Angst :-(

• Choco kommt auch aus Spanien....sie ist erst seit gestern in Deutschland.

ja so wie ich sie momentan einschätzen kann hat sie auch einen unbändigen Lebenswillen.

Was ich gestern so fasziniert fand,war, Monty wollte zu ihr gehen und sie *grinst* und knurrt ihn nur kurz an ohne sich überhaupt dabei zu bewegen und was macht Monty?

Hilfäääääää.....sie will mich fressen :lachtot:

Wobei ich immer noch ein wenig Angst habe, nein Angst habe ich nicht, Respekt vor ihr habe, da ich sie überhaupt nicht einschätzen kann.
    Bisher habe ich sie noch nicht einmal gestreichelt.
    Lediglich Futter habe ich ihr vor die Füsse gelegt.

Ich habe mir überlegt das ich ihr nun mehrmals am Tag 1 Handvoll Futter hinlegen werde, dadurch das sie sich vorher auch schon nicht bewegt hat sieht sie ein wenig aus wie ein Sofa :roll:

Nun hat sie eben etwas gegessen und eine Menge getrunken

• Neu

Hi

hast du hier Angst :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• An das Streicheln solltest Du im Moment eher noch gar nicht denken!

Füttere sie auf die von mir schon beschriebene Weise.

Setz Dich zu ihr auf dem Boden, mit Deinem Rücken zu ihr gewandt und kullere Futterbrocken in ihre Richtung!

Kullere sie so, dass sie sie liegend erreichen kann und verkürze die Distanz langsam!

vielleicht kannst Du bei den ersten versuchen die Distanz auch gar nicht verringern, sondern musst sie ihr immer vor die Füsse kullern, aber das wirst Du ja merken. Somit schaffst Du Zug um Zug Vertrauen, bedrohst sie körpersprachlich nicht und es kommt sogar noch was gutes von Dir ;-)

Aber sie versuchen anzufassen solltest Du erstmal gaaanz weit nach hinten schieben!

Viel Erfolg!

• Zitat

Nun hat sie eben etwas gegessen und eine Menge getrunken

Na siehst du. das ist doch schon mal ein Vertrauensbewies das sie es macht wenn du da bist.:ja:
      Das sind die kleinen Fortschritte die wichtig sind.:ja:

Und du brauchst keinen Respekt oder Angst haben. Im schlimmsten fall überträgt sich das gar auf den Hund und das wäre schlecht.

Geh einfach den Weg der vielen kleinen Schritte und du wirst sehen das du einen ganz tollen Hund bekommst.

Schönen Gruß,
      Frank

• Zitat

Aber du wirst sehen das sich deine Maus mit der richtigen Behandlungen auch ganz schnell auftaut.:ja:

Schönen Gruß,
      Frank

Seh ich genauso... gib ihr Zeit und Ruhe. Luke wußte anfangs auch nicht wie ihm geschieht. Und das ist er heute:

Die ersten Bilder hab ich auf dem anderen Rechner.

Er kam auch nach ner Weile von selbst auf mich/uns zu. Das wird schon.

• Ich danke euch für die tollen Zusprüche und für das Mutmachen :p

ich bin auch sehr positiv eingestellt und hoffe so sehr für sie das sie ihre Ängste schnell überwindet und einfach *Hund* sein darf

Ich halte Euch auf dem laufenden :roll:

• Hi

So eine Hündin habe ich auch. Schwerst mishandelt, das ist nicht
      "nur "Angst, sondern traumatisiert.

Nachts, oder wenn niemand da war, ist sie kurz rumgelaufen, ansonsten fror sie ein......kein Millimeter Bewegung, manchmal dachte ich, sie hält die Luft an wenn jemand auch nur in ihre Richtung schaut.

Geholfen hat:

sie ignorieren,

sie ignorieren!
      sie ignorieren!!!

keine Versuche mit Leckerchen irgendwas zu erreichen,

Das Fressen einfach kommentarlos hinstellen

Ihren Namen sagen und gleichzeitig ein Miniwürstchen (die aus dem Glass) hinlegen, nicht mehr sagen, nur den Namen!

raustragen zum machen, sich umdrehen, NICHT HINGUCKEN, geschützte Stelle bei einem Busch aussuchen, und warten....gefühlte Ewigkeiten

einmal am Tag mich neben sie gesetzt, beruhigende Töne vor mich hingebrummt, und sie gestreichelt, ganz kurz, dann sofort wieder aufgestanden und gegangen. Dies hat jeder von uns EINMAL am Tag gemacht.

