Angst :-(

• Hallo Nicole,

Sundern ist gar nicht allzu weit von mir weg. :nein:

Mal sehen ob man das nicht was machen kann.

Zitat

Choco ist bereits seit mehreren Monaten in der Familie und Du vergleichst sie mit Missy, die damals frisch zu Dir gekommen ist.

Das ist so nicht richtig. Die von dir vorgeschlagene Methode würde bei Missy heute noch nicht funktionieren das sie immer noch am liebsten in Ruhe frisst wenn sie alleine ist.
    Sie ist einfach noch nicht soweit und Chocco scheint mir noch lange nicht da zu sein wo Missy jetzt ist. Da spielt die Zeit die sie in der Familie ist erstmal überhaupt keine Rolle. Die ist immer relativ. Fakt ist das sie Jochen hochgradig misstraut und sich bedroht durch ihn fühlt.

Lieben Gruß,
    Frank

• Neu

Hi

hast du hier Angst :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Puh da bin ich wieder mit heißen Öhrlis :gut:

aaaaallllsoooo*durchatme*

Jochen hat mich angerufen und mir gesagt das sie Choco doch behalten werden ***jippppiiiieh***
      Ich finde es so toll, ich sagte ja bereits schon, das sie immer sehr um Choco bemüht waren und eigentlich auch nur das Beste für sie wollen.

Nun versuchen wir erstmal nach Möglichkeiten zu schauen die ihnen diese Situation erleichtern könnten.
      Ich habe vorhin lange mit der Tierorga gesprochen und die haben eine Adresse von einer sehr kompetenten Hundetherapeutin.
      Aus eigenen Erfahrungen der Tierorga denken sie das diese Person die richtige Ansprechpartnerin sein könnte.
      Sie hat ausschliesslich mit Angsthunden zu tun.
      Desweiteren hat die Tierorga vorgeschlagen evtl. das will sie aber nochmal mit der Therapeutin besprechen da sie sehr auf die Meinung zählt, ob es sinnvoll wäre wenn sie sich einen Zweithund der souverän und gelassen ist dazu holen.
      Ich habe einige sehr gute Vorschläge erhalten und die auch direkt an Jochen und Gabi mitgeteilt.
      Allen in allem habe ich ihnen auch meinen Gedanken mitgeteilt das ich wenn es gar nicht geht in den Ferien mal eine Woche zu ihnen fahre, ohne Monty, und sie unterstütze.
      Desweiteren war die Idee wohl doch nicht so gut das Jochen und Gabi zu der Nachbarin Kontakt aufnehmen sollten und sie sich zum Hundefreund machen sollten. Denn zwei ertrinkene können sich nicht retten! Es wäre fatal einen Angsthund zu einem Angsthund zu packen.
      Na gut von der Seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.

FRANK: Ich darf Dir gerne die Telefonnummer von den beiden geben :gut: zwecks Austausch usw.
      Du kannst mir dann eine Mail zukommen lassen wenn Du das möchtest.

Ansonsten war es nun wirklich ein sehr aufreibender Tag und ich freue mich irre das sie doch nicht den Kopf in den Sand stecken.
      Es hat sich wirklich gelohnt.

Nun bekomme ich gerade fürchterliche Halsweh :( :

Gemeinsam werden wir das schon irgendwie schaukeln und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für Eure Beiträge denn IHR seid mitunter auch der Grund warum sie den Kopf nicht in den Sand stecken.
      Irgendwie fiel hier der Satz:
      "Schade das sie so schnell aufgeben und Choco keine Chance einräumen!"
      Das hat Wunder gewirkt :gut:
      Denn sie haben es gelesen.
      D:A:N:K:E

• Hallo Nicole,

daß ist super klasse :gut: :gut:

Bei Deinen Halsschmerzen verschieben wir lieber unser Telefonat ;)

Vielleicht fällt mir noch was Gutes ein, werde mal ein bißchen grübeln!!

Erstmal finde ich es super toll, daß die Beiden doch wieder um sie kämpfen!!!

Hut ab und weiter so!! Und klasse, daß sie hier mitlesen, finde ich echt toll :D

• ja auch wenn sie nicht aktiv mitschreiben sind sie dabei :gut:

na ich habe das telefon eigentlich neben mir liegen du nase

• Das freut mich total.

