gepackt. Man mag mich dafür verurteilen, aber bitte auch mal versuchen, sich in meine Situation hineinzuversetzen.
-
Was macht ihr denn jetzt? Anwalt?
Wenn mit der Orga noch kein Rückgabevertrag gemacht wurde, dann gehört der Hund ja eigentlich noch euch! Mit diesem Hintergrund würde ich der Orga mal gscheid Druck machen, aber immer freundlich bleiben. -
Es ist doch eine Schande.
Da will man dem Tier was gutes tun und bringt es zu seinem Herrchen zurück und dann bekommt man dafür noch ärger. :veg:Ich würde Kontakt zu dem Herrchen des Hundes aufnehmen und ihm erzählern, was Du jetzt für ärger mit der Orga hast. Vielleicht kann er irgendwie vermitteln und Dir helfen, damit Du wieder an dein Geld kommst.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann würde ich mir Gedanken machen, ob man nicht einen Anwalt einschalten. -
-
Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen das HErrchen zu erreichen. Leider geht er nicht an sein Handy. ER wollte sich darum kümmern dass wir unser Geld wiederbekommen.
Von der Orga kam jetzt neben den Beschimpfungen, es sei UNSER PROBLEM dass wir den Hund auf ausdrücklichem Wunsch des Ex-Besitzers zurückgegeben haben. Ich habe auch schon gesagt, dass das ja eigentlich mein Hund ist, da sagt die Orga jetzt " holen sie sich den Hund doch, dann haben Sie kein Problem mehr". Außerdem dürfen wir die Orga jetzt nicht mehr mit "unqualifizierten Mails" belästigen - was auch immer unqualifizierte Mails sind.....
Ich warte jetzt erstmal die Frist ab, die ich der Orga gesetzt habe. Danach gehe ich zum Anwalt. Und wenn es nur aus Prinzip ist , damit diese Orga lernt dass man nicht alles machen kann mit uns.
-
Zitat
I... es sei UNSER PROBLEM dass wir den Hund auf ausdrücklichem Wunsch des Ex-Besitzers zurückgegeben haben. Ich habe auch schon gesagt, dass das ja eigentlich mein Hund ist, da sagt die Orga jetzt " holen sie sich den Hund doch, dann haben Sie kein Problem mehr".
Seh es doch mal realistisch: Es stimmt doch, was die Orga sagt. Keiner hat Euch gezwungen, den Hund zurück zu geben. Und dass Ihr nicht "Hund gegen Geld" aushändigt, ist doch auch nicht der Orga anzulasten.
Aus neutraler Sicht hätte die Orga eine Vorkontrolle durchführen und die Vermittlung selbst durchführen müssen, aber darum geht es hier nicht. Und bei dem Part, den Ihr bemängelt, hat die Orga selbst nichts falsch gemacht.
Meine Meinung.
schlaubi
-
ich denke dazu ganz einfach- handelt die Orga im Sinne der Tiere oder des Geldes? Ich denke eher zweiteres.
Natürlich muss sich eine Orga auch irgendwie tragen können, aber sollte nicht das Wohl von Hund und seinem Zuhause an erster Stelle stehen?
Die handelt ja wie ein Unternehmen, dem es nur um Profit geht. Im Grunde organisiert sie aber, wie der Name schon sagt, "nur" die Vermittlung von Hunden zu geeigeneten Besitzern. Rechtlich gesehen hat die Leitung wahrscheinlich recht aber moralisch keinesfalls! -
Zitat
Seh es doch mal realistisch: Es stimmt doch, was die Orga sagt. Keiner hat Euch gezwungen, den Hund zurück zu geben. Und dass Ihr nicht "Hund gegen Geld" aushändigt, ist doch auch nicht der Orga anzulasten.
Aus neutraler Sicht hätte die Orga eine Vorkontrolle durchführen und die Vermittlung selbst durchführen müssen, aber darum geht es hier nicht. Und bei dem Part, den Ihr bemängelt, hat die Orga selbst nichts falsch gemacht.
Meine Meinung.
schlaubi
Danke, schlaubi, Du sprichst mir aus der Seele und ich hatte nicht die Zeit, meine Meinung in Worte zu fassen.
Und zur Beschimpfungsarie können wir ja auch nix sagen. Mal wieder Wort gegen Wort (wobei wir das "Gegenwort" nicht kennen)
-
ich bin auch fuer tierheim! bzw hunde aus spanien. den armen geht es wirklich schlecht und man hat spaeter eine sehr treue seele die einen liebt und kuschelt.
edit: huch, ich habe nur bis zu ersten seite gelesen.. also kann sein das der beitrag von mir jetzt gar kein sinn mehr macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!