Beschäftige dich mit dem "Ersthund"...an ihm wird sie ablesen, was ihr passieren wird...und entdecken, das dieser sich über seine Menschen freut und keinen Qualen ausgesetzt wird...auch wenn es ihr schwerfällt, das zu glauben.

Solche Hunde haben wahnsinnig Angst, und nun sind sie ihren Peinigern hilflos ausgeliefert und können nicht flüchten.........zeig das es OK ist, in dem du NICHTS von ihr willst, sie stört halt nicht..... mehr kann sie nicht verkraften.

Meine ging 6 Monate nicht spazieren, selbst mit unserem Rüden nicht, wir haben ihr die Welt des Gartens gelassen, bis der Tag kam und sie nicht im Auto bleiben wollte beim Gassigehen, und auch die ersten Schritte machte. Dauerte aber, und selbst heute geht es nur unter ruhigen Bedingungen.

Das "lass ihr zeit" hat eine ganz andere Bedeutung bei solchen Hunden.

Birgit
      die sich selbst nach 4 Jahren über kleine Frechheiten ihrer Hündin freut :D

• Hallo,

was mir noch dazu einfällt: zusätzlich könntet ihr ja versuchen, ihr eine 'Höhle' zu schaffen, also z.B. eine Box oder so. Manche ängstlichen Hunde fühlen sich darin sicherer und haben so einen Rückzugsort, der ihnen alleine gehört.

Gruß, Kerstin

• @ greenleaf

ja ich ignoriere sie schaue sie nicht an rede nicht mit ihr auch streichel ich sie nicht

ja ich glaube auch das Monty ihr helfen kann
      sie sieht ja wie wir zusammen spielen schmusen usw....

auch glaube ich das sie schwerst traumatisiert ist

mit dem rausgehen das geht gar nicht sie bewegt sich nicht einen zentimeter und hochheben kann ich sie auch nicht sie ist ca.60 cm und hat übergewicht

ich habe zwar nur eine wohnung von 106 qm aber ich habe einen balkon die türe lasse ich ihr den ganzen tag auf damit sie die möglichkeit hat wenn sie es möchte hinauszugehen um sich vielleicht zu lösen

sie lässt sich nicht unbedingt anfassen und wenn muss man das fürchterlich behutsam machen ich lasse sie einfach da wo sie liegt gebe ihr alle 1-2 stunden eine handvoll zu essen mehr nicht

bignose: ja das wäre vielleicht eine idee aber vielleicht verkriecht sie sich dann noch mehr? ich denke ich belasse es erstmal so wie es ist....

zwischen fenster und couch liegen ca 1 1/2 meter und ausser blumen ist da eine *tote* ecke
      wir müssen zwar ständig an ihr vorbeilaufen um in die küche zu gelangen aber ich denke das wiederrum kann ja nur von vorteil sein.

• Auch ich möchte mich mal herzlich bei euch für euren rat bedanken ...nun ja ich bin der papa sozusagen von Monty und chocolata ***hallo papa***
      ich kann euch hier im forum nur loben für euren beistand und eure hilfen die ihr gebt ......weiter so :roll:

Chocolata hatte es wirklich nicht einfach in den vergangenden jahren wir wissen das sie sich nicht bewegen drurfte und wenn sie es tat hat sie schläge bekommen und das täglich ... nun ja im moment ist für sie jeder mann einfach nur böse .... bei meiner frau geht es ...wenn man das so sagen kann aber wehe ein mann nähert sich ihr da springt sie auf und verkrümelt sich in die hinterste ecke ,,,,aber sie hat heute schon leckerchen von mir genommen
      ich will hoffen das chocolata so schnell wie möglich menschen findet die ihr ein dauerhaftes zu hause geben und sie einfach nur lieb haben werden

so ihr lieben die pflicht ruft

• Huhu "Papa",

das mit den Männern war bei Missy nicht anders. ich hab sie aber einfach machen lassen und es hat nicht lange gedauert und sie dann doch zu mir gekommen.

es braucht halt ein wenig Zeit. Aber ich glaube sie hat sich abgeschaut wie ich mit den anderen 3 Hunden umgehe und hat gemerkt das ich nicht so böse bin wie die Männer die sie misshandelt haben.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg für die nächste Zeit und dann viele wunderbare gemeinsame Jahre.

Lieben Gruß,
      Frank

• Neu

Hallo

schau mal hier: Angst :-(* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!