Ernährung für Hunde beim Zughundesport

  • oh.. vielen Dank



    Zitat in Auszügen:


    EDIT: Mittlerweile solltest Du wissen, dass eine Quellenangabe dringend nötig ist. Und bei einem so langen Zitat ist wohl nicht mehr von Auszügen zu sprechen!

  • Ja da wir fast komplett nur bei den Spaziergängen füttern, barfen wir nicht. Hab keine Lust das Fleisch und die Gemüsepampe in der Jacke rumzutragen. ;)


    Sollten wir ab Herbst wirklich erhöhten Energiebedarf haben, werd ich mal schaun ob ich mit meinem Futter da noch was machen kann, kann da z.B. Fleisch und Gemüse zufüttern. Das wäre dann ne Möglichkeit. Da Dusty aber sehr krass auf Futterumstellungen und gewisses Futter reagiert, würd ich gerne mein Futter beibehalten. Werd mir aber mal die Links durchlesen. :)

  • Esi,


    für euch ist das noch gar nicht von Belang ;)
    Für dich ist wichtig, dass du deinen Hund dran gewöhnst, eins STunde vor dem Training einen halben Liter Wasser zu trinken (ein bisschen Fischöl oder Fischwasser rein oder was immer ihn veranlasst, das Wasser zu saufen).


    Das reicht für den Anfang. Ihr übt noch in den Anfängen. Auf die Ernährung musst du achten, wenn du anfängst drei bis viermal in der Woche regelmäßig zu trainieren und dabei auch Zugarbeit über mehrere Kilometer verrichten lässt..


    (Davon mal abgesehen, dass Frischfleisch sicherlich für KEINEN Hund schlecht ist ;) )



    EDIT: Auch hier gelöscht! Bitte keine ganzen TExte einstellen, auch nicht mit Quellenangabe. Und nein, auch wenn man nur die Hälfte der Seite kopiert, ist es kein Auszug.


    http://www.dssv.org/Seiten/vet-futter.html

  • Ja ich meine ja falls wir ab Herbst mal einen erhöhten Energiebedarf haben sollten. ;)


    Ja das mit dem Wasser haben wir heute angefangen. Fischöl oder sowas muss ich mir aber noch versorgen.

  • obige Tabelle arg zerschossen, deshalb hier nochmal richtig ;)



    http://www.dssv.org/Seiten/vet-futter.html


    esi,
    selbst mit Bungee sind wir noch in dem Bereich "Erhaltung" (also normal energetisches Futter).... DU brauchst dir über die Ernährung erstmal gar keine Gedanken zu machen ;) - auch nich im Herbst (höchstens wie gesagt, ob du nicht vielleicht mal frisches Fleisch dazufütterst) :D

  • Sag mal, dann frag ich hier nochmal wegen dem Wässern. Meine Hündin trinkt generell sehr wenig. Das liegt am barfen. Da nimmt sie durch da Gemüse un teilweise auch das Fleisch soviel Wasser auf, dass sie am Tga vielleicht 100-200 ml trinkt. (Sie geht ca einmal am Tag an den Napf und macht 3-4 schlürfer)


    Muss der Hund dann trotzdem soviel trinken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!