Und ich tausche mich gerne mal mit Beiden aus. Ich schick dir dann mal ein Mail mit meiner Nummer. :ja:

Ach einfach schön das Chocco nun doch bleiben darf. :jump:

Lieben Gruß,
      Frank

• Das ist ja eine positive Wendung!!! :gut: Klasse und Hut ab an die neuen Halter von Choco! :D Ich drück jetzt allen Beteiligten die Daumen und die Hundis und sicher auch der Kater alle Pfötchen, dass sich die Probleme lösen lassen. Ich finde es übrigens nicht schlimm, sondern eher angenehm(und wir haben daran gearbeitet), dass wir von den Hundis nicht wild und stürmisch begrüßt werden, sondern uns erst in Ruhe ausziehen und Taschen o.ä. abstellen können und dann in RUHE die Hundis begrüßen ;) ! Und nun KOPF HOCH und SELBSTVERTRAUEN! Choco hat es verdient! Und gebt ihr und nehmt EUCH ZEIT! :D

• Zitat

Jochen hat mich angerufen und mir gesagt das sie Choco doch behalten werden ***jippppiiiieh***
      Ich finde es so toll, ich sagte ja bereits schon, das sie immer sehr um Choco bemüht waren und eigentlich auch nur das Beste für sie wollen.

Das ist eine supertolle Nachricht am frühen Morgen, die ich hier lese! :gut:
      Ich drücke die Daumen für Choco und ihre Besitzer, dass alles gut wird, auch wenn es sehr viel Zeit brauchen wird!!
      LG Noora und Jerry

• Nun melde ich mich mal wieder zurück.
      Also:
      Gabi und Jochen haben sich ja wie bereits schon geschrieben dazu entschieden Choco zu behalten und nun haben wir in aller Ruhe nochmal nach einer guten Möglichkeit gesucht um die "Probleme" in den Griff zu bekommen.

Am Samstag waren sie dann nochmal in der HuSchu.
      Die Trainerin bat Jochen darum eine Runde mit Choco zu drehen.
      Natürlich stellte Choco auf stur und ging nicht einen Meter weiter.
      Die Trainerin bat Jochen darum das er sie mal ruppiger ziehen sollte, was er dann auch tat.
      Ende vom Lied. Er hatte nur noch Geschirr und Leine in der Hand.(Auch da war nichts von positivem Bestärken).
      Also ging die Trainerin weg und kam mit einem Würger zurück.
      :zensur:
      Mit Hilfe des Würgers ist Choco dann natürlich auch mitgegangen.
      Ich halte diese Methode für total falsch und auch nicht gerade Bindungsfördernd.
      Auch denke ich wenn sie wirklich mit dem Würger arbeiten das Choco irgendwann beißen wird.
      Ich bat beide darum die HuSchu nicht mehr zu besuchen, da ich der Meinung bin das sie weder Sitz,Platz noch Bleib üben muss.
      Sie ist leinenführig und orientiert sich oft nach ihrem Ende der Leine.

Vielmehr müssen sie Vertrauen zueinander aufbauen und sich gegenseitig besser einschätzen lernen.

Nun gut.
      Nun haben Gabi und Jochen am Mittwoch einen Termin in Krefeld bei einer Angsttherapeutin.
      Sie schaut sich 3 Stunden lang an wie Hund und Halter sich verhalten werden.
      Arbeitet dann mehr oder weniger ein Konzept aus und dann gibt es eine Art Blockseminar. Das heisst, diese Dame wird mehrere Tage hintereinander sämtliche Situationen mit den beiden durchgehen und "frühzeitig" Situationen umlenken. Ich bin sehr gespannt was daraus wird. Ich persönlich finde diese Sache mit diesem Block-Seminar super gut. Auf jeden Fall ist es wesentlich besser als eine normale HT. Eine normale HT arbeitet ja wenn es hochkommt so 3 bis 4 Mal im Monat nur die Tagesproblemchen ab und wenn dann eine andere Situation auf die beiden zukommen würde,wüssten sie ja auch wieder nicht wie sie sich verhalten sollen.
      Wichtig ist, das sie das auch komplett durchziehen und auch nicht mehr auf andere Leute hören und evtl auch wieder abweichen, denn dann wird das natürlich auch nicht fruchten.
      Ich drücke ihnen ganz feste die Daumen und mit viel viel Geduld denke ich werden sie das auch noch bewältigen :gut:

